325 ix Übersetzung verändern
ist schon klar nur mag ich es nicht wenn man falsche Tatsachen ausposaunt und die als 100%ge Warheit hinstellt. Dann lieber es als Vermutung hinschreiben.
Mitglied: seit 2005
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Hallo e30325cab,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325 ix Übersetzung verändern"!
Gruß
Zitat:
Der logische Verstand sagt, dass wenn z.B. die Übersetzung HA von 3,91 auf 3,73 geändert wird man das mit dem VA-Getriebe ebenfalls tun muß um den Drehzahlunterschied wieder auszugleichen.
Ein Kollege von mir hat mal einen Opel Calibra Turbo gefahren und als er da andere Rad/Reifenkombinationen drauf machen wollte hat man ihm gesagt, das er immer auf beiden Achsen das gleiche verbauen muß um seinen Allrad nicht zu zerstören, da selbst geringste Drehzahlunterschiede zum überhitzen des Verteilergetriebes und zu dessen "Tod" führt.
Also gehen wir mal davon aus, das es so ist.
Gruß luckybyte
(Zitat von: luckybyte)
Hier stellt ein 16 jähriger eine Frage und die alten Hasen zerfleischen sich hier gegenseitig.
Dem Beitrag von Dir kann ich nur voll zustimmen. unterschiedliche Übersetzungen der Diff. zerstören innerhalb kurzer Zeit das Verteilergetriebe so brutal, daß unter Umständen ein Teil davon im Fahrgastraum landet.
Gruß Theo
BMW fährt man nicht
BMW lebt man
Mitglied seit: 02.04.2006
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1342 Beiträge
@ truckerteddy,
danke Theo,
endlich mal ne Weise Antwort.
@ e30325cab,
hier geht es doch nur um`s Prinzip.
Ich selbst bin auch nur Laie und Hobbyschrauber, aber selbst wenn jemand mal was aus Unwissenheit behauptet muß man doch nicht gleich mit Steinen auf ihn werfen, oder?
Wenn ich das bei uns auf der Firma mit unseren Lehrlingen machen würde hätten die mich Samstags abends schon längst mal abgefangen, wenn ich vom Stammtisch nach Hause gehe, wenn Du verstehst was ich meine.
Es liegt mir auch fern den Richter hier zu spielen als "kleines Licht" in dieser Gemeinde, aber laß uns doch einfach freundlich miteinander umgehen, O.K. ?
Gruß luckybyte
Bearbeitet von - luckybyte am 09.10.2007 22:38:22
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
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Danke erstmal für die Antwort! :)
@E30325Cab wenn jeder so reagieren würde wie du, hätte so ein Forum wahrscheinlich gar keinen Sinn mehr!
Zitat:
Danke erstmal für die Antwort! :)
@E30325Cab wenn jeder so reagieren würde wie du, hätte so ein Forum wahrscheinlich gar keinen Sinn mehr!
(Zitat von: E30-Speedfreak)
@Speedfreak
wenn es mehrere von mir geben würde dann würde es weniger Schaden die durch fehlerhafte Informationen entstanden sind geben.
Einfach wild drauflos zuschrauben hat kein Zweck gerade im Bereich des Antriebs vor allen Dingen wenn dieses Fahrzeug sich dann auch noch im öffentlichen Straßenverkehr bewegt!
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Siegburg
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17 Beiträge
Zitat:
Einfach wild drauflos zuschrauben hat kein Zweck gerade im Bereich des Antriebs vor allen Dingen wenn dieses Fahrzeug sich dann auch noch im öffentlichen Straßenverkehr bewegt!
@e30325 cab
Das mag schon richtig sein! Es hat ja auch keiner gesagt, dass das mit den 2 verschiedenen Diffs funktionieren würde! Das waren alles nur Vermutungen! Keine Aufforderungen so etwas zu machen!
Aber ich will jetzt echt keinen Streit anfangen! :)
Hinweis:
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Hello!
ALSO ICH MUSS EUCH LEIDER AUS EIGENER ERFAHRUNG MITTEILEN DAS, DAS NICHT KLAPPT MIT VERSCHIEDENEN DIFFS VORN UND HINTEN! ! ! MIR HAT EIN MECHANIKER BEI DER PICKERLÜBERPRÜFUNG , DIE VORDERE RE ANTRIEBSWELLE , MIT NEM HAMMER REINGEDONNERT!!! LEIDER WAR ICH BEI DER ARBEIT UND MEIN VATER WAR MIT DEM AUTO IN DER WERKSTATT, SONST HÄTT ICH "IHN"(DEN MECH. ) MIT NEN HAMMER BEARBEITET!!! NE RECHNUNGGABS AUCH NICHT!!!)
DAS ALLES , WEIL ICH DEN MECH ARBEIT LASSEN WOLLTE BEI DER ÜBERPRÜFUNG(ACHSMANSCHETTE)!!!
1 monat später , hörte ich ein dupfes knallen und das abs griff plötzlich ein. Nach gescheitertem rennstart.(wollt meonem onkel beweisen das sein benz , ne lahme cola dose für pensionisten ist) .
Auf jeden fall , diff vorn , hinüber!!! Von nem freund ein gebrauchtes besorgt und ran an den einbau.
Aber; antriebswellen verzahnung getriebeseitig auch hin.!!! Also auch ne AW BESORGT.
Dann der schock; orginal 3,91 besorgtes gebrauchtes 3,64. Nach stundenlangen herumtelefonieren , versicherten mir mehrere mech und hobby schrauber; das zwischengetriebe gleichts eh aus!!!!!!! Was aber nicht ganz so stimmt!!!!
Bei kurzen fahrzen , ist kein problem!!! Aber bei längeren ; überhitzt es und bremmst voll ab mit lauten stottern und rUtteln der ganzen karosserie(SCHRECKLICH!!!!!!) als ob man über 10er holzstaffeln mit 120 drüberbrettert!!!! fingerweg von solchen aktionen!! diff Vorn , Zwischengetriebe und diff Hinten sind aneinander angepasst!!! Wie mein zwischengetriebe das überlebt hat , grenzt an einem wunder!!!!
Es hat auch nie jemand gesagt dass das geht..
Ist ja auch klar, die Viskosperre mag das garnicht!
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