welchen Compact? 318ti oder 325ti?
Mitglied seit: 26.09.2007
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ups Tippfehler nicht 335 sondern 3
25
lieber einmal feige, als ein leben lang tot
Geniales Licht : http://www.lichtblitz.com
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Hallo Tnixmehr,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "welchen Compact? 318ti oder 325ti?"!
Gruß
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7 Beiträge
Also ich habe mir vor 2 Wochen einen 328ci gekauft mit 44000 km. ich brauche im Durchschnitt 9-10 L. Und bin ein Sportlicher Fahrer. Habe davor einen 318ti gefahren. der Verbrauch war fast gleich, auserdem ist ein 6 Zylinder robuster.
das musst du aber wissen !!! gruss
Mitglied seit: 18.09.2007
Luckenwalde
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154 Beiträge
Kenne dieses gerede vom Compact auch nur zu gut...mein erster BMW war nen E46 Compact...konnrte echt nicht mecker...mein kleiner Bruder fährt jetz auch einen mit nem 2 liter Diesel...geht gut...mir war er dann irgendwann nur ein wenig klein und deshalb nen 320 d touring... Aber ich würd an deinen Stelle den 325ti nehmen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.10.2007
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18 Beiträge
Danke an alle nochmal für die Beratung. Im vergleich zu meinem E36 316i (1,6) ist der 325ti ne echte Rakete. Und dieses Fahrwerk und dieser Motor...
Da ich leider so schnell nicht zu einer Fotostory kommen werde hier schon mal ein Bild, das ich in einem anderen Thread schon mal gepostet hatte.
Das ist also mein Neuerwerb:
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 18 Monaten
Kann mir jemand nochmal alle unterschiede vom 318ti zum 325ti auflisten? Alle.
Und geht der 325ti auch mit 5 gängen gut?
I ♥ Oliver Kahn
Zitat:
Kann mir jemand nochmal alle unterschiede vom 318ti zum 325ti auflisten? Alle.
Und geht der 325ti auch mit 5 gängen gut?
(Zitat von: Fußballprofi91)
unterschiede?? der komplette motor ist anders, getriebeübersetzung anders, stärkeres getriebe, stärkere kupplung usw... der 5 gang geht genauso wie der 6 gang nur würde ich heute eher einen 6 gang kaufen denn bei 250 Km/h ist der motor bei knapp 7000 U/min was auf dauer nicht prickelnd ist:-)
ansonsten was gibts noch zu sagen... verbrauch bei mir maximal 11 liter
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Mitglied seit: 07.02.2006
Becks-Town (HB)
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1945 Beiträge
Zitat:
Kann mir jemand nochmal alle unterschiede vom 318ti zum 325ti auflisten? Alle.
(Zitat von: Fußballprofi91)
Alle?!? Das wird hier wohl kaum jemand zustande bekommen.
Neben den antriebsseitigen Unterschieden hat der 325ti einiges an Sonderausstattungen zu bieten, die bei den Vierzylindern teuer dazugeordert werden mussten (Sportsitze, Sport-FW, Klima, NSW, Lederlenkrad, LM-Räder).
Aber das relativiert sich beim Gebrauchtwagenkauf ja eh.
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Ok. Danke erstmal für die Antworten.
6 Gänge sind natürlich besser, das ist mir schon bewusst, allerdings sind 6 gänge nur nachm facelift vorhanden und somit auch teurer.
meine preisvorstellung liegt bei max. 10-11 Tausend Euro.
Finde ich da was?
Würdet ihr mir auch so eher zum 325ti raten? Ich hab "Angst", dass ich nach ein paar wochen oder monaten bereue, dass ich "nur" den 318ti gekauft habe. Bereuen nicht, weil der so schlecht ist aber weil man dann ja immer im hinterkopf hat, dass man dann eben auch einen noch besseren hätte bekommen können.
Und 6 zylinder ist eben auch nochmal eine ganz andere klasse, oder?
Um ein paar meinungen wäre ich dankbar.
lg
I ♥ Oliver Kahn
für 10-11 tausend euro reicht es nur für einen 318ti mit guter ausstattung und wenig Km
oder ein 325ti mit viel Km und / oder blauen sitzen sowie blaues amaturenbrett, diese 325ti sind billig zu haben da kaum jemand auf blaune innenausstattung steht.
bleibt deine entscheidung!
oder sparen und mit 14000 euro bekommste einen guten 325 TI :-)
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
@Fußballprofi91
Egal obs der 318ti oder 325ti wird, auf jeden Fall würde ich dir einen Compact mit M-Paket empfehlen.
Die haben ne gute Ausstattung ( Sportlenkrad, Sportsitze, M-Front- und Heckschürze....) und ne geile Optik.
Kostet zwar auch etwas mehr, aber würde echt erstmal nach nem Compact mit M-Paket ausschau halten.
