Hallo ich bin neu im forum und habe bislang meine fragen über die suche beantworten können, doch nun bin ich mal nicht gleich zum erfolg gekommen und brauch dringend eure hilfe.
Ich fahre einen E30 325i bj 1990 NFL. war mal ein 316i
In letzer zeit plagt mich das problem das er wenn er kalt so wie warm ist sehr lange brauch bis er anspringt. hab schon einiges geprüft erneuert wie z.b. unterdruckschläuche, ansaugkrümmerdichtung gew. , zündverteiler gew., zündkerzen gew., relais überprüft....
Jetzt ist mir aufgefallen das die benzinleitung nicht den druck hält, ich habe mit einem manometer den benzindruck gemessen hat im leerlauf so 2,6 bar und bei volllast 3,0 bar. Dann habe ich mittels sperrventil überprüft in welche richtung der druck abfällt, einspritzventile und druckregler halten dicht nach abstellen des motors 2,5 bar konstant doch der druck in richtung einpritzpumpe (zulauf) fällt sofort auf null.
Jetzt meine frage hat die benzinpumpe ein integriertes rückschlagventil wo der druck gehalten wird und kann man dies einzeln in der pumpe wechseln oder nur die gesamte einheit?
Desweiteren ist mir aufgefallen das die pumpe nie bei zündung ein vorpumpt nur erst beim startvorgang, habe dann mal das relais überbrückt so das die pumpe läuft und gestartet und er ging sofort an.
Woran kann es liegen das die pumpe erst beim starten anläuft relais war i.o.?
Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet
Mfg Michael :)