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Mitglied seit: 19.07.2005
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117 Beiträge
Hey jungs,
ich will mir vorne Spurplatten einbauen, nun weis ich aber nicht ob die dinger ohne nacharbeiten passen. wie kann ich ohne hebebühne den wagen einfedern lasse? habe gedacht den wagen heber drunter so hoch wie es geht und dann einen reifen unter die felge legen! mein ihr das würde klappen????
danke für eure antwort
mfg michael
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Hallo Koli,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Auto einfedern lassen"!
Gruß
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heb ihn doch auf einer seite mit dem wagen heber an, dan federt er doch automatisch auf der anderen seite ein...
vorallem wie soll das den MIT einer hebebühne funktionieren wenn du eine hättest????
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Zitat:
heb ihn doch auf einer seite mit dem wagen heber an, dan federt er doch automatisch auf der anderen seite ein...
vorallem wie soll das den MIT einer hebebühne funktionieren wenn du eine hättest????
(Zitat von: bo 88)
Hmm mir fällt da nur ein das Auto kopfüber auf die Hebebühne und dann den Wagen anheben und gegen die Raumdecke drücken.. ;)
koli nicht übel nehmen , war nur ein Spass :)
Mögen die Ampeln mit dir sein..
Was hat "Wueste" mit "Schnee" zu tun?
Auflösung hier -->
Fotostory
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auto auf die hebebühne, zwei reifen unter die räder (versetzt vornelinks/hintenrechts) hebebühne runter. resultat: auto federt ein:). meinst du das er dann komplett einfedert wenn ich den mit dem wagenheber nur auf einer seite anhebe???
mfg michael
Am besten ist, wenn du ihn diagonal einfeders. Also unter ein Hinterrad und das gegenüberliegende Vorderrad eine alte Felge oder einen Klotz legst. So verteilst du das Fahrzeuggewicht auf 2 Räder. Einseitiges Anheben bringt nicht so viel, dann müßtest du das Auto schon sehr hoch heben um das Gewicht richtig auf eine Seite zu kriegen.
Zitat:
auto auf die hebebühne, zwei reifen unter die räder (versetzt vornelinks/hintenrechts) hebebühne runter. resultat: auto federt ein:). meinst du das er dann komplett einfedert wenn ich den mit dem wagenheber nur auf einer seite anhebe???
mfg michael
(Zitat von: Koli)
Ah ok das macht Sinn :) (kannte ich noch garnicht)
Macht aber Sinn da du mit der Bühne den Wagen ja ganz langsam runterlassen kannst, wenn der Reifen dann irgendetwas berührt macht es nicht gleich "Ratsch"
mfg Wueste
Mögen die Ampeln mit dir sein..
Was hat "Wueste" mit "Schnee" zu tun?
Auflösung hier -->
Fotostory
Zitat:
Am besten ist, wenn du ihn diagonal einfeders. Also unter ein Hinterrad und das gegenüberliegende Vorderrad eine alte Felge oder einen Klotz legst. So verteilst du das Fahrzeuggewicht auf 2 Räder. Einseitiges Anheben bringt nicht so viel, dann müßtest du das Auto schon sehr hoch heben um das Gewicht richtig auf eine Seite zu kriegen.
(Zitat von: Christian Sch.)
Das mit dem Klotz oder der Felge ist nich schlecht, aber nimm lieber so Auffahrrampen ; )
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Zitat:
[quote][gray]
Das mit dem Klotz oder der Felge ist nich schlecht, aber nimm lieber so Auffahrrampen ; )
Mfg Speeddemon.
(Zitat von: speeddemon)
Das ist auch gut.... Habe ich jetzt gar nicht dran gedacht, da wir auf der Prüfstelle leider keine haben und immer Klötzchen nehmen
Fahr nach geschäftsschluss auf nen supermarktparkplatz!Einer von denen die so begrenzungssteine(so wie bordsteine) entlang den äußeren parkplätzen haben...
Dann fährste de mit der lauffläche eines reifens auf die Begrenzung (ist meistens bisschen höher als en bordstein).
Wichtig!!!
Nicht seitlich drauf fahren sondern gerade mit der lauffläche!
Wenn de dat richtig machst stehen 3 Räder normal und eins auf dem "bordstein" und du musst nix hochbocken oder so...
Bearbeitet von - 323ci am 26.09.2007 18:13:19
Ein Rad erhöhen und drei normal bringt nicht so viel. Es ist so wie eine Seite mit dem Wagenheber anheben. Du bewirkst nur eine geringe Gewichtsverlagerung und wirst so nie ein Rad bis zum Anschlag einfedern. Das geht nur, wenn du sehr viel mehr Gewicht auf die Räder bringst, also entweder beladen oder dafür sorgen, dass das Auto mit dem ganzen Gewicht auf 3 oder besser 2 Rädern steht
Zitat:
Am besten ist, wenn du ihn diagonal einfeders. Also unter ein Hinterrad und das gegenüberliegende Vorderrad eine alte Felge oder einen Klotz legst. So verteilst du das Fahrzeuggewicht auf 2 Räder. Einseitiges Anheben bringt nicht so viel, dann müßtest du das Auto schon sehr hoch heben um das Gewicht richtig auf eine Seite zu kriegen.
(Zitat von: Christian Sch.)
Bingo!
wenigstens einer hier der den richtigen Trick kennt!
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?