Hi,
dann lass ich mal die Katze aus dem Sack. Ich wollte euch nur nicht mit nicht BMW-Sachen zu texten.
Triumph TR4A
Bj. 1966
Leistung 104 PS
Hubraum 2138 ccm
Rostfrei aus Californien 1994 importiert.
Fahrzeug ist im Moment kompl. Zerlegt und wird neu aufgebaut.
Rahmen und alle Fahrwerksteile wurden gestrahlt.
Alle Radnaben überholt
Alle Lager, Buchsen, usw. werden erneuert.
Karrosse wird kompl. gestrahlt und lackiert.
Baugleiches Fahrzeug als Leistungsreferenz.
Triumph TR5 PI
Modelljahr 1968
Leistung 150 PS
Hubraum 2,5l
Projekt:
TR4A
·Motor BMW E36 2,5l (M50B25) Graugussblock 192PS Euro 2 nachgerüstet
Oder
Motor BMW E36 2,8l (M52B28) Alublock 193PS Euro2 von Werk.
Dazu muß die Feuerwand, sowie die Domstrebe geringfügig geändert werden.
·Krümmer, Kat original BMW, ab Kat angepasste Edelstahlanlage Fa. BCP für Triumph.
·Getriebe BMW
·Diff. Original oder BMW
·Vorderachse auf PU-Fahrwerksbuchsen umgebaut.
·Hinterachse Umbau auf PU-Buchsen und Teleskop-Stoßdämpfer z.B. Koni von der Fa. BCP
·Bremse VA:
oUmbaukit auf Innenbelüftete Scheiben und 4-Kolben-Bremssattel der Fa. BCP
Oder
oPorsche 944 Turbo also Brembo 4 Kolben Sättel. Scheiben zweiteilig mit Alutopf oder aus Umbaukit der Fa. BCP. Sattel adaptiert über Eigenbauhalter.
·Bremse HA:
oOriginale Trommel mit anderen Belägen.
·Räder je nach Bremse: Original Triumph 5,5x15 mit 205/65 oder z.B. ATS Lightweight in 17 Zoll mit den entsprechenden Reifen
·Karrosserieanbauteile: Kotflügel hi + vo, sowie Leichtbauhaube aus GFK.
·Fahrzeug wird mit sehr seltenem zweiteiligen Werkshardtop (Surrey-Top) aufgebaut. Hardtop ist aus Aluminium. Des weitern soll ein Überrollbügel verbaut werden.
·Scheiben soweit möglich aus Kunststoff.
·Innenraum leer. Leichte Sitze z.B. von Fa. Bielstein
·Evtl. Tankumbau in die Ersatzradmulde.
·Fahrzeuggewicht soll unter 850 Kg liegen !!!
Ich habe die verschiedensten Motoralternativen von Opel 2l 16V, 3l 24V, Audi 2,3 NG, Audi V6, Ford V6 bis Rover Alu-V8.
Der Favorit ist einfach für mich die BMW-Technik. Zumal diese mit geringen Änderungen incl. Krümmer, Kat., Getriebe in den TR-Rahmen reinpasst.
http://s115.photobucket.com/albums/n310/milemarker60/Der Ami hat den US-M3 Motor verbaut.
Ich dachte mir man könnte z.B. das Gewicht vom 7er geschätzt 1600kg gegen die 850kg argumentieren. Ach eine entsprechende Gesamtübersetzung incl. Reifen sollte sich finden lassen.
Das Fahrzeug ist kompl. leer. In Planung ist die Euro2 nötige Technik einzubauen. Ich muß zugeben an ein Kraftstoffdampfrückhaltesystem habe ich allerdings nicht gedacht. Sowas ähnliches war in einem TR6 den ich mal hatte auch verbaut. Hab damals den ganzen Plunder rausgeschmissen.
Wäre super wenn ihr mir noch weiter helfen könntet.
Schon mal Danke,
Gruß, TR- Fuzzi