Also wenn es zu Beginn nicht "unbedingt" einer mit M-Paket sein muss, würde ich dir meinen empfehlen ;) Steht zum Verkauf:
Mein 325ti
Zitat:
Also wenn es zu Beginn nicht "unbedingt" einer mit M-Paket sein muss, würde ich dir meinen empfehlen ;) Steht zum Verkauf:
Mein 325ti
(Zitat von: Index)
Hast nen schönen Compact....wenn du ihm den für 9000€ überlässt, dann kann er sich noch die M-Front und Heckschürze nachrüsten und alle sind glücklich :)
Zitat:
Also wenn es zu Beginn nicht "unbedingt" einer mit M-Paket sein muss, würde ich dir meinen empfehlen ;) Steht zum Verkauf:
Mein 325ti
(Zitat von: Index)
schöner wagen u guter preis! warum so günstig? könntest locker 11000 euro verlangen wie ich finde
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Danke für euer Lob. Hab den Wagen auch gut gepflegt. Leider gehen die Compact mit 192 Pferdchen nicht gerade weg wie heiße Semmeln, jedenfalls ist das mein Eindruck. Bei den "kleineren" Version hat man da bessere Chancen *Frauenauto* =D
Ich habe inzwischen einen neuen Wagen gefunden und möchte diesen deshalb etwas "zügig" abgeben.
Sollten alle Stricke reissen und ich bekomme ihn nicht los (ohne ihn gleich zu verschenken) steht evtl. ein Upgrade mit Kompressorkit an ;)
Zitat:
Danke für euer Lob. Hab den Wagen auch gut gepflegt. Leider gehen die Compact mit 192 Pferdchen nicht gerade weg wie heiße Semmeln, jedenfalls ist das mein Eindruck. Bei den "kleineren" Version hat man da bessere Chancen *Frauenauto* =D
Ich habe inzwischen einen neuen Wagen gefunden und möchte diesen deshalb etwas "zügig" abgeben.
Sollten alle Stricke reissen und ich bekomme ihn nicht los (ohne ihn gleich zu verschenken) steht evtl. ein Upgrade mit Kompressorkit an ;)
(Zitat von: Index)
naja kompressor und saugerbenziner... mhh die haltbarkeit wird sehr darunter leiden, tus dem schönen motor und dir nicht an :-)
eigentlich müssten die 325 TI sich sehr gut verkaufen lassen, geringe stückzahl und gut power sowie gute ausstattungen.... aber naja versteh das nicht.
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Sicher, die "fast" 200 PS reichen für den Compact (eigentlich) aus. Jedoch würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass ich nicht doch irgendwann ein ESS 325 TS2 8PSI Supercharger System (375 NM, 320 PS) aufrüste.
Ansonsten gilt weiterhin: wer einen schicken "Anti-Frauenauto-Compact" zum guten Preis/Leistungsverhältnis sucht >>> Zugreifen !
Ich bin ganz 318Compact's Meinung.
M-Packet muss sein.
Dein Compi ist sehr schick, allerdings fehlt das M-Packet sowie das Multifunktionslenkrad. Das ist Voraussetzung für mich. ;)
Zumdem suche ich einen Wagen zum September hin und er sagt ja, er wolle ihn "zügig" loswerden.
Weitere Meinung zur Frage 318ti oder 325ti?
lg
I ♥ Oliver Kahn
Zitat:
Ich bin ganz 318Compact's Meinung.
M-Packet muss sein.
Dein Compi ist sehr schick, allerdings fehlt das M-Packet sowie das Multifunktionslenkrad. Das ist Voraussetzung für mich. ;)
Zumdem suche ich einen Wagen zum September hin und er sagt ja, er wolle ihn "zügig" loswerden.
Weitere Meinung zur Frage 318ti oder 325ti?
lg
(Zitat von: Fußballprofi91)
jaja ich hätt auch gern nen M 3 am besten so für 15000 euro mit vollausstattung :-)
sorry aber für 10000 euro bekommste KEIN m packet und KEIN multifunktionslenkrad !
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Ich stand damals vor der gleichen Entscheidung und habe auch beide Probe gefahren.
Habe mich dann schliesslich für den 318ti entschieden, und es bis heute eigentlich nicht bereut. Klar, mehr Power geht immer, aber mit den 143 Pferdchen des 318ti kann man auch durchaus Freude am Fahren haben...
Ich habe im Dezember 07 für meinen relativ gut ausgestattetn Compact (Bj. 12/2004) 12.400 bezahlt. Für das Geld hätte ich nur einen weniger gut ausgestatteten 325ti Vor-Facelift mit deutlich mehr Laufleistung bekommen.
Subjektiv kam mir der Sechszylinder übrigens auch garnicht soooviel schneller vor. (Was auch daran gelegen haben könnte, das ich ihn mit 18 Zöllern und 255 Reifen Probe gefahren habe, und den 318 mit Standardbereifung...)
Musst halt beide mal fahren, und dann entscheiden ob dir das Sixpack soviel wert ist, wie du draufzahlst... Viel Glück bei deiner Entscheidung :)
MfG Rechtshänder
Bearbeitet von - Rechtshänder am 17.06.2009 19:53:46
Zitat:
Ich bin ganz 318Compact's Meinung.
M-Packet muss sein.
Dein Compi ist sehr schick, allerdings fehlt das M-Packet sowie das Multifunktionslenkrad. Das ist Voraussetzung für mich. ;)
Zumdem suche ich einen Wagen zum September hin und er sagt ja, er wolle ihn "zügig" loswerden.
Weitere Meinung zur Frage 318ti oder 325ti?
lg
(Zitat von: Fußballprofi91)
Geschmackssache. Man
kann den Compact auch ohne ///M-Paket hochwertig verschönern. Und wenn ich ein Auto mit ///M-Emblemen und Karosserieteilen zuklebe, dann sollte er auch einen ///M-Motor unter der Haube haben (= meine Meinung).
Multifunktionslenkrad...wenn es drin ist, schön und gut, aber für meine Bedürfnisse würde ich sowas nicht nachrüsten.