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Folgendes Problem tritt bei meinem 87er 325i Cabrio auf: Nachdem vor einiger Zeit die Batterie keinen Saft hatte, bekam der Wagen Starthilfe. Seitdem leuchtet die rote Serviceleuchte zusammen mit dem Schriftzug Inspektion. Benutzung eines Rückstellers führt zu folgendem Ergebnis: Rote Lampe und Schriftzug bleiben an, zusätzlich leuchtet eine grüne Leuchte. Nach Starten des Motors ist das grüne Lichte leider weg, nur noch rot und "Inspektion". Hat jemand ein ähnliches Problem gelöst?
Mitglied: seit 2005
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Hallo supergrobi1974,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Rückstellung Inspektion"!
Gruß
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das die grünen beim starten ausgehen ist normal...
ich würdedir raten das du einfach nochmal die batt abklemmst...und sie für eine weile abgeklemmt lässt...sag mal ob das geholfen hat
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
Mitglied seit: 10.02.2007
Ottobrunn
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Hatte ich auch schon, da war die Leiterplatte defekt.
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Mitglied seit: 12.06.2006
Bretzfeld
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343 Beiträge
Jepp die Leiterpaltte auf der Rückseite des Kombiinstruments... Das ist auch so ein leidiges Thema beim E30... Aber auswechseln ist kein großer act!
Klagt nicht - Kämpft!
Ich bin auf der suche nach nem 325i M Tech II! (pm bitte)
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Mitglied seit: 22.05.2006
Deutschland
3 Beiträge
Ok. Danke. Habe im Netz schon eine Anleitung zum Akku-Wechsel gefunden. Dann werde ich mir nach den letzten schönen Tagen mal die Leiterplatte ansehen.
Zitat:
Habe im Netz schon eine Anleitung zum Akku-Wechsel gefunden.
Hallo Supergrobi, wäre ja sicher für viele ganzn nützlich, wenn Du den LINK für die Reparatur hier reinsetzen würdest, damit auch andere bei der Suche gleich fündig werden und ihnen geholfen wird. Danke
Mitglied seit: 10.02.2007
Ottobrunn
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695 Beiträge
Alles wieder i.O.?
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Mitglied seit: 22.05.2006
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3 Beiträge
Hallo. Es ist im Werden. Die Anleitung findet sich im Do-It-Yourself Bereich auf
www.e30.de, die Akkus sind hin und haben die Platte mitgenommen. Da man bei Ebay die Leiterplatten kaum bekommt (teuer), habe ich mir ein komplettes Instrument ersteigert. Da warte ich noch drauf. Dann tausche ich entweder das Instrument komplett oder nehme nur Leiterplatte raus.
hy und ist das problem behoben??
YUSTi28
hatte ich auch vor kurzem...
hab das komplette instrument getauscht. und seit dem leuchtet die bremsenlampe und die inspektionsleuchte -.-
zumindest tut es der tacho wieder =)
Ein Kumpel von mir wußte mal welche beiden Kontakte man am runden Diagnosestecker verbinden mußte um das zurückzustellen, quasi manuell, weiß das hier jemand?
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Mitglied seit: 10.02.2007
Ottobrunn
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Zitat:
Ein Kumpel von mir wußte mal welche beiden Kontakte man am runden Diagnosestecker verbinden mußte um das zurückzustellen, quasi manuell, weiß das hier jemand?
(Zitat von: Andi G.)
Brücke zwischen Pin 7 und Pin 13!
MfG Christian
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