wenn alpina nen v8 reingesteckt hat udn racing dynamics nen v12 warum sollte dann nen 6 zylinder aus dem m5 nicht reingehen?
allerdinsg frag ich mich wozu? der motor ist viel zu schwer udn das auto wird kopflastig.nichts passt erstmal davon so wirklich zum e36 in scahen halter etc.
desweiteren hat so gut wie kein 3,8 liter annaehernd die 340 ps die er haben soll.die 3,6er mit 315 kratzen da schon naeher an der nominalen leistunsggrenze auch wnen wenige wirklich hinkommen.
vile mehr sinn macht es doch einen m3 3,0 oder 3,2 liter zu verbauen,der leichter ist,wo alles ohne grosse aktionen auch in nen e36 passt udn der auch nicht gerade schwachbrüstig ist.
hintergedanke wird wohl sein das man fuer das geld eines guten gebrauchten m3 e36 motors mittlerweile 1,5 m5 spenderautos bekommt oder?
wenns ums soaren geht solltest besser eh nicht über den umbau eines m motors nachdenken.
sowas muss überholt werden bevor man es einbaut um keien bösen überraschungen zu erleben udn auch die umbau anbauteile kosten prdentlich geld.wenn mans richtig machen will ist es so oder so teuer egal mit wlechem motor.
da nimmt man besser gelich den der fuer nen e36 vorgesehen war.
alternativ kannst allerdinsg auch auf nen 325i oder 328i nen kompressor draufschnallen udn mit dem richtigen setup sowohl nen standart m3 e36 als auch nen m5 e34 alt aussehen lassen.
allerdinsg kosten auch die kompressoren ordentlich geld.
kumpel hat nen 328i auf 340 ps aufgebalsen und ist nem e46 m3 mit nem 328i touring weggefahren.
es muss nicht immer m sein.
finazen prüfen,geringste umbauarbeit feststellen,festlegen was man an leistung effektiv haben moechte und dann auf nen motorkonzept festlegen.
gruss sascha