Was hat der nun an Leistung
Es geht mir hauptsächlich um die Beschleunigungswerte die einfach nicht sein können.
Der 320i ist ehrlich gesagt ne Krücke im Gegensatz zum 323i der mit nem 328i fast schon mithalten kann.
Mitglied: seit 2005
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Hallo FM1984,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Was hat der nun an Leistung"!
Gruß
Was ist das für ein lustiger Theard????
Alles klar mein 318is
fährt locker 300 KM/H und verbläst jeden 328 locker :-) :-) (jok)
Das wäre fast auch so eine Aussage....
Wir können es ja auch einen Geschichten-Theard nennen und jeder erzählt hier seine Traumgeschichte.
Ein Chip bringt gar nichts wenn du viel Glück hast 5 PS aber mit viel Glück (im Sauger)
Also entweder hast nen Turbo im Vergleich zum 323 oder alles was Du hier erzählst ist einfach schmarren...
Nichts für ungut jeder hat mal verrückte Tage ;-)
Bearbeitet von - Ben26 am 13.09.2007 15:35:14
CU
Ben
Check:
www.city-sliders.dreipage.de
Wieso, kann doch sein, ich habe meinen 316i Chippen lassen und kann jetzt locker mit nem SL500 mithalten.
Zitat:
Der 320i ist ehrlich gesagt ne Krücke im Gegensatz zum 323i der mit nem 328i fast schon mithalten kann.
(Zitat von: FM1984)
Der 323i geht schon incht schlecht, aber mit einem 328i mithalten? Naja etwas positiv deine Einstellung zum 323 :).
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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788 Beiträge
Am besten fand ich den Beitrag über die Ungenauigkeit von GPS gestützten Geschwindigkeitsmessungen.
Das ist noch schlimmer wie der Rest der behauptungen im Thread.
1. Wenn ein gechippter 320i (150PS Basis) 240 läuft warum zum Henker läuft mein 325i mit 192PS nicht schneller? (Gewicht spielt bei der Vmax kaum eine Rolle)
2. GPS messungen sind sehr genau denn die Geschwindigkeit wird nicht aus der Zurückgelegten Strecke errechnet sondern über:
Mit den GPS-Signalen lässt sich aber nicht nur die Position, sondern auch die Geschwindigkeit des Empfängers bestimmen. Dieses erfolgt im allgemeinen über Messung des Dopplereffektes oder die numerische Differenzierung des Ortes nach der Zeit. Die Bewegungsrichtung des Empfängers kann ebenfalls ermittelt werden und als künstlicher Kompass oder zur Ausrichtung von elektronischen Karten dienen.
Genauigkeit Bewegungsgeschwindigkeit über Grund
Die Geschwindigkeitsmessung ist im Idealfall* genauer als 0.05m/s, also besser als 0.18km/h(!!!) und unabhängig von Selective Availability und DGPS. Voraussetzung ist aber eine während der Messung kontinuierliche Bewegung.
http://www.radarforum.de/forum/index....Macht euch doch bitte mal vorher schlau wenn ihr keinen Plan von der materie habt.
Ich arbeite jetzt im 8. Jahr im Bereich der Satellitenkommunikation und kenne mich ein wenig mit dem Krempel aus.
Echt superqualifizierte beiträge hier.
...don´t care about tomorrow!
Zitat:
"Unsere V max ist mit 245km/h gleich."
Dann muss du ca.190 PS haben was ist aus einem 320 mit Serien 150 PS nur mit sehr großem Aufwand zu ereichen. Mit einem Chip ist das unmöglich. Eine 328 oder 325 kommt gerade mit mühe an diese Geschwindigkeit.
nu ma langsam ;), tachomässig is dat doch beim 2,8er kein ding
gruß Norman
Understatement ist alles
Ich halte die ganze Sache für Schmu...
Für mich hinkt der Vergleich und ausser nem ordentlichen Prüfstand glaube ich garnichts...
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Zitat:
Am besten fand ich den Beitrag über die Ungenauigkeit von GPS gestützten Geschwindigkeitsmessungen.
Das ist noch schlimmer wie der Rest der behauptungen im Thread.
1. Wenn ein gechippter 320i (150PS Basis) 240 läuft warum zum Henker läuft mein 325i mit 192PS nicht schneller? (Gewicht spielt bei der Vmax kaum eine Rolle)
2. GPS messungen sind sehr genau denn die Geschwindigkeit wird nicht aus der Zurückgelegten Strecke errechnet sondern über:
Mit den GPS-Signalen lässt sich aber nicht nur die Position, sondern auch die Geschwindigkeit des Empfängers bestimmen. Dieses erfolgt im allgemeinen über Messung des Dopplereffektes oder die numerische Differenzierung des Ortes nach der Zeit. Die Bewegungsrichtung des Empfängers kann ebenfalls ermittelt werden und als künstlicher Kompass oder zur Ausrichtung von elektronischen Karten dienen.
