Hallo zusammen,
also ich hab da ein ziemliches problem und zwar wurde bei meinem e36 316i vor kuchzem, bei der werkstatt wo ich den auch gekauft hab, die kopfdichtung erneuert. ein tag später nachts auf der ab hielt ich raststätte frechen an um zu tanken.
Aufeinmal schoss die temperatur kuchz vorn roten bereich, vorne kam weisser qualm raus,ich direkt motor ausgemacht, lüftung an, motorhaube auf,kühlflüssigkeit spritze aus einem kleinerm schlauch, ich warte warte warte bis sich das ganze en bisschen abgekühlt hat und wat seh ich dah schlauchschelle nicht im geringsten angezogen!!!
schraubenzieher besorgt fest gezogen, wasser nachgefüllt und vorsichtig wieder ab nach hause gefahren.
Morgens dann direkt zu der werkstatt gefahren und alles geschildert, aber aufem weg dahin wurde der an jeder am ampel ziemlich heiss aber nich im roten bereich. Die haben dann kühlflüssigkeit aufgefüllt und entlüftet. Alles wieder super DACHTE ich. Der Wagen stand seit dem, also eine woche, iner garage weil ich unterwegs auf montage war.
SO heut morgen mussten wir nach köln zur messehalle mit meinem wagen fahren. Hinweg alles super, aber dann aufem rückweg nach ca.50km SCHOSS aufeinmal die temp.anzeige komplett in roten bereich, ich direkt auf standspur und nachgeguckt. Natürlich wieder weisser qualm und dicke fütze unterm auto, ich denke ich hab so gut wie alles an wasser verloren, und wo kams raus?
Aus dem dickern und dünneren schlauch "hinterm" motor. Die missgebu**** haben doch tatsächlich auch diese schlauchschellen nich im geringsten festgemacht, die baumelten da so rum!!!Das heck war voll mit ner ölig leicht klebenden flüssigkeit! So, ADAC angerufen, der hat dann die schellen versucht anzuziehn, was min. ne halbe stunde gedauert hat und dann das bisschen wasser was der dabei hat reingekippt.
Jetz will der fritze den motor starten und was passiert, drehzahl IM leerlauf auf konstante 4.500 umdrehungen, vorher lief, auch wenn er im roten bereich war, der motor aber noch "normal" ! Also bis zur nächsten ausfahrt abschleppen lassen und jetz steht der wagen da.
So meine frage jetz was ist oder könnte kaputt gegangen sein?
Warum drehzahl auf 4.500?
Die Werkstatt muss doch alles reparieren und fuer die kosten aufkommen oder nich ?
Warum klebrige sch***** am heck ?
Sorry fuer den langen text aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..
Danke an ALLE