alle limos (glaub auch die kombis) sind gleich eingestuft in der haftpflicht, egal welche maschine! --> klasse 22 -> seeehr teuer im vergleich!
ab oktober bei neuanmeldung bzw. januar bei vertragsverlängerung gehn die dann in die zivilere klasse 19 runter.
am besten kommt man beim cabbi (auch hier motor wurscht), haftpflicht 16 und ab nächstem jahr 14!!
bin jetz in der klasse 16 und bezahle bei 100% knapp 50€ im monat, also besser kommst nicht. :D
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
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Hallo TheNitroB,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW E30 auf was achten ?"!
Gruß
ich zahle aktuell mit 45% sf knappe 375 euro /jahr haftpflicht+teilkasko un das für nen 325 i coupe un wohne in freiburg vor 3 jahren hab ich für den gleichen wagen fast das doppelte gelöhnt ich denke es fahren regional immer weniger e30 rum die dementsprechend auch keine unfälle oder einbrüche aufweisen können bei uns in freiburg sind die versicherungsbeiträge von der huk24 online saugünstig un die huk hat auch noch ne filiale sogar in freiburg also fazit teuer ist der e30 bei uns zum versichern wirklich nich im verhältnis zu anderen bmws
ich zahle für mein e30 318i touring 400 euro haftpflicht im jahr (bin unter 23) und 178€ steuern. finde das ist ganz ok!!!
4. BMW Treffen Vogtland am 25.6.2011!!! Hoffe wir sehn uns! =)
www.bmw-club-vogtland.de
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Zitat:
ich zahle aktuell mit 45% sf knappe 375 euro /jahr haftpflicht+teilkasko un das für nen 325 i coupe
Für einen e36 325Coupe oder einen e30 325 2/3Türer Limousine??
Bei welcher Versicherung bist Du?
Mfg
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zahle für mein 320i 2-türer bei 80% als zeitwagen 700 für haftpflicht+teilkasko...also kommt das mit seinen 375 bei 45% doch hin...meine versicherung...huk24
E30 COUPÈ???
Lasst das mal nicht den Piloten lesen, sonst ist hier wieder was geboten ;-)
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Zitat:
E30 COUPÈ???
Deswegen Frag ich ja :)
Bearbeitet von - paddim3 am 27.09.2007 14:46:19
ok also irgendwas mach ich falsch!ich zahle für meinen 316er im halben jahr über 300 flocken an versicherung und steuer im jahr knapp 270euro!!!also entweder mach ich wirklich was falsch oder dieses ganze steuer-fach-chinesich verwirrt mich total^^
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Die Versicherung ist so teuer, die hohe Steuer liegt an Euro 1 (E2, Schlüssel 14). Mußt mit KLR oder Minikat auf Euro 2 umrüsten, dann zahlst du nur noch die Hälfte.
das ist es doch gerade! ich habe euro2!!!
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was der user ´´pilot´´ von dem ausdruck COUPE beim e30 hält is mir sowas von wurscht es sagt ja kein mensch e30 2 tür limosine! aber manche kannste damit richtig an die decke bringen! lol
grins ich wüsste was man sagen würde, wenn der pilot daneben steht
wenn du über ein "coupé" reden würdest : elvis hat soeben das gebäude verlassen ... *gg*
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
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süderbrarup
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es ist schon ein teures hobby je nach arbeitslage. ich will ja auch mal nen größeren motor haben doch ist es in der ausbildung halt nicht drinne. und an deiner stelle würde ich als anfänger sowieso nicht umbedingt mit 325i anfangen da es je nach mesch zu viel ist. darum habe ich mich für die kleine maschiene endschieden bin zwar mitlerweile nicht mehr zufrieden damit aber ist halt ne geld frage und am anfang so viel leistung auf der hinterachse gerade im winter ist nicht umbedingt das richtige für den anfang den zum zerschroten ist ein e30 enfach zu schade. macht zwar alles mehr spaß je mehr leistung man hat ist aber auch teurer und "gefährlicher". moin. mfg
Zitat:
was der user ´´pilot´´ von dem ausdruck COUPE beim e30 hält is mir sowas von wurscht es sagt ja kein mensch e30 2 tür limosine! aber manche kannste damit richtig an die decke bringen! lol
(Zitat von: elvis29m)
Doch ich sag das e30 2-türer limo das ist richtig und das andere ist falsch ganz einfach.
