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Servus!
Ich hätt mal einige Fragen auf die ich gute Antworten bräuchte. Hab vor paar tagen mein altes Auto (3er Golf) geschrottet...Straßengraben ^^ ;)
So da ich sowieso schon seit einer ganz schönen Zeit ein neues will, kommt mir des irgendwie etwas recht. Interesse hätte ich da am Bmw 530i (Leistung: 155 kW / 211 PS Erstzulassung: 03/1988 | Kilometerstand: 299.900 km oder Leistung: 138 kW / 188 PS | Erstzulassung: 06/1989 und Kilometerstand: 260.000 km
Also zwei Autos, nur welcher.. Vom aussehen sind die Autos noch gut beinand. Nur Frage ich mich, ob die wirklich so gut sind, wenn diese so viele KM drauf haben. Was ich hier schon gelesen habe ist, dass man eine 3,5 L Maschine mit 6 Zylinder bei guter regelmäßiger Wartung noch ettliche KM drauf fahren kann. Stimmt das?
Zum anderen frage ich mich wieviel ein solches Auto in der Steuer und Versicherung kostet?
Naja leider Gottes war ich mit meinem Golf auf 100% durch unglückliche Ereignisse ;)
Also kurz gesagt auf was sollte ich alles achten wenn ich einen 530i will?
Vielen dank schon mal im vorraus.
Grüße aus Oberbayern
Syl
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Hallo Sylbriat,
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Gruß
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Also ich würde keinen 530i nehmen. Die Motoren sind zwar robust aber sehr durstig. Denke mal so 12-14 sind es schon.... Außerdem natürlich noch Euro1
Die neuen 530 mit V8 sind da sparsamer. Ich würde versuchen lieber den 525i 24V zu kriegen.
robust sind die 6 Zylinder eigentlich alle. 200tkm ist kein Problem. Auch darüber nicht.
Probleme sind hauptsächlich:
-Gummilager VA, HA
-Gelenke VA
- Ölverlust
- Handbremse
- Bremsleitungen
- Rost (speziell die älteren Baujahre)
- Mittellager und hardyscheibe
Da die Preise sich bei 530i, 535i, 520i, 525i so in der Region ab 500 Euro bewegen, hat man eigentlich die freie Auswahl. Nur die Diesel und die V8 sind teurer.
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Gut des hilft mir schon mal.
Aber einer von beiden, der mit 299.900km hat euro 2.
Reißt des euro 2 irgendwas raus. Kenn mich da Null aus.
Das ist schon mal gut. Der wurde dann nachgerüstet. Spart ungefähr die Hälfte Steuern. Schau mal unter
www.kfz-steuer.deund außerdem kannst du z.B. bei
www.europa.de die Versicherungsprämien für das Auto berechnen
Vom fahren her ist der e34 natürlich kein Vergleich mit dem Golf. Das sagt selbst meine Freundin und die hat schon den Golf IV. Ich hatte schon 3 E34 und würde immer wieder einen fahren. Er ist auch im vergleich zu modernen Autos immer noch richtig gut und der Konkurrenz von Damals einfach überlegen.
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Super danke. Hehe. Ich bin selber damals schon mit dem neuen 530 gefahren. Danach war ich immer Depremiert weil ich ins gas stieg und nix kam *g* Hab grad selber auch mal geschaut nach 525 24V. Die meisten haben auch euro 2 und so ziemlich die gleiche Ps-zahl wie die 530 was ich zuerst im Kopf hatte. Spart der 525 24v dann relativ mehr sprit ein oder... naja was heisst relativ 2-3 liter oder is des zu viel?
Zitat:
eine 3,5 L Maschine mit 6 Zylinder bei guter regelmäßiger Wartung noch ettliche KM drauf fahren kann. Stimmt das?
ja da stimmt, meine mutter hat im 7er die 3,5l 6zylinder und hat letzte woche die 300t geknackt. dae lauft wie ein uhrwerk, denke die 400t packt der auch.
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Also ich denke mal, den 525 fährst du mit unter 10, wenn du nicht so auf den Pin trittst.
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Weiss dann wer wieviel ich ca. zahlen muss an versicherung für nen 525 24v bei evtl 100%
Ca.?
