Anfahrprobleme und unsauberes Schalten
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Mitglied seit: 14.10.2007
Essen
Deutschland
4 Beiträge
Bei meinem 535 d, 560L zeigt sich folgendes: Wenn ich an eine Ampel ranfahre und kurz vor dem Stillstand des PKW die Ampel auf grün schaltet, gebe ich normal Gas. Dann passiert erstmal nichts. Gebe ich noch mehr Gas, schießt der PKW auf einmal los. Das gleiche passiert wenn ich anhalte und wieder anfahren will, sowie beim einfach normalem Anfahren. Extrem schlimm ist es an Steigungen. Außerdem schaltet das Getriebe unsauber hoch und runter in kleinen Gängen. Ich habe vorher einen 530 d, E39 gefahren und kannte dies Problem nicht. Das Auto war schon, glaub ich, ca. 6 mal deswegen in der Werkstatt. Es wurden mehrere Apdates gemacht und auch eine Probefahrt von Herrn Wicht von BMW aus München. Über die Aussagen und des Verhaltens dieses Mannes gebe ich keinen Kommentar ab !!!. Dann war jemand vom Getriebehersteller ZF dar der einen Getriebeölwechsel auf ein anderes Öl empfahl. Dies muß noch erfolgen am 23.10.07. Bin mal gespannt was das bringt. Ich denke, nichts. Ansonsten ist das Auto einfach klasse. Sollten die bei BMW das nicht in den Griff kriegen muß ich mir überlegen Sie in die Haftung zu nehmen, da ein Unfall ob des Anfahrproblems nicht auszuschließen ist. Ich finde es jedenfalls mehr als traurig, dass seit über einem halben Jahr der Fehler nicht beseitigt werden kann. Wir fahren noch einen weiteren BWM, Z3, der macht überhaupt keine Probleme und überlegen ob BMW in Zukunft noch der richtige Partner für einen Oberklasse PKW ist !. Wenn jemand ähnliche Probleme hat würde ich mich über eine Antwort freuen.
Mitglied: seit 2005
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Hallo egmdf,
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Gruß
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Mitglied seit: 27.10.2007
Deutschland
1 Beitrag
Hallo BMW Besitzer, habe Ihren Beitrag über das Antriebsverhalten des 535d gelesen. Das Interessante daran ist, das mein 535d ein ähnliches Verhalten an den Tag legt. So hat er eine Anfahrschwäche, im Auslauf von ca. 50 bis 0kmh starkes Rucken und keine Schubabschaltung und variierende Motordrehzahl, an Steigungen beim Beschleunigen ebenfalls Rucken. Habe in den nächsten Tagen einen Behandlungstermin bei BMW, Ergebnis offen. Mit meinem Vorgänger einem 535i, hatte ich 200tkm keine Probleme, ein treuer Wegbegleiter, was ich derzeit vom jetzigen noch nicht sagen kann Hat Ihr Ölwechsel den erhofften Erfolg gebracht?
Viele Grüße
Mitglied seit: 04.11.2007
Maintal
Deutschland
3 Beiträge
Der Ölwechsel wird nichts bringen und die Softwareupdates bringen auch nichts, ich habe einen 530d und gleiche Probleme, BMW versucht mir nun einzureden, dass es normal ist, was wenn es so sein sollte ein Armutszeugnis für BMW ist.
Ich bin mittlerweile so weit dass ich von BMW die fingerlassen will.
Und ich finde die Einstellung von BMW fahrlässig, da dieses Antriebsverhalten zwangsläufig zu einem Unfall früher oder später führen wird.
