Der Grund ist das Ferarri selbst das in die Wege geleitet hat, eben WEIL es so viele Replikas auf Fiero-Basis zu kaufen gab.
Hatte glaub irgendwas mit Imageverlust oder so zu tun, die genauen Gründe weiß ich nimmer!
In Nürnberg hat einer das Karosseriekit zuhause in der Scheune nachgebaut, bei dem war ich schonmal, der hatte auch grade ne Replika dort stehen:
Schaut auch mal in der A,M&S, da steht schon seit Jahren ein gelber "F355" auf Fierobasis drin, für 22.000€!!
Ein Kollege von mir hatte mal 2 solche Pontiac Fieros.
Einen davon hatten wir schon in etwas "Ferarri-Ähnliches" umgebaut....das ganze steht aber aus Geld- und Lustmangel jetzt in der Ecke und gammelt vor sich hin.
So hat er vorher ausgesehen:
Bilder während des Umbaus:
Hier laden wir grade den Pontiac vom Hänger, ist bei dem Typen in Nürnberg
Hier ein paar andere...wie gesagt, SO sieht das Auto immer noch aus, wir haben nicht dran weitergemacht:
Man beachte im Hintergrund meinen alten 316 :-D
Wenn man die Bilder vergleicht, sieht man auch Unterschiede bei den Body-Kits.
Auf der fertigen Replika ist eine neuere Version, die Maße sind kleiner als bei der Vorherigen, damit es besser auf die Fierokarosse passt.
Das Kit welches wir verbaut hatten, hatte orignal F355-Maße.
Wir mussten das komplette Auto in der Breite und nach vorne hin mit Stahlstreben "ausweiten", damit wir alles stabil montieren konnten.
Es passte wirklich gar nix, deshalb hatten wir auch irgendwann keine Lust mehr.
Wurde auch zu teuer.
Das Auto hat nen 2,8 Liter V6, ich hab den mit meinem 316 ab 100km/h stehen lassen!!
Ausserdem ist die Versicherung unglaublich hoch, der Besitzer hat gesagt die liegt eine Klasse unterm BMW Z8! O_o
MfG