Blecherndes Klackern VA 520i
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MOL
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Hallo,
habe bei schlechter Kopfsteinpflasterfahrt ein blecherndes klackern von der Vorderachse.
Es klingt wie ein Hitzeschutzblech das gegen die Achsaufhängung ballert.
Hab mein auto mal aufgebockt, aber außer den leicht ausgeschlagenen spurstangen ist nix.
Oder kommt das geräusch von den Spurstangen ?
mfg paul
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Hallo onkelz-paul89,
schau mal hier
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Gruß
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einfach wechsel (sind eh defekt)
dann siehst ja obs dran lag........ ich sage mal ja.
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
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schade bloß das bei bmw ne spurstange um die 80 90 euro kostet....und ich brauch alle 3 und auch den Hebel zum Lenkgetriebe...
leider meiner meinung nach alles ausgeschlagen.
auf jeden fall klingt das geschräuch echt ekelig....wie ein altes fahrrad ^^
du musst ja net direkt beim freundlichen die spurstange hollen, geh doch mal in ne freie werkstatt ZB da wo du lernst oder sonst wo
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Mitglied seit: 19.05.2007
bayreuth
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69 Beiträge
Zitat:
schade bloß das bei bmw ne spurstange um die 80 90 euro kostet....und ich brauch alle 3 und auch den Hebel zum Lenkgetriebe...
leider meiner meinung nach alles ausgeschlagen.
auf jeden fall klingt das geschräuch echt ekelig....wie ein altes fahrrad ^^
(Zitat von: onkelz-paul89)
geh mal da
http://www.e34-teile.de/odre da
http://www.car-parts24.eu/
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ich arbeite ja bei bmw und würde auch n bissl rabat bekommen.
und naja, von zubehör teilen hab ich nur schlechtes gehört...
Wenn du gute Zubehörteile kaufst, halten sie auch.
Hast du schonmal die Gelenke der Druckstrebe (oberer Querlenker) geprüft? Bei mir waren es die. Die Stabistreben sind auch gerne die Ursache der Geräusche. Wenn der Spurstangenkopf defekt ist, würde ich aber damit anfangen. Vor allem, weil ein Defekt zu einem erheblichen Sicherheitsrisiko führen kann.
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MOL
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habe jetzt alle 3 spurstangen und die Pendelstützen gemacht.
Ist aber noch da, aber jetzt habe ich entdeckt, das die Gummilager der Druckstreben aus geschlagen sind, ich denke wenn ich die ersetze dann ist alle i.O.
Wenn die Sachen neu sind, tippe ich auf das Gelenk der Druckstrebe (das war´s mal bei mir) oder die Stoßdämpfer (die sind es bei mir jetzt). Das Gummi würde ich ausschließen, dann müßte es schon total weg sein.
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es ist aber grade der Gummi, der ist schon ziemlich zerrissen !
Hab ja meinen Tüv menschen drunter gucken lassen.....
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Aglasterhausen
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4 Beiträge
Solange es klappert fährt er ja noch, oder?
Nun vielleicht solltest Du Dir mal die Gummilager/ Motor anschauen.Meiner klackert auch im Motor .Sind Ventile aber vielleicht finde ich ja mal nen Schrauber der was kann . tztztz
Schnegge E34
Das Gummi kann natürlich auch fertig sein. Das führt aber eher zu Vibrationen als zu Geräuschen. Auch als Tüv-Mensch hat man es schwer die Gelenke der Druckstrebe richtig zu prüfen. Ich habe die ganze VA bestimmt 8 Mal überprüft. Dann habe ich wegen poröser Gummis die Streben getauscht und dann erst gemert, dass die Gelenke hin waren.
Zitat:
Hallo,
habe bei schlechter Kopfsteinpflasterfahrt ein blecherndes klackern von der Vorderachse.
Es klingt wie ein Hitzeschutzblech das gegen die Achsaufhängung ballert.
Hab mein auto mal aufgebockt, aber außer den leicht ausgeschlagenen spurstangen ist nix.
Oder kommt das geräusch von den Spurstangen ?
mfg paul
(Zitat von: onkelz-paul89)
was auch gern blechern klaPPert ist das hitzeschutzblech unterm kat, welches sich löst. aber da du ja sagst, es kommt vom berecih der achse, könnte man dies ja ausschließen ;-)
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
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wenn ich die druckstreben gemacht habe, dann sag ich bescheid ob es weg ist...