Da es kein Coupe ist wäre es dumm es so zu bezeichnen oder sagt ihr zu nemm Golf mit BMW zeichen auch BMW?
LAUNCH TIME CREW 2006
Zitat:
das ist es doch gerade! ich habe euro2!!!
(Zitat von: Gassenhauer)
Zitat:
steuer im jahr knapp 270euro
steht bei dir euro 2 im fahrzeugschein drinne??
wenn ja haben die was aufm finanzamt oder auf der zulassungsstelle vermehrt! guck aber erstmal in deinen fahrzeugschein!
normal wären in deinem fall ca 130€ steuern jährlich!
@hardcore-capone: komischer vergleich :D
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Zitat:
das ist es doch gerade! ich habe euro2!!!
(Zitat von: Gassenhauer)
Ganz sicher? Es müßte Euro 2, Schlüsselnummer 25 stehen. Nicht E2 und 14.
dann sind ja ca 90% der e30 fahrer die keine limo fahren ganz dumme menschen man o mann überleg lieber mal was du schreibst! das wort coupe ist halt dafür schon immer benutzt worden obs nun die richtige mal vorgesehene bauweisenbeschreibung is das wird ja gar nicht angezweifelt!
ich glaub ich werd am montag mal beim finanzamt erscheinen!grausames deutschland das nem armen lehrling das geld aus der tasche zieht^^
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Hallo,
ich komm mal zurück zum Thema.
Zu den Roststellen wurde ja schon einiges gesagt. Was die Motorenfrage angeht gibt es da verschiedene Herangehensweisen.
Der 325i ist was für die Leute die deutlich Leistung brauchen. Für den normalen Alltagsgebrauch sind 316i und 318i eigentlich ausreichend, nur dummerweise hat die Motorbaureihe "M40" dieses Nockenwellenproblem und als Folgeerscheinung wegen Spänen im Motoröl und auch wegen lockeren Ölansaugungen reihenweise Motorschäden(hauptsächlich Kurbelwelle eingelaufen). Auf ne Kilometerzahl kann man sich da aber nicht festlegen, jedoch hab ich schon mehr als 50% der in meinem Umfeld bekannten M40-Motoren so sterben sehen.
Aus diesem Hintergrund kann man eigentlich dann nur den 318is empfehlen, welcher wohl der beste Motor im E30 war. Ausreichend Leistung(nicht im Überfluss wie beim 325) und nahezu unkaputtbar, vor allem im Vergleich mit den doch leistungsschächeren 4-Zylindern. Der Verbrauch hält sich dabei auch in Grenzen.
Zum 320i haben eigentlich nur die gegriffen, die die Eigenschaften eines 6-Zylinders haben wollten. Leistungsmäßig hinkt dieser dem 318is hinterher und ist eher auf dem Niveau des 318i, da das Motorgewicht die mehrleistung direkt wieder auffrist. Da die 2 Zylinder mehr aber dennoch gefüttert werden wollen, ist der Verbrauch natürlich entsprechend höher.
Fazit: Beim 320i erkauft man sich "nur" 6-Zylinder-Feeling mit einem Mehrverbrauch. Muss man nun entscheiden, ob es einem das Wert ist.
Auf den 325e geh ich mal nicht ein, da die eh so selten waren, dass man heutzutage wohl kaum mehr einen finden wird und wenn doch, dann zu nem wohl "unvernünftigen Preis". Mich als "Hubraumfetischist" würde dieser aber am meisten reizen ;-).
Übrigens noch was zu den M40-Maschinen. In Taucha gibt es jemand, der diese Motoren auf Rollenschlepphebel umbaut und auch das Ölproblem behebt. Auf diese Wiese sollte man auch nen 316i sorgenfrei fahren können.
Werde das bei Gelegenheit mit meinem eingemotteten 318i(hat schon ne Austauschmaschine!) auch machen lassen.
Dummerweise ist das Ganze nicht ganz billig.
So, hoffe ich konnte ein bisschen Entscheidungshilfe leisten.
Gruß Mirko