Genauigkeit Bewegungsgeschwindigkeit über Grund
Die Geschwindigkeitsmessung ist im Idealfall* genauer als 0.05m/s, also besser als 0.18km/h(!!!) und unabhängig von Selective Availability und DGPS. Voraussetzung ist aber eine während der Messung kontinuierliche Bewegung.
http://www.radarforum.de/forum/index....
Macht euch doch bitte mal vorher schlau wenn ihr keinen Plan von der materie habt.
Ich arbeite jetzt im 8. Jahr im Bereich der Satellitenkommunikation und kenne mich ein wenig mit dem Krempel aus.
Echt superqualifizierte beiträge hier.
(Zitat von: Fogg)
...glaube dir schon, dass du ahnung hast und möchte dir auch nich widersprechen. ich kenne mich nämlich garnicht mit den ganzen navi-kram aus! nur leider scheint es da wohl unterschiede zu geben. bin nun schon in einigen fahrzeugen mitgefahren und konnte mir die geschwindigkeiten auf den navis anschauen. und wenn mir da einer erzählt das es da keine abweichungen geben soll, kann ich nur schmunzeln. ;-)
zum thema 320 und 323 poste ich lieber nichts.......reicht nämlich schon, dass ich meinen wurm fast jeden abend ein märchenbuch vorlesen "muss"!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.08.2007
Aschersleben
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33 Beiträge
Um dem ein ENDE zu setzen!!!
Ich werde meinen Wagen auf den Prüfstand bringen.
Selbst wenn nicht meine erhofften Werte bei raus kommen, weiß ich das ich mit meinem besten Freund gut mithalten kann und unser Spass dadurch steigt.
Wenn die Werte vom Prüfstand da sind, werde ich euch sie mitteilen egal ob 170 oder 130PS.
Mfg Thomas
Drücken muss es!!!
Mitglied seit: 01.07.2007
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42 Beiträge
ich würde mal behaupten das dass Tacho nicht mehr das beste ist wen er 245 zeigt bei jeden fahrzeug ist das so im fahrzeugschin steht die tatsächliche endgeschwindigkeit in der praxis zeigt das tacho immer 10 bis 15 km/h mehr an
Mitglied seit: 01.07.2007
Alsdorf
Deutschland
42 Beiträge
ich würde mal behaupten das dass Tacho nicht mehr das beste ist wen er 245 zeigt bei jeden fahrzeug ist das so im fahrzeugschin steht die tatsächliche endgeschwindigkeit in der praxis zeigt das tacho immer 10 bis 15 km/h mehr an
Isses net schee ;) Da wird geprotzt und gemosert und der hier geht wie sau und haste nich gesehn.... Irgendwie ulkig sowas immer wieder zu lesen ;)
Prüfstandsdiagramm her. Und nen Foto von der GPS Messung, dann kann man dem auch glauben schenken und sich hinterher Wundern oder auch nicht.
Isses denn so schwer?
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Da bin ich mal gespannt ob da noch was kommt zum Thema Prüfstanddiagram usw....
Aber es ist und bleibt ein schöner Märchentheard ;-)
CU
Ben
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...hallo
was ist mit dem video das ihr gemacht habt???
du hast ja gesagt du hast eins also her damit...dann kannst du einige überzeugen
mfg
wer später bremst ist länger schnell
Hat einer den Getriebe Vmax rechner zur Hand?
Wenn beim 320er bei 6500 u/min bei ca. 220km/h schluss ist, dann sollen 700 u/min 25km/h ausmachen?
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
....nun warten wir mal ab was noch kommt! ;-)
Auch wollen tut Prüfstanddiagramm ;)
Greets
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)
Ich würds nicht mal glauben wenn ich es sehen würde, dass kann einfach nicht sein!
Ich denk mal da wird eh nichts mehr kommen!!!
Es ist einfach zu weit aus der Luft gegriffen aber er behauptet es ja immer noch, ne chance zum zeigen geb ma ihm ja ;-)
CU
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Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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ich wüsste zu der gefahrenen Strecke dann noch gerne Steigung oder Gefälle in Prozent und die Windrichtung und Stärke.
Das würde dazu auch noch helfen das ganze zu verstehen.
Immerhin hab ich es auf der A60 (oder A61, Bitburg Richtung Wittlich) geschafft meinen Golf IV TDI 130PS auf GPS 242 zu bekommen.
Das ist aber fast im freien Fall und viel viel anlauf möglich, dazu kommt noch der ewig lang übersetzte 6 Gang.
2000 U/min macht der dann bei 110km/h
...don´t care about tomorrow!