welchen Compact? 318ti oder 325ti?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.10.2007
Deutschland
18 Beiträge
Hallo an alle!
Ich würde mir gerne einen 3er Compact zulegen (ab Bj. 2001). Nun stelle ich mir die Frage, welchen der beiden o.g. ich wählen soll: Stadt/Land etwa 75/25. Ist der 6 Zylinder solch ein Sahneteil, wie ich vermute? Könnt Ihr mir generell zu diesen Autos raten oder für 10.000 doch lieber ein anderer 3er?
Vielen Dank und viele Grüße,
Arno
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Flying Spur,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "welchen Compact? 318ti oder 325ti?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 05.07.2006
Ruderting
Deutschland
305 Beiträge
Hallo,
für 10.000 wirst du wahrscheinlich nur einen 325ti mit vielen KM bekommen.
Wenn du relativ viel Stadt fährst, dann wird dir der 325ti zu viel brauchen (ca. 10 L). Du bekommst halt im Gegensatz zu den anderen BMW-Modellen für den Preis wesentlich mehr Ausstattung. Ich wollte mir vorher auch eine Limo kaufen. Leider habe ich nichts passendes mit meinen Ausstattungswünschen gefunden, oder sie waren viel zu teuer. Vor allem der 325ti hat schon von Haus aus eine Topp-Serienausstattung (z. B. Teilleder Sportsitze). Ich bin super zufrieden mit meinem Compi, auch wenn er bei den meisten nicht dieses Ansehen genießt!
Fahr zuerst mal beide Probe.
MfG
RONON
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.10.2007
Deutschland
18 Beiträge
Vielen Dank!
Hatte ganz meine Vorstellung vergessen: mein NAme ist Arno und ich bin neu hier ;-)
Die 325er, die ich im Auge habe, haben 69tkm beziehungsweise 88tkm auf der Uhr und kosten unverhandelt ca 11.500 Euro. Diese Laufleistung dürfte doch nochmals drin sein, oder? Die Ausstattung ist auch eines der Kriterien, die mich an den Größeren denken ließen...
VG, Arno
Mitglied seit: 05.07.2006
Ruderting
Deutschland
305 Beiträge
Hallo Arno,
über die Laufleistung brauchst du dir so schnell keine Gedanken machen. Wenn immer korrekte Kundendienste gemacht werden, dann dürften 300.000 Km kein Problem sein.
Wie gesagt, ich bin mit meinem 325ti super zufrieden. Nur im Stadtverkehr braucht er halt mehr. Ich bin heuer 1.100 Km in den Urlaub gefahren. Wir waren zu dritt und vollgepackt. Ich hatte einen Verbrauch von 7,7 L (mit der Serienbereifung). Momentan braucht er ca. 10,5 - 11,0 L bei sportlicher Fahrweise mit den 19"er.
MfG
RONON
Würde dir auch zum 325ti raten ! Kollege von mir hat einen und wie ich findes isses einfach ein schönes auto mit gut bumms :)
Natürlich net vergessen das ///M Paket nachrüsten ;)
.: Fotostory ...und tschüss !
Wenn du dir den Unterhalt (Sprit, Versicherung, Steuern) leisten kannst sollte der 325ti die erste Wahl sein.
Die 6-Zylinder sind echte Sahnestücke und bei entsprechender Pflege fast unkaputtbar!
Und ordentlich Leistung hat er auch, falls mal einer mit dem Argument "Compact=Frauenauto" kommt!
MfG
Dieses Gelaber mit dem Frauenauto musste ich mir bei meinem E36 Compact auch anhören. Hat echt genervt...
.: Fotostory ...und tschüss !
Zitat:
Dieses Gelaber mit dem Frauenauto musste ich mir bei meinem E36 Compact auch anhören. Hat echt genervt...
(Zitat von: Bobb)
Jo, nur den meisten bleibt der Spruch quer im Halse stecken wenn ich aufn Pinsel trete!! :-D
MfG
das ging mit meinem 316er 1,9l net so wirklich guuuut :)
.: Fotostory ...und tschüss !
Glaub ich dir, hatte vorher auch nur nen 316, aber den 1,6 mit 102PS....da ist der 1,9 ne Rakete dagegen!
Aber die Leute fallen immer reihenweise drauf rein, mein Kennzeichen endet mit "316"! *lach*
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.10.2007
Deutschland
18 Beiträge
gefällt mir bei Euch ;-)
Ich werde jetzt mal die Nase in den Wind halten und versuchen Probefahrten zu machen...
Vielen Dank!
Mitglied seit: 07.02.2006
Becks-Town (HB)
Deutschland
1945 Beiträge
Habe mich auch nur aus wirtschaftlichen Gründen für den Vierzylinder enschieden. Somit war halt etwas mehr an Ausstattung und weniger Km möglich ;o). Wenn's finanziell drin ist ist der 325er sicherlich die bessere Wahl, weil er noch Einiges mehr an Fahrspaß bietet.
