Kann die Handbremse beim Driften reißen?
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ach mein gott jetzt heult mal net rum weil jemand neugirerig ist.
sterben tuen leute sowieso im strassenverkehr, auch wenn er die frage hier jetzt nicht gestellt hätte.
mein gott, jeder ist mal neugirerig und fragt...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
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Hallo MostWanted,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kann die Handbremse beim Driften reißen?"!
Gruß
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Wer sagt denn, dass ich im öffentlichen Verkehr driften möchte?
Und wenn ich mal auf nem leeren Parkplatz driften sollte. Was ist schon dabei? Im schlimmsten Fall würde doch mir oder dem Auto was passieren!
Mitglied seit: 06.04.2006
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^^ so sehe ich da auch...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Ach blödsinn..bin so einige male damals mit meinem 16er gedriftet...du musst ihm nur richtig deftig Drehzahl geben und ein Gefühl dafür entwickeln..ABER GEH DIE GANZE SACHE LANGSAM AN!!
Probiere es in Kurven aus wenns nass is...in zweiten oder ersten und dann bissel mehr Drehzahl in der Kurve...du merkst dann schon was passiert....
Oder Nachts wenns regnet oder nass is im Kreisverkehr z.B.....
ABER IMMER NUR DANN WENN KEINE ANDEREN VERKEHRSTEILNEHMER DA SIND!!!!
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Zitat:
und zwar ist mir heute was ganz blödes passiert,ich war mit meinem auto unterwegs und dann bekamm mich mal wieder die lust ein wenig gas zu geben, ich kamm auf die Autobahn auf fahrt drauf und da habe ich in der kurve ein wenig driften wollen,ich schlate in den 2 gang und der drift lief ich hörte ein klienes schleifen dachte ach der schleift mal wieder eein wenig an der stostange hinten nichts schlimmes, LOL sage ich nur dazu als ich austieg ging ich nach hinten und sah mir den reifen an hier der link
http://www.bilder-space.de/show.php?file=m4VE3dLeVstkWuU.JPGBeruf: Berufskraft Fahrer
geboren: Mittwoch, 6. Januar 1982
Sind eher solche gemeint und dann noch Berufskraftfahrer.
Der Horizont ist auch ziemlich begrenzt, liefert Beschreibung Tathergang, Foto, Kennzeichen usw. gleich freiwillig mit.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.07.2007
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Zitat:
Ach blödsinn..bin so einige male damals mit meinem 16er gedriftet...du musst ihm nur richtig deftig Drehzahl geben und ein Gefühl dafür entwickeln..ABER GEH DIE GANZE SACHE LANGSAM AN!!
Probiere es in Kurven aus wenns nass is...in zweiten oder ersten und dann bissel mehr Drehzahl in der Kurve...du merkst dann schon was passiert....
Oder Nachts wenns regnet oder nass is im Kreisverkehr z.B.....
ABER IMMER NUR DANN WENN KEINE ANDEREN VERKEHRSTEILNEHMER DA SIND!!!!
(Zitat von: Greis)
Bis wie viel Umdrehungen kann ich denn den Wagen im 2. Gang hochdrehen ohne, dass der Motor auf Dauer kaputt geht?
bis der Begrenzer kommt, logisch
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.07.2007
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Hätte ja sein können, dass es ab einem bestimmten Punkt vor dem Begrenzer nicht mehr gesund ist für das Auto.
Die ganze/eine sehr lange Zeit kurz vor dem Begrenzer ist auch schädlich ;-)
E61
Mitglied seit: 15.03.2003
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*Grins*
Ich seh schon, der Ruf des typischen 3-er BMW Lenkers wird gehegt und gepflegt, da muß man sich keine Sorgen machen :-)
Driften mit Hilfe der Handbremse?
Na gut wer`s mag, aber jeder der so rumkaspert braucht über VW, Opel und sonstwas Fahrer nicht rumlästern, da steht man auf derselben Stufe, spätpubertierendes Gehabe, ganz egal was für ein Emblem auf der Haube prangt...
Gruß Dietmar E39
Zitat:
Hätte ja sein können, dass es ab einem bestimmten Punkt vor dem Begrenzer nicht mehr gesund ist für das Auto.
Du must Alter des Motors in Monaten, Km seit letztem Ölwechsel, Höchstdrehzahl und gewünschte Drehzahl in Beziehung setzen im Quadrat in Sekunden zur gewünschten Driftzeit.