Bearbeitet von - coldbmw am 04.11.2007 10:31:36
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.10.2007
Essen
Deutschland
4 Beiträge
Nach dem Ölwechsel stelle ich andere, d.h. Getriebe schaltet später, Schaltpunkte fest. Ansonsten hat sich an dem Grundproblem so gut wie nichts geändert. Bin von BMW schwer enttäuscht, warte aber noch auf eine Antwort. Das Unfallrisiko an Kreuzungen ist nicht wegzudiskutieren. Ich überlege den ADAC mit dem Problemn zu konfrontieren um evtl. hierüber Druck zu machen. Berichte weiter wenn ich neue Erkentnisse habe.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Mitglied seit: 04.11.2007
Maintal
Deutschland
3 Beiträge
Zitat:
Der Ölwechsel wird nichts bringen und die Softwareupdates bringen auch nichts, ich habe einen 530d und gleiche Probleme, BMW versucht mir nun einzureden, dass es normal ist, was wenn es so sein sollte ein Armutszeugnis für BMW ist.
Ich bin mittlerweile so weit dass ich von BMW die fingerlassen will.
Und ich finde die Einstellung von BMW fahrlässig, da dieses Antriebsverhalten zwangsläufig zu einem Unfall früher oder später führen wird.
Bearbeitet von - coldbmw am 04.11.2007 10:31:36
(Zitat von: coldbmw)
Mitglied seit: 04.11.2007
Maintal
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3 Beiträge
Ich habe es soger von der BMW AG München schriftlich bekommen, das es normales verhalten wäre, und da kann man nichts machen wenn ich es hier lese, sollten wir vielleicht eine Sammelklage anstreben, weil das eine absolute Kundenverarsche ist, und definitiv ein Produktionsfehler ist.
Zitat:
Bei meinem 535 d, 560L zeigt sich folgendes: Wenn ich an eine Ampel ranfahre und kurz vor dem Stillstand des PKW die Ampel auf grün schaltet, gebe ich normal Gas. Dann passiert erstmal nichts. Gebe ich noch mehr Gas, schießt der PKW auf einmal los. Das gleiche passiert wenn ich anhalte und wieder anfahren will, sowie beim einfach normalem Anfahren. Extrem schlimm ist es an Steigungen. Außerdem schaltet das Getriebe unsauber hoch und runter in kleinen Gängen. Ich habe vorher einen 530 d, E39 gefahren und kannte dies Problem nicht. Das Auto war schon, glaub ich, ca. 6 mal deswegen in der Werkstatt. Es wurden mehrere Apdates gemacht und auch eine Probefahrt von Herrn Wicht von BMW aus München. Über die Aussagen und des Verhaltens dieses Mannes gebe ich keinen Kommentar ab !!!. Dann war jemand vom Getriebehersteller ZF dar der einen Getriebeölwechsel auf ein anderes Öl empfahl. Dies muß noch erfolgen am 23.10.07. Bin mal gespannt was das bringt. Ich denke, nichts. Ansonsten ist das Auto einfach klasse. Sollten die bei BMW das nicht in den Griff kriegen muß ich mir überlegen Sie in die Haftung zu nehmen, da ein Unfall ob des Anfahrproblems nicht auszuschließen ist. Ich finde es jedenfalls mehr als traurig, dass seit über einem halben Jahr der Fehler nicht beseitigt werden kann. Wir fahren noch einen weiteren BWM, Z3, der macht überhaupt keine Probleme und überlegen ob BMW in Zukunft noch der richtige Partner für einen Oberklasse PKW ist !. Wenn jemand ähnliche Probleme hat würde ich mich über eine Antwort freuen.
(Zitat von: egmdf)
ich weiß ja nicht was ihr so mit euch machen lasst, aber ihr fahrt autos die nicht unerheblich viel geld kosten. da wäre mein erster weg zu einem anerkannten gutachter sowie meinem anwalt. ab da würde ich mich gar nicht mehr aelbst mit der sache rumärgern. frage ist auch hat das fahrzeug von anfang an dieses fahrverhalten oder kam es später? denn kam es später würde ich bmw die chance geben nachzubessern udnd sollte das erfolglos bleiben, stelle ich den wagen dort wieder ab.....aber wie gesagt, das geld für einen anwalt sollte man für solche fälle gern investieren. schont eindeutig die nerven....
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!