Also am besten Alles mal probefahren und dann durchrechnen. Viel Spaß mit dem künftigen Compact
Gruß Markus
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Zitat:
Habe mich auch nur aus wirtschaftlichen Gründen für den Vierzylinder enschieden. Somit war halt etwas mehr an Ausstattung und weniger Km möglich ;o). Wenn's finanziell drin ist ist der 325er sicherlich die bessere Wahl, weil er noch Einiges mehr an Fahrspaß bietet.
Also am besten Alles mal probefahren und dann durchrechnen. Viel Spaß mit dem künftigen Compact
Gruß Markus
(Zitat von: marueg)
mir gings genau so, da ich sehr viel Stadt fahre für den 318 TI entschieden, man kann auch Spaß haben und dennoch wirtschaftlich im grünen Bereich fahren....
*Mitglied des Regioalteams München*
Hai, kleiner Erfahrungsbericht von mir als Orientierungshilfe:
habe mir im Januar nen 318ti geholt, EZ Mitte 2002, irgendwas knapp über 60.000 km. Verbrauch innerstädtisch um die 7,5 Liter, bei zügiger Autobahnfahrt etwa 1 Liter mehr. Und der Wagen hat mehr Punch, als man im Alltag braucht. Autobahnauffahrt im fünften Gang ist gar kein Problem - natürlich ohne den Verkehr zu behindern! Beim Ausdrehen geht das Teil wie die gesengte Sau. Motor ist schön laufruhig. Negativ: Kein sechsstimmiges Orchester aus dem Auspuff ;o)
Fazit: Mit dem Motor ist man auf keinen Fall untermotorisiert. Wirklich nicht. Ganz klare Empfehlung.
Fear makes you hesitate - but hesitation makes your worst fears come true!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.10.2007
Deutschland
18 Beiträge
Liebe Leute,
danke für Eure Berichte!
Bei mir ist es jetzt der 325ti geworden - Fotostory folgt bei Gelegenheit...
VG, Arno
Mitglied seit: 06.04.2006
Ballhausen
Deutschland
192 Beiträge
Na dann kann man Dich nur beglückwünschen. Allzeits knitterfreie Fahrt und viel Freude am Fahren.
Greetz Silvio
joa von mir auch alles Gute und viel Spaß mit dem Wagen...
Bin gespannt auf die Bilder ;-)
Grüße aus Bayern
*Mitglied des Regioalteams München*
Mitglied seit: 26.09.2007
Rhein-Mosel
Deutschland
211 Beiträge
habe meinen e46 comp.335ti jetzt 14 Tage....
hm, irgendwie trauere ich meinem e36 316i 1,9 comp. schon nach ....der neue ist halt einiges schwerer, das frist schon mal einiges der Mehrleistung.
Der alte war für seine 105 PS verdammt flott unterwegs.
Vom "Sixpack" hätte ich mir deutlich mehr versprochen.
Soooo super zufrieden bin ich eigentlich nicht.
lieber einmal feige, als ein leben lang tot
Geniales Licht : http://www.lichtblitz.com
Mitglied seit: 07.02.2006
Becks-Town (HB)
Deutschland
1945 Beiträge
Zitat:
habe meinen e46 comp.335ti jetzt 14 Tage....
hm, irgendwie trauere ich meinem e36 316i 1,9 comp. schon nach ....der neue ist halt einiges schwerer, das frist schon mal einiges der Mehrleistung.
Der alte war für seine 105 PS verdammt flott unterwegs.
Vom "Sixpack" hätte ich mir deutlich mehr versprochen.
Soooo super zufrieden bin ich eigentlich nicht.
(Zitat von: Tnixmehr)
Hm 335Ti, müßte doch eigentlich ganz gut gehen ;o)))
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Zitat:
Zitat:
habe meinen e46 comp.335ti jetzt 14 Tage....
hm, irgendwie trauere ich meinem e36 316i 1,9 comp. schon nach ....der neue ist halt einiges schwerer, das frist schon mal einiges der Mehrleistung.
Der alte war für seine 105 PS verdammt flott unterwegs.
Vom "Sixpack" hätte ich mir deutlich mehr versprochen.
Soooo super zufrieden bin ich eigentlich nicht.
(Zitat von: Tnixmehr)
Hm 335Ti, müßte doch eigentlich ganz gut gehen ;o)))
(Zitat von: marueg)
muhahaha hätt auch gern so nen Motor im Compi
*Mitglied des Regioalteams München*
Mitglied seit: 25.05.2007
Vohenstrauß
Deutschland
225 Beiträge
Also mal ehrlich:
Gegen einen 316er, egal ob 1,8 Liter, 1,9 Liter(früher) oder 1,6 Liter (noch früher)
muss sich wohl kein 325ti verstecken und schon gar kein 335er!;-)
Da dürfte wohl jeder Vergleich eindeutig für den Sixpack ausfallen, Mehrgewicht hin oder her! ;-)