Tieferlegung 320D hart/weich?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.10.2007
Deutschland
40 Beiträge
Hallo Leute, möchte meinen 320 D BJ 98 tieferlegen, aber nur mit Tieferlegungsfedern. Kann mir jemand sagen, wie die verträglichkeit von Sachs Stossdämpfern und H&R Federn 35/20 so ungefähr ist. Ich möchte es nämlich so weich wie möglich haben... Wegen Frau und Kind.....
Danke
Gruss
M.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo orakel58,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tieferlegung 320D hart/weich?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 37 Monaten
Gibt es weiche Tieferlegungsfedern?
Kenne nur normale die man überall bestellen kann, hab jetzt bei meinem Vater gelesen das er Weiche H&R Federn verbaut hat.
Wo wir hin fahren brauchen wir keine Straßen.
also im grunde gibt es keine weichen tieferlegungsfedern, denn dann bekommst du große probleme beim tüv oder beim beladen wenn du in den urlaub fährst.
rein von der erfahrung würde ich dir zu den eibach federn raten, aber nicht zu den roten sondern zu den schwarzen.
die sind etwas günstiger aber meiner meinung nach die bessere altenative.
die eibach federn sind straff und dennoch komfortabel.
die H&R sind eher sportlicher ausgelegt.
und glaub mir deine frau wird auch nicht meckern:)
Das kann ich mir eben auch nicht vorstellen, ich denke das sich das einfach auf etwas anderes Bezieht in seinem Gutachten.
Hatte die H&R in meiner Limo drin und war immer sehr zufrieden mit denen.
Was ist den für dich Sportlicher, bei Federn macht das doch kaum unterschiede denke ich.
Was ist der unterschied zwischen Eibach schwarz und rot und der unterschied zu den H&R?
Wo wir hin fahren brauchen wir keine Straßen.
Kann nur zum EIBACH ProKit (sind auch rd. 30-35 mm) antworten
(Die Federraten des vergleichbaren H&R sind bei meiner Motorisierung geringfügig härter).
Verträglichkeit zu Beginn sehr gut.
Nach 2 1/2 Jahren und 70 tkm (Gesamtfahrleistung der Dämpfer 135 tkm) haben sich die Teile gut einen weiteren cm gesetzt und die Kiste ist nun zu hart.
Ich rüste auf Original zurück, da die gleichen Voraussetzungen wie bei Autor vorliegen und diese mit dem IST-Zustand nicht mehr so recht kompatibel sind.
Gruß, Olli
sportlicher heisst das sie schön straff wirken und nicht bretthart, so das du jede bodenwelle merkst.
das pro kit (schwarze federn) hat eine tieferlegung von 30 zu 20 das sportline kit hat eine tieferlegung von 45 zu 20.
also die unterschieder sind zweierlei.
erstens ist eibach günstiger und zweitens finde ich das pro kit komfortabler als die H&R aber kannst eigentlich mit beiden nichts falsch machen.
Aber kann dir nur sagen das ich sie in meiner familienkutsche habe und wirklich sehr zufrieden bin und meine frau findet das der wagen nach der tieferlegung sich besser fahren lässt
h&r 35/20 ist die komfort variante.
h&r federn i.v.m. sachs advantage dämpfern einfach nur top.
diese kombi ist weicher als die sportl. fahrwerksabstimmung von bmw.
zur info:
die sportl. fahrwerksabstimmung ist eine kombi aus Eibach federn+sachs advantage dämpfern.
bekanntlich brechen die ha federn gerne.
eibach finde ich persönlich nciht so gut wie h&r.
H&R RULES^^
Bearbeitet von: Don King am 24.11.2010 um 12:08:46
Russian Power
Ich glaube mit Federn kann man nicht viel Falsch machen, wenn man bei den Top Marken bleibt. Jeder sagt das seine super sind und das er sie sich wieder Kaufen würde. Es gibt sicherlich nur kleine Unterschiede.
Wo wir hin fahren brauchen wir keine Straßen.