Wer hat Erfahrung mit SPORT-STABILISATOREN?
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Hi.
Hab in der Suche leider nix brauchbares gefunden, aber bin am überlegen ob ich mir übern Winter Sport-Stabis zulege. Deshalb hier mal die Frage ob schon mal jemand Erfahrungen mit so was gemacht hat?
MFG
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Hallo 3xxi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wer hat Erfahrung mit SPORT-STABILISATOREN?"!
Gruß
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n bekannter hat mal das anti-roll-kit von h&r an seinen a3 gebaut. der war total begeistert! hast M-fahrwerk? dann hast ja schon nen stärkeren stabi.
Off Topic: wenn ich auf deine fotostory will steht da ich habe keine berechtigung! wieso?
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
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Wer andern eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät!! :)
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offtopic: das mit der fotostory liegt daran, dass sie nicht mehr vorhanden ist.
Gelöschte sachen fliegen nicht direkt endgültig in den den müll sondern vorher in nen
art archieve...was für normale user unzugänglich ist...
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Jo, das mit der FS ist so. Die gibts nicht mehr.
Momentan hab ich KW-Variante 2 verbaut in Verbindung mit den M-Stabis.
EDIT:
Wer stellt solche Stabis noch her? Mir ist sowas nur von H%R oder von Eibach bekannt.
MFG
Bearbeitet von - 3xxi am 02.10.2007 11:41:39
Der Wagenm knickt dir in den Kurven nicht so ein. ich hab mir auch hinten und vorn die M Stabis eingebaut und der Unterschied ist im Grenzbereich wie Tag und Nacht. SChau mal im Ebay da bekommst die Stabis vom M VA+HA so um die 100 €
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Mitglied seit: 26.01.2005
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Gibt es nen Unterschied zwischen M-Technik und M3?
Mitglied seit: 30.06.2006
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sagt mal kann jemand vielleicht ne zusammenfassung von den verschiedenen stabidurchmessern machen?? wäre schön wenn da noch was für den compact (z3) dabei wäre.
danke. mfg stefan
MfG Stefan
Nicht nur buschigen Schwanz haben, auch Fuchs sein.
Stabiänderung
4-Zylinder Produziert bis 10/91 JA
4-Zylinder Produziert von 10/91 bis 6/92 NEIN
6-Zylinder Produziert bis 10/91 JA
6-Zylinder Produziert von 10/91 bis 6/92 NEIN
6-Zylinder ohne M-Sportfahrwerk - Stabi 25,0mm 31 35 1 090 180; 2x Lager 31 35 1 090 186
6-Zylinder mit M-Sportfahrwerk - Stabi 25,5mm 31 35 1 090 182; 2x Lager 31 35 1 090 268
4-Zylinder ohne M-Sportfahrwerk - Stabi 22,5mm 31 35 1 091 198; 2x Lager 31 35 1 090 300
4-Zylinder mit M-Sportfahrwerk - Stabi 26,0mm 31 35 1 091 308; 2x Lager 31 35 1 140 188
M3 - Stabi 22,5mm
31 35 2 227 241; 2x Lager 31 35 1 090 300
http://www.modellcustoms.de
Mitglied seit: 26.01.2005
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Also ich dachte immer je dicker, desto besser. Lieg ich da falsch? Warum ist denn dann der M3 Stabi dünner als die M-Technik? Und der 4Zylinder MStabi dicker als der 6Zylinder MStabi wo der normale 4Zylinder Stabi doch dünner ist als der normale 6Zylinder Stabi?
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Mitglied seit: 27.08.2005
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.....versteh ich jetzt auch nicht grad so richtig......
Mitglied seit: 30.06.2006
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also ich dachte auch immer desto dicker umso besser. außer vielleicht verstellbare. was is mit den HA stabies? mein compact is durch die tieferlegung auf der hinterachse zu leicht gewurden. und das würde ich gerne durch ne straffere HA ausgleichen wollen.
mfg stefan.
Bearbeitet von - steff_klf am 03.10.2007 03:03:55
MfG Stefan
Nicht nur buschigen Schwanz haben, auch Fuchs sein.
An der HA vom Compact ist meines Wissens der straffste Stabi den man "original BMW" verbauen kann, der vom Z3 M Roadster.
Mitglied seit: 04.04.2007
Arnsberg
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Hallo,
der 26er Stabi ist von BMW extra gebaut worden für tiefergelegte Fahrzeuge.
leben was das Leben bringt
das thema stabi ist etwas auseinander gerissen!
die stabies, die blau-weiß aus der
Fahrwerkskunde gelistet hat,
sind im zusammenhang mit der geänderten VA zu sehen und welche möglichkeiten man hat von der "alten" auf die "neue" konstruktion umzubauen.
der M3 stabi ist zwar dünner, hat aber andere hebellängen und läßt sich daher auch nicht gegen die anderen tauschen.
der compact hat eine andere HA konstruktion als die limo.
die HA ist aber ähnlich mit der vom Z3, sodass der 19mm stabi (BMW 33 55 2 693 754) vom alten Z3 M coupe passt.
Nu mal los....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.08.2005
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616 Beiträge
Da seh ich schon dass da wohl kein Weg an nen Anti-Roll-Kit vorbei geht....
Gibt es jetzt noch andere Hersteller als Eibach und H&R?!?! Wisst ihr da was?
Ich weiß nur von Eibach und H&R.
In meinen Compact bau ich mir im Winter die von H&R ein.
Weil:Im Gutachten von den Eibach Stabis steht, das die nur in Verbindung mit Eibach-Tieferlegunsfedern (oder Serie) gefahren werden dürfen.
Da ich bei mir ein Bilstein-Gewinde verbaut habe und keinen Bock auf Streß mit dem TÜV, werden es die von H&R.
Zitat:
Gibt es jetzt noch andere Hersteller als Eibach und H&R?
mir sind keine bekannt und ich hab mich damit schon etwas beschäftigt.
Nu mal los....
is ja bestimmt wieder nur mal wieder geldmacherei von eibach. eigentlich müsste es doch egal sein welche stabis zu welchen federn gefahren werden oder?
der aktuelle preis vom H&R anti-roll-kit fürn compact is bei 355€ hat jemand nen günstigeren preis gefunden??
was soll den das für ein "aktueller preis" sein?
bei
D & W kostet das H&R stabi kit für den compact 295€.
Nu mal los....