M3 Umbau mal anders ....Meinung
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.12.2005
Braunschweig
Deutschland
2342 Beiträge
Hallo
Ein Kumpel von mir hat sich letztes Jahr einen e46 M3 gebraucht gekauft und wollte das Auto verändern ....aber wie ????
Das Übliche ...tiefer ,breiter,lauter war Ihm zu langweilig und da kam Ihm ,meiner Meinung nach, eine geile Idee.
Er baut seinen M3 auf ein "normales" Qp um.
Kotflügel vorn,Seitenteile hinten,Haube,M2 -Paket,Felgen,Auspuff.
Was haltet Ihr davon ????
Also Ich finde die Idee absolut genial,da Ich auch ein Freund des dezenten bin und es sicher lustig ist wenn man dann z.b einen 330 auf der Autobahn stehen lässt,es sorgt zumindest für ein paar nachdenkliche Zeitgenossen....;-)
Gruss buffda
Ps. soweit der Umbau fertig ist,werde ich mal ne FS für Ihn anlegen.
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo buffda,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M3 Umbau mal anders ....Meinung"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
na ich weiss nicht, hat sicherlich was, aber es ist immer noch nen wagen,den , wie ich finde, original lassen sollte.
Sprcith ja nichts gegen felgen und tiefer.
Aber direkt so karosserieteile tauschen.
Ob ich nen 330 mit normalen QP kotflügeln oder M3 Kiemen verblase is doch ganz egal!
ich finds nicht so ne gute idee.
Mein alter XR2i war auch nen ex 1,3 l.
der sah auch nicht aus wie nen XR2i, aber hatte den motor.
Nur is fiesta was anderes als nen M3.
Finde die Idee ziemlich schwachsinnig.
Warum so ein schönes Auto versauen? Zumal es danach wohl unverkäuflich sein wird.
Warum kauft er sich dann überhaupt einen M3 gekauft?
Wenn er auf den "Serien-Look" der üblichen 3ér steht, warum hat er sich dann keinen 328i-Kompressor oder einen 330i-Kompressor gekauft? Da hätte er ähnliche Leistung...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.12.2005
Braunschweig
Deutschland
2342 Beiträge
Hi
Es geht nicht darum irgendjemanden zu verblasen,das war nur ein Beispiel.
Was ist den an dem M3 sooooo einzigartig ???die Technik und die bleibt die Selbe.
Thema Schwachsinn ..........
Tuning und Logik haben meist nichts gemein,oder wo ist es kein Schwachsinn einen BMW mit Plastikspoilern von hersteller XY zu " verschandeln " was ist der Sinn von Tieferlegen , anderer ESD u.s.w ????
PS. Aber einem M3 z.b Flügeltüren zu verpassen oder riesige Pommestheken zu verbauen ist o.k ???
Einen 328 oder 330 mit Kompressor ist halt kein M3.
Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Schwachsinnig war vielleicht etwas falsch ausgedrückt...
Das Tuning und Logik oft nichts gemein haben stimmt! Aber es sollte eigentlich im bestreben liegen, dass Grundprodukt zu "verbessern". Ob es immer gelingt steht auch auf einem anderen Blatt...
Aber was ist bei deinem Fall das bestreben?
"Es geht nicht darum irgendjemanden zu verblasen,das war nur ein Beispiel."
Worum denn noch?
Was gibt es noch für Gründe Geld in ein Auto zu stecken um es optisch "downzugraden" und den Wert extrem zu mindern?
Was gefällt deinem Kumpel denn an dem M3? Nur der Motor?
Ich persönlich finde eher das "Gesamtpaket" mit Optik, Leistung, Sound,... beim E46M3 interssant!
Wäre es ein E36M3 könnte man die ganze Geschichte ja recht einfach verwirklichen (Stoßfänger wechseln, Spiegel, Leuchten,...). Aber ganze Karosserie-Teile wechseln und das Auto auseinander schneiden (Seitenwand ist NICHT geschraubt)?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.12.2005
Braunschweig
Deutschland
2342 Beiträge
Das Grundprodukt bleibt bestehen , der Motor und die komplette Technik und das macht einen M3 aus und nicht die dicken Kotflügel und der Auspuff,den die kann man auch an jedes beliebige e46 QP verbauen.
Selbst ein z.b 330 mit Kompressor hat zwar eventuell die Leistung eines M3,kommt aber was die Fahrdynamik angeht noch lange nicht an den M3 ran.
Wertminderung....
Der Verkauf steht erstmal nicht zur Debatte,aber du hast recht , es wird den Verkaufspreis drücken.
Der Grund für den Umbau ....
Ist wohl schwer logisch rüberzubringen...:-)
Spass am schrauben....Was " einzigartiges" .... lange Weile .... oder einfach seine Vorstellungen von einem "perfektem" Auto zu verwirklichen
Ich weiss es nicht !!!
Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Mitglied seit: 01.05.2005
Erding
Deutschland
45 Beiträge
Sag mal gehts noch? Einen M´mi auf Coupe umbauen! Sorry da fehlen mir die Worte!!!
DAS LEBEN IST ZU KURZ UM GESCHLOSSEN ZU FAHREN
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.12.2005
Braunschweig
Deutschland
2342 Beiträge
Zitat:
Sag mal gehts noch? Einen M´mi auf Coupe umbauen! Sorry da fehlen mir die Worte!!!
