Achso ich wusste gar nicht das die Drosselklappe die Luftmenge berechnet.
Dadurch das die Luft direkt ins freie geleitet wird und nicht zurück vor den Verdichter, fehlt natürlich diese Luftmenge. Diese wurde nämlich vom Luftmassenmesser erfasst und ist so nicht mehr vorhanden, da sie ins freie abgelassen wurde. Dadruch überfettet das Gemisch.
Soll das mit demBlowOff Ventil nur ein rein er Showeffekt sein.Dann gibt in einigen Autoteile-Katalogen so nen billig Bastelsatz der soll wohl recht lustig sein und für jedes Fahrzeug funktionieren.
Mindesten zwei Zylinder gesucht.Weil spurlos veschwunden.
hallo KLappt das pop off / blow off auch bei einem diesel, könnt ihr mir einen empfehlen? danke
(Zitat von: BMW 320d Facelift)
Benutz dazu mal bitte die Suche, wurde schon totdiskutiert!
@blauweißsüchtig Die After-Market BOV´s sind eigentlich nur zum Show-Effekt gedacht....bei nem Sauger würde ich so nen "Bastelkram" aber mehr als lächerlich finden! Wie ich und @bmw-pilot schon sagten, sind bei den meisten Turbofahrzeugen ab Werk schon ähnliche, jedoch geschlossene, Ventile verbaut. BOV ist auch eigentlich nicht zugelassen in D (was anderes erwartet!? ;-), weil durch dieses ölhaltige Dämpfe in die Aussenwelt abgegeben werden können.....aber wie viele Polizisten kennen sich da wirklich aus damit!?
mit nem Missfire System kann man das Laufzeug aber schön in Bewegung halten.....leider verboten :-(
aber es sieht irre aus und hört sich saugeil an! vor allem nachts :-D
Bearbeitet von - tobibeck80 am 19.10.2007 17:04:31
(Zitat von: tobibeck80)
frei programmierbare anlage rein, den begrenzer nur die zündung wegnehmen, nicht den sprit... vor gang wechsel kurz abregeln lassen.. hat nahezu den gleichen effekt ;)
bezüglich der luftberechnung des LLM zu offenen pop off. das ist schon wahr, das man eigenltihc offene BOV´s dann einsetzen sollte, wen man nicht mehr mit LMM fährt, sonder mit MAP. den wie beschrieben geht sonst die schon berechnete luftmenge verloren, und beim gaswechel überfettet der motor kurz. meiner meinung aber nicht schlimm, hab ich bis jetzt noch an nahezu keinem fahrzeug gekannt.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Achso ich wusste gar nicht das die Drosselklappe die Luftmenge berechnet.
Dadurch das die Luft direkt ins freie geleitet wird und nicht zurück vor den Verdichter, fehlt natürlich diese Luftmenge. Diese wurde nämlich vom Luftmassenmesser erfasst und ist so nicht mehr vorhanden, da sie ins freie abgelassen wurde. Dadruch überfettet das Gemisch.
(Zitat von: sTeF1102)
ah verdammt ja stimmt, ich hab den LMM außer acht gelassen.
*zu Tode schäm*
Bearbeitet von - tobibeck80 am 19.10.2007 21:37:21
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Hört öder merkt man oft bei den aufgeladenen S4 Singleturbos von Audi... da is beim Schalten dieses Knallen dabei wenn die recht bös überdreht sind, und den LMM Wert net abgeändert haben, die laufen ja auch Gnadenlos fett ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Ist ja jedem seine Sache, so sehe ich das zumindest. Kann mir denn jemand ein schickes Blow off für den 335i nennnen??? was logischerweise auch noch bezahlbar bleibt, original hat er ja auch 2 ventile und einige Anbieter saegn es reicht wenn man eins verbaut, stimmt das?
Ach doch noch eine Frage was heißt Automatisch oder einstellbar, kann man da den Klank einstellen ob zwitschernd oder pfeiffend oder was?? und was ist besser? das von Active Autowerke ist einstellbar wenn ich das richtig verstanden habe und das hks ssql ist ein automatisches oder wie??? gruß Tobi
Danke, jetzt verstehe ich das. Nur wenn man das liest verstehe ich nicht mehr wieso so viele ein Fahren ist doch überhaupt nicht gut für den Motor, wegen der fehlenden Luftmenge.....