Für meinen golf durfte ich im jahr 1700€ hinlegen o_O omg
Also am besten bei der europa oder Huk24 den Onlinerechner machen. Hängt ja immer ab vom alter, vom Wohnort, von den km,....
Ich zahle für meinen TDS bei 45% 700 inklusive Teilkasko. Haftpflicht müßten irgendwas bei 550 sein. Der 525 ist billiger als der TDS
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Jo danke der HUK24 onlinerechner hat geholfen. Vertragseinstufung: SF1 Beitragssatz: 100 %
Jahresbeitrag: 1.101,55 €
Naja weniger als wie mit meinem Golf3 isses (1700€ golf3 jährlich)
Naja ich geh morgen mal zu so einem Versicherungsvertreter und hau den mal an, was der dazu sagt.
Zitat:
den 525 fährst du mit unter 10,
das is aber sehr schwer!
ich fahre gerade so auf 10 liter und das ohne bleifuss.
für nen wert unter 10 musst schon sehr vie ab fahren.
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Du solltest auf jeden Fall nochmal mit deinen regionalen Vertreter sprechen. Häufig können die den Preis unterbieten. Ich würde auf jeden Fall nicht zur HUK gehen. Ist ein sch.... Laden nach meiner Erfahrung.
@bo88: Also wenn er gut läuft und man gemischt fährt, sollten 10 schon gehen. Ein Kumpel von mir hat den 525iA Touring. Bei nur Stadt liegt er natürlich höher. Aber sparsamer als der 530i ist er mit Sicherheit immer :-)
Zitat:
@bo88: Also wenn er gut läuft und man gemischt fährt, sollten 10 schon gehen. Ein Kumpel von mir hat den 525iA Touring. Bei nur Stadt liegt er natürlich höher. Aber sparsamer als der 530i ist er mit Sicherheit immer :-)
wie gesagt ich fhre gerade so auf 10 liter, und heitze absolut net rum.
klar in der stadt mit 10l zu fahren is unmöglich für den wagen!
ich versuchte mal so spritsparend wie möglich zu fahren aus ner kombination aus stadt land ab, und kamm im durchnit auf 9,9l......
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
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Servas beinand.
Stimmt des das der Touring um einiges billiger als eine Limo is?
syl
im unterhalt oder in der anschaffung?
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
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hmm beides wär intressant
mmmhhh schwer zu sagen, denke kommt auf den zustand des wagens an! in den steuern kommt er gleich mit der limo, je nach motor, aber in der versicherung sind die touring´s immer ein bischen teurer
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Ich denke auch, dass der Touring in Versicherung etwas teurer ist. In der Anschaffung ist er auf jeden Fall teurer, da er seltener und recht beliebt ist.
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hhmm ok.
War grade bei dem Versicherungsdantler. So jetzt hab ich die halt mal gefragt, wie es ausschaut wegen den Versicherungskosten. Empfohlen haben sie mir die HDI-Versicherungen, weil die am günstigsten ist mit 1300€ bei SF1 100%. So, wenn ich jetzt andere Versicherungen anschau, dann nehmen die mich erst gar ned, wegen meinem alter...bin ja noch keine 25.. hab noch 3 jahre bis da hin und andere wie die Bayrische Versicherungskammer würde ich 2000€ im Jahr nur für Haftpflicht zahlen o_O lol.
Jo auf alle Fälle würde ich eh nur noch für 3 monate einen Teil der 1300€ Haftpflicht zahlen und dann am 01.01.2008 auf SF2 85% und dann nur noch knappe 1100€ zahlen. Naja des ist auf alle Fälle günstiger, als mein Golf3 mit ca 1800 € im Jahr....
Werde aber eher bei der limo bleiben ;)
gruß
bratze
In Süddeutschland würde ich auf jeden Fall mal bei der wgv schauen, die sind in BaWü zumindest sehr günstig.
Mitglied seit: 19.08.2007
Neuss
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Hallo
ich habe nen 530i V8 mit E2 und zahle 220 euro steuern im jahr
Versicherung auf 55% halbjährlich ca 215 euro
Online über DA-direkt
gruß
rolli79