Dann bist du auf der sicheren Seite.
Bearbeitet von - mc corner am 13.09.2007 09:13:49
Zitat:
Zitat:
Hätte ja sein können, dass es ab einem bestimmten Punkt vor dem Begrenzer nicht mehr gesund ist für das Auto.
Du must Alter des Motors in Monaten, Km seit letztem Ölwechsel, Höchstdrehzahl und gewünschte Drehzahl in Beziehung setzen im Quadrat in Sekunden zur gewünschten Driftzeit.
Dann bist du auf der sicheren Seite.
Bearbeitet von - mc corner am 13.09.2007 09:13:49
(Zitat von: mc corner)
LACH
Du Dummschwätzer!!! :-D
MfG
Mitglied seit: 13.09.2007
Michelbach
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247 Beiträge
Also. Erstensmal geht des mit de Hanbremse beim E 46 nicht. habs schon oft versucht, da piepst es nur, aber de Karre kommt net quer. Zweitens braucht man eine gesperrte Hinterachse sonst geht es nie richtig !
Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren !
Doch man kann mit einem offenem Diff Driften ;)
Natürlich ist aber ein gesperrtes immer von Vorteil.
MFG chris
Ich bin stolz drauf einen BMW zu fahren!
www.paintball-bindlach.de
Merke! Ein 323ti Compakt hat keinen Turbo!
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7167
E46 330i Touring ab dem 25.08.07 ist er mein!
Nochma zum Thema Straßenverkehr! Ich find das ja auch alles schön und gut hier! Auf jeden Fall macht es Spaß und wer hat das noch nicht auf z.B. nem Parkplatz gemacht, grade im Winter! Gebe auch zu, dass ich ein Adrenalinjunkie bin und alles was meinen Puls hoch treibt liebe! Aber würde mir einer in ner Kurve so entgegenkommen und ich muss ausweichen, fährt seine Zahnbürste am nächsten Morgen ins Leere! Das gehört auf Rennstrecken oder abgesperrtes Gebiet, aber nicht auf die Straße! Musst ich mal loswerden...
***Ein Schritt zurück ist nur mehr Anlauf***
Mitglied seit: 23.03.2005
Alzey
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Hi,
ich kann nur den Rat geben, zum ADAC-Fahrsicherheitstraining zu gehen. Dabei hast Du genug Möglichkeiten den physikalischen Grenzbereich von Deinem Auto zu erkunden. Auf den speziellen Gleitflächen hast Du den Effekt wie auf verschneiten Parkplätzen. Richtig spannend ist die Trainingseinheit, bei der Dein Auto durch eine Hydraulikplatte bei etwa 50-60km/h auf eben einer solchen Gleitfläche ins Schleudern gebracht wird - da kommen die meisten (Mich eingeschlossen!) schnell an Ihrer fahrerischen Grenzen... Achso, wenn Du in der WIntersaison auf dem Hockenheimring ein Training absolvierst, sind glaube ich ein paar Runden auf dem Ring inklusive. Ebenso glaube ich auf dem anderen großen Ring in der Eifel!
Gemacht noch nicht aber klingt sehr interessant! Muss man glatt überlegen ob man mitm Front- oder lieber Hecktriebler hinfährt... ^^
ps: jaja auch der Fronttriebler ist Marke BMW :P
E61
Driften ist ja schön und gut.
Ist zwar nicht zum thema passend aber trotzdem sag ich es.
Fahr zur nodschleife kauf dir ein 4 er Tiket ( Kostet 64 € ) und du hast einen schönen tag beim suchen deiner ideallinie.
Man muß bloß seine grenzen kennen, die vom Auto liegen meisten über seine eigenen grenzen.
(Ich mach das alle 4 wochen und habe noch keinmal bereut, und bin süchtig danach)
MFG Daniel
WÄHRE ICH NICHT SO BESCHEIDEN, WÄHRE ICH PERFEKT !!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.07.2007
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30 Beiträge
War schon öfters an der Nordschleife, aber bin noch nie da selber gefahren.
Ein Bekannter ist da mal drüber gebrettert :) Anschließend brauchte der 4 neue Reifen :D Hab da auch öfters den ADAC mit nem Auto hintendrauf (totalschaden meistens) gesehen.