Ist Tieferlegen schlecht für die Karosserie?
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Mitglied seit: 20.05.2006
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Hallo Leute... ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Sportfahrwerk zu kaufen... aber das Problem ist, was sagt der Rest meines Wagens dazu? Ist das schädlich für die anderen Bauteile? Tragende Teile oder Karosserie oder weiß der guck guck?
Wäre lieb wenn mir da jemand ein bisschen zu erzählen könnte... mir gefällt mein Auto so nicht :-(
318i bj88 limo
lieber Gruß
>Basti
Wer mit Drogen im Blut BMW fährt, hat das BMW-fahren als Droge nicht verstanden.
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Hallo Gargamel,
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Gruß
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Ist in der Regel nicht schädlich, beim 318i musste nur aufpassen weol die Ölwanne der tiefste Punkt ist, das du nicht aufsetzt
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
Grundsätzlich is die Belastung größer wenn die Karosse tiefergelegt is, weil die Fahrwerksabstimmung dadurch auch härter wird und die Karosserie die schläge stärker abbekommt.
Dadurch entstehen auch größere verwindungen an der Karosserie, vor allem im Bereich der Dome.
Am besten kannste dem entgegenwirken mit einer (bzw. zwei) Domstreben, die die Karosserie versteifen.
Ich halte diese für durchaus sinnvoll, der der E30 is ja nicht mehr der jüngste und je nach Laufleistung der Karosse wird diese im Laufe der Jahre durch schlaglöcher, Bodenwellen etc. sowieso weicher.
Was auch noch zur versteifung beträgt, aber net soooo wichtig is, wäre ein Käfig, bzw. eine sicherheitszelle.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
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Mitglied seit: 20.05.2006
Arnsberg
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74 Beiträge
Naja er hat jetzt 183tsd Kilometer runter.
mein Problem ist nämlich, dass die Kotflügel-"Kante" vorne 12cm über dem Rad steht. Das ist gut eine Hand breit. Ich Fahre 14"er Räder mit einer ET von 37mm :(
Ich mach die Tage mal meine Fotostorry neu, aber vom vorderen Radkasten ist schon ein Foto online. Kann man da sonst irgendwas machen?
Vielen Dank
LG >Basti
Wer mit Drogen im Blut BMW fährt, hat das BMW-fahren als Droge nicht verstanden.
Mitglied seit: 09.07.2007
Frankfurt
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67 Beiträge
wenn du ihn im altag fährst mach ihn auf keinen fall zu tief und zu hart...
geht dir auf dauer nur auf die nerven..
wie schon geschrieben wurde is bei dir die ölwanne der tiefste punkt.. schaus dir einfach mal an..
bischen tiefer schöne felgen :) und er sieht schon sehr schik aus...
tolle farbe die dein e30 hat...:-D
naja wie schon geschrieben wurde ist die belastung natürlich grösser...das hängt aber auch ein ganzes bißchen von deiner fahrweise ab...wenn du dann vorsichtig und vorrausschauend durch die gegend rollst passiert da nix...wenn du ihn aber dann natürlich sportlich über holper pisten bewegst ist die beanspruchung der karosse natürlich ungleich grösser sodass er dann an schwachstellen schaden nehmen könnte
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Extreme Tieferlegung schadet der Karosserie ohne Ende. Sie wird geradezu weich geknetet. Was hälst du denn vom M-Sport- Fahrwerk? Dann aber in Verbindung mit ner Domstrebe vorne. Die wirkt wahre Wunder.
schweiß dir am besten 200meter v2a in den inenraum! dann verzieht sich nix mehr!
klar is die belastung größer aber ich sag mal mit nem guten Fhrwerk passiert da nix solange du des auto nicht 10 jahre schürst ,... hol dir ein ordentliches Fahrwerk mit gescheiten dämpfern die du evtl auch härte einstellen kannst... die höhe des wagens ist zweitrangig wichtig ist die härte! was noch sinnvoll ist sind längsfedern (auch stabi genannt) die bringen dein auto nicht so zum einsinken in der kurve... H&R stabis sind sehr zu empfehlen ...
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Mitglied seit: 30.01.2004
St. Wolfgang
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258 Beiträge
klar is schlecht, wie die anderen schon meinten, aber Du fährst ja wahrscheinl. keine 200 - 300 tkm drauf oder?
Also wenn die Karre noch alltagstauglich sein soll mach Sie net tiefer wie 60/40
Wenn du nur 40 mm tiefer willst brauchst du auch keine gekürzten Dämpfer.
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
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Mitglied seit: 20.05.2006
Arnsberg
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74 Beiträge
Guten Morgen,
was kostet denn ein M-Fahrwerk? Das ist doch ca 30X30 wenn es sich gesetzt hat oder? Dass wäre doch prima.
Vielen Dank
Gruß
>Basti
Wer mit Drogen im Blut BMW fährt, hat das BMW-fahren als Droge nicht verstanden.
Mitglied seit: 22.07.2007
Fuchsstadt
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133 Beiträge
Also du hast schon arg viel platz zwischen dem rad und der kotflügelkante. Wenn du nicht aufpasst nistet sich da noch ne Zigeunerfamilie ein oder so:D
Ne mal im Ernst...mit nem M-Fahrwerk würdest du dein Auto auf jedenfall weniger belasten, aber du hast dann immernoch 9-10cm platz!!
Mfg
Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
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1342 Beiträge
Hol Dir für ca. 250,--Euro einen Satz vernünftige H+R Federn, wenn Du Deine alten Dämpfer drin lassen willst und bau sie Dir ein.
Das sieht schon besser aus als Original und und ist die beste Lösung für schmales Geld.
Schaden tut das Deiner Karosse nicht, aber denk dran die Spur neu einstellen zu lassen.
Wenn Du jemanden bei H+R kennst (ist ja nicht weit von Dir) staucht der Dir die originalen Federn auch um 30mm. Kostet allerdings 25,--Euro das Stück.
Vielleicht gibt`s bei ebay ja auch ein günstiges gebrauchtes Komplettfahrwerk aus einem Unfall-E30 oder so. Wäre ja auch eine Alternative.
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.