Auto abmelden und stehen lassen
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 09.02.2006 um 19:32:55 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo
wie es sich herausgestellt hat, ist die Kopfdichtung nun doch hin bei mir.
Ich muss den Wagen erstmal abmelden, da ich das Geld für die Reperratur nicht habe.
Was muss ich beachten beim stehen lassen.
( Batterie ab öl?? )
Bleibt denke ich 2 Monate stehen dann habe ich das Geld zusammen. Reifendruck mehr drauf oder so weiss es leider nicht.
Bitte um Rat.
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<----->Ich liebe BMW<---->Bearbeitet von - McClane am 09.02.2006 19:32:55
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Hallo Marco - 320i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Auto abmelden und stehen lassen"!
Gruß
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wenn du dein auto abmeldest darfst du es nicht mehr auf öffentlichen grund abstellen... das ist denke ich das größte prob...
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Ja habe eine Garage.
Aber was muss ich beachten irgendetwas mit der Batterie oder mit Öl und Reiffendruck?
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<----->Ich liebe BMW<---->
- Batterie ausbauen und ans Ladegerät hängen
- Reifendruck evtl. um 0,5 bar erhöhen
- das ganze Salz zuvor mal runterwaschen
2 Monate ist jetzt nicht so tragisch... wirklich was machen musst du da eigentlich nicht, würd halt auf alle Fälle die Batterie ans Ladegerät hängen. Ums Öl brauchst du dir gar keine Gedanken machen.
reifendruck muss etwas höher sein, naja, das öl ist egal, das muss nach dem ZKD wechsel eh raus.
mfg FRY
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
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Ok danke euch.
Dann werde ich wohl ab jetzt zum Fahrradfahrer. Aber nur kurz :-).
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<----->Ich liebe BMW<---->
mein beileid, hab ich auch vor kurzem durch gehabt....bei allerdings mit kompletten kopftausch.... gesamtkosten 2600€
____________________________
greeetz angry
--> www.quadfreakz.de <--
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Hi!
Also ich habe meinen ja auch übern winter (Ende Nov. - 1Apr.) In der Garage und bin Fahrradfahrer bzw. Mutti und Pappis Auto fahrer *lol*
Ich habe folgendes gemacht:
1. Meine alten felgen mit alte nReifen drauf, damit ich keinen Standplattenbekomme (alle paar Wochen 10cm vor und zurückschieben geht auch) *g*
2. Spritzwasser, Tank und Öl schön aufgefüllt
muss man dann danach ned kontrollieren
3. Batterie abgeklemmt und ins Warme *g*
4. Radio raus bzw. die Blende, aber da ich innen eh komplett restauriere ist alles komplett drausen.
5. Handbremse raus , Gang raus hält mit kleinen holzkeilen genauso falls die Garage ned ganz eben sein sollte.
6. Zum schutz schön abgedeckt. Fertig
Ist eigentlich vieles ned nötig aber da es mein ein und alles ist, han ich mir die paar sachen gemacht!
____________________________
Wir Rasen nicht - wir fliegen tief !
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fresse halten !
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jo aber ich freue mich drauf wenn er wieder heil ist für den Sommer ;-)
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<----->Ich liebe BMW<---->
kumpel von mir hat sein sommerauto zur zeit auf 4 universal wagenhebern stehen, da ja nicht nur reifen vom längeren stehen beschädigt werden sonder auch andere teile wie radlager und ähnliches. das müsste bei längeren standzeiten wohl das beste sein
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Stimmt gute idee habe sogar so viele hier :-). Das passt ja mal.
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<----->Ich liebe BMW<---->
Mitglied seit: 03.02.2004
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183 Beiträge
Längeres Aufbocken soll man eben nicht machen, der Stoßdämpfer zuliebe.
Bei gefahrenen / benutzen Stoßdämpfern kann es passieren, wenn diese über einen längeren Zeitraum komplett entlastet werden, dass Sie bei einer stärkeren Belastung leichter dann Ölen.
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Homepage| Sommer: BMW 328 Coupe
~ Renault Rapid mit R5 Turbo Motor
~ Opel Omega 2,5TDS
Suche: Angstgriffe/Sonnenblenden in Schwarz für e36
Wie schon gesagt, für 2 Monate brauchst du da nicht soviel zu beachten. Nur auf gute Lüftung achten. Dein Auto wird bei so nen Wetter feucht sein!
Aber lohnt sich das abmelden überhaupt? Kostet doch mehr das an und abmelden für dein Auto, als was du sparst. Oder ist deine Versicherung so hoch?
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Ich bin dafür das wir dagegen sind!
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naja versicherung 60 Euro im Monat ca.
Und steuern sind jetzt fällig.
Damit spare ich erstmal ein wenig was fuer die reperratur.
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<----->Ich liebe BMW<---->
Hallo
Hast du keine Möglichkeit die Kopfdichtung selbst zu machen bzw. mit einen Kumpel oder so.Die Materialkosten sind nicht groß das meiste sind eben die Arbeitsstunden.Material inkl. neuen Öl+Filter,neues Glycantin,Zylinderkopfdichtung ca.150-200€.Mit Anleitung von hier im Forum und ein bißchen Werkzeug inkl. bißchen Schrauberahnung müßte das jedenfalls gehen.Denn in einer Werksatt ist das schon bald fast unbezahlbar.Kommt aber drauf an ob du einen Motor mit o. ohne Vanos hast.Mit Vanos ist ein Spezialwerkzeug nötig und nicht empfehlenswert selber zu machen.Viel Glück
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465 Beiträge
Hallo
habe ohne Vanos.
700 Euro sagte der aus der Werkstatt.
Naja selber machen weiss nicht.
Die Garage ist eine Sammelgarage nachher klauen die die Teile.
Oder wie Lange braucht man zum wechseln?
Wer kann mir eine Genaue Bild reperatur machen.
Brauche am besten schritt fuer schritt anleitung am besten mit Bild.
Habe noch nie einen Motor zerlegt.
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Bearbeitet von - Marco - 320i am 09.02.2006 20:12:48