(Zitat von: Karthager)
ja danke, bei mir ist alles o.k
Ps. Du kannst gern deine Meinung äussern , nur so geistreiche Kommentare wie "gehts noch" ....naja.
Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
geht auch billiger!
sag deinem Kumpel er soll sich ein 328ci oder 330ci Schild hinten drauf kleben.....das Geld für den Umbau kann er dann in was sinnvolles wie Leistungssteigerung oder Fahrwerk, Bremsen etc stecken.
Die meisten Leute denken dann "BOAH EY, geiles 3xx Coupe!! sieht ja mal voll krass konkret wie M3 aus!"
LOL
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mitglied seit: 23.01.2003
Sindelfingen
Deutschland
894 Beiträge
Puh... also den Sinn kann ich nun auch nicht verstehen... einmalig wär's zumindest.
Ich möcht nur mal noch hinzufügen: bist Du schon 328er oder 330er Kompressor gefahren? Mit nem ordentlichen Fahrwerk, ner großen Bremse? Mit perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten, mit sauberer Kühlung etc.?
Ich würde mal ohne den direkten Vergleich zu kennen nicht behaupten, dass an den Emmy in punkto Fahrdynamik nix drankommt, die M-Modelle sind klasse, ja. Aber das bedeutet lange nicht, dass es andere nicht besser können.
Ich schliesse mich daher dem oben genannten an: meiner Meinung würde es da eher Sinn machen, ne schwächere Basis in normalo Optik zu haben und die dann leistungsmäßig zu pushen - denkbar wäre auch n M-Motor :-)
^
eigentlich mein ich ja beim M3 nur ein anderes Schild hinten drauf. ;-)
kostet ja net viel!
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.12.2005
Braunschweig
Deutschland
2342 Beiträge
Irgenwie gleiten wir hier ab.
Es geht nicht um Leistung oder wer ist besser,schneller,Kosten u.s.w.
Es geht einzig um die Idee was neues zu versuchen .
Wenn ein Kompressor 330 so toll ist warum wollen dann alle unbedingt einen M3 haben ???? wegen der tollen Kotflügel oder geht es einzig um das Image einen M3 zu fahren ???
Nochmal .........
Es geht nur um die Idee....
Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Zitat:
Was haltet Ihr davon ????
(Zitat von: buffda)
Ich finde die Frage ist ziemlich allgemein gehalten wenns "nur" um die Idee geht.
ok dann sag ich, ich würds nicht machen.
ich find es immer schade wenn solche "speziellen" Autos zerschnitten werden.
Sind ja auch irgendwann mal Klassiker.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.12.2005
Braunschweig
Deutschland
2342 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Was haltet Ihr davon ????
(Zitat von: buffda)
Ich finde die Frage ist ziemlich allgemein gehalten wenns "nur" um die Idee geht.
ok dann sag ich, ich würds nicht machen.
ich find es immer schade wenn solche "speziellen" Autos zerschnitten werden.
Sind ja auch irgendwann mal Klassiker.
(Zitat von: tobibeck80)
Schön , das ist mal ne klare Ansage.
Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mitglied seit: 01.05.2005
Erding
Deutschland
45 Beiträge
Ich hätts auch schlimmer ausdrücken können!
Probiers mal lieber mit einem Ferrari mit Trabant Motor!! Bestimmt auch geil!!
DAS LEBEN IST ZU KURZ UM GESCHLOSSEN ZU FAHREN
Ok, ist mal ne andere Idee! Mit nem 316er Schild auf dem Kofferaumdeckel vielleicht auch ganz lustig :-)
Aber die Entfernung der Kiemen und der Umbau der Haube ohne die Hutze wird zu großen thermischen Problemen der Maschine führen!!!!
E36 - IS IT LOVE?
Ich versteh euch alle nicht.
Die Idee ist doch mal wirklich was einfallsreiches.
Wieviele e36 Compacts haben n M3 motor drin und sind aber großtenteils "dezent" gehalten, also nicht unbedingt M Paket um halt mal etwas zu schocken?
Warum dann nichtmal andersrum auf größerer basis?
Klar der e46 M3 ist ein wunderschönes fahrzeug und MEHR ODER WENIGER selten.... aber beim Tuning gehts doch auch etwas um individualismus.
Ich stells mir lustig vor wenn der außen im serienkleid ist, hinten 316ci dransteht und dann von irgendwelchen golfer oder opelandern dumm angemacht wird.
Immer diese einstellung M Fahrzeuge als heiligen gral anzusehen, blooooooooß keine hand anlegen find ich schwachsinnig, aber dazu gibts ja ein eigenes M3 forum.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Mitglied seit: 01.05.2005
Erding
Deutschland
45 Beiträge
Weil der M3 ein superschönes Autos ist.
Man kann ja gerne was am M3 basteln! Kein Problem! Aber ihn zu degradieren..... ne bitte nicht!
Bearbeitet von - karthager am 20.10.2007 13:00:28
DAS LEBEN IST ZU KURZ UM GESCHLOSSEN ZU FAHREN
Mitglied seit: 18.12.2006
Stuttgart, die Landeshauptstadt Baden-Württemberg's
Deutschland
385 Beiträge
Hi, ich würde einfach das "///M3" Logo gegen ein "328ci" Logo tauschen ;-) denn die meisten denken dann: "Boah, ein QP auf M3 Optik umgebaut". Kommt doch geiler und billiger.
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
öhm ja hab ich schon gesagt :-/
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich