motor stockt unregelmäßig
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Mitglied seit: 08.09.2007
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Hallo miteinander,
ich bin hier noch ganz neu und hab mich heute erst registrieren lassen. Daher möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Hewal, bin 26 Jahre alt und wohne in Bayern bei Nördlingen.
So, nun zu meinem Problem:
Ich habe einen 325er E36 192PS. Habe das Auto erst vor ein paar Wochen gekauft. Seit ein paar tagen hat mein auto eine seltsame Macke: Ab und an, wenn ich das gas nur leicht drücke, stockt der motor, d.h. es ist so, als würde ich gar kein gast betätigen (motorbremse). Drücke ich das gas ganz durch, ruckelt es kurz und dann läuft das auto wieder. Allerdings hab ich nicht unbedingt das Geld, 16l zu verbrauchen :-)
Wißt ihr Rat? Ich muß dazu sagen, ich kenne mich mit autos nicht wirklich gut aus. ich hoffe, ich hab es soweit gut beschrieben.
Liebe Grüße
Hewal
Mitglied: seit 2005
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Hallo Hewal,
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Gruß
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hab mal gehört das die drosselklappe gern innen dreckig wird
und deshalb es zu solch oder anderen problemen kommt
nimms mal heraus und schaus dir mal von innen an !!
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Mitglied seit: 02.07.2007
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Einfach mal zum freundlichem fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassem ;-)
Mitglied seit: 25.02.2007
Bergisch Gladbach
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99 Beiträge
Zündung könnte auch ein Problem sein..
16 liter hört sich doch ganz scharf nach lambdasonde an
fahr zum fehlerspeicherauslesen, kostet zwischen 0-20 € normal
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.09.2007
Nördlingen
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Also Lambdasonde wurde erst vor ca. 4 Monaten ausgetauscht vom vorbesitzer (hab die Rechnung von ihm dazu erhalten).
Was mir aufgefallen ist: Das Auto fängt erst an zu zicken, wenn ich vorher vollgas gegeben habe. Wenn ich normal fahre, tritt dieses Problem nicht auf. Meint ihr, das wechseln der Zündkerzen könnte was bringen?
Mitglied seit: 30.11.2005
Aschaffenburg
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1238 Beiträge
1. fahr zu bmw und lass den fehlerspeicher auslesen.
2. überprüfe ob dein motor irgendwo leckt und dabei einen senser benässt
3. zündkerzen wechseln ist kein luxus und sollte ab und zu mal gemacht werden auch das zyndkerzenbild ist hier entscheidend
4. falschluft könnte der motor unter umständen auch ziehen
5. wurde der fehler von der lambdasonde gelöscht? wenn nicht läuft er noch im notprogramm
6. batterie mal für eine stunde abhängen(speicher wird gelöscht und die ganze elektronik kann sich mal entladen)
7. Feedback ans forum währe für alles sehr hilfreich :-)))
viel glück
Bearbeitet von - spitzel am 13.09.2007 13:50:44
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
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Mitglied seit: 08.09.2007
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So, ich war jetzt bei der BMW Werkstatt und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen. Und zwar ist die Lambdasonde kaputt.
An sich wäre das ja nix dramatisches. Nur jetzt hab ich ein riese problem: Die Lambdasonde wurde von vorbesitzer bereits getauscht (über eine offizielle Werkstatt). Da jedoch das Gewinde kaputt war, hat der Kfzler diese Festgeschweißt (!!). Natürlich läßt sich diese jetzt nciht ohne weiteres entfernen.
Ich war bei einer anderen Werkstatt und wollte die neue lambdasonde einbauen, diese haben diese sache mit der festgeschweißten lambdasonde mir gezeigt und gesagt. Zudem meinten sie, man bräuchte einen neuen Kat (Kostenpunkt ca. 1100 Euro). Daraufhin bin ich zu der Werkstatt gefahren, die das verpfuscht hat und hab gesagt, er muß das reparieren, weil er schließlich ein Jahr Gewährleistung auf das Teil und die arbeit geben muß. Dieser meinte, der vorbesitzer hätte eingewilligt, daß er das anschweißen darf und somit würde er keine Gewährleistung darauf übernehmen.
Jetzt meine frage: Ist das denn Zuslässig? Man darf doch nicht einfach einen Pfusch machen und dann die gewährleistung ausschließen, oder? Oh Mann!
Mitglied seit: 30.11.2005
Aschaffenburg
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1238 Beiträge
hast du das auto privat gekauft mit dem auschluss von jeglicher gewährleistung? hast du eine rechnung von der werkstatt? wenn ja müssen sie reparieren!!! ansonsten gehste zur kfz-innung die kann dir bei rechtsfragen weiter helfen.
wurde der fehler mal gelöscht? nicht dass er noch drin steht vom letzten mal, manchmal setzt sich die notlauffunktion nicht zurück. mal die batterie abgeklemmt?
durch das anschweißen kann es gut möglich sein dass die neue sonde wieder beschädigt wurde-> pfusch³.
hat dein auto zwei lambdasonden oder nur eine? wenn nur eine muss neuer kat da die sonde ja in diesem rohr eingeschraubt ist. wenn 2 sonden dann brauchst du neue abgaskrümmer.
wäre es denn nicht möglich die sonde wieder frei zu bekommen? und das gewinde mit einem heli coil zu reparieren???
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Mitglied seit: 08.09.2007
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Also für 40 euro + Lambdasonde hat die Werkstastt das ganze behoben (das Teilstück wurde ausgetauscht d.h. abgeflext und ein neues Stück eingesetzt) funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Vielen Dank für Eure Denkanstöße und Tips.
Grüße
Hewal
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1238 Beiträge
na ist doch prima, also doch wieder die lambda
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Mitglied seit: 24.10.2006
München
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80 Beiträge
Hi, woran erkennt man am ehesten oder in den meisten Fällen, daß die LambdaSonde defekt ist? Ist es nur der schlagartig höhere Benzinverbrauch??
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also ich hab es am drastischen leistungsverlust und hohen spritverbrauch gemerkt. Aber ein netter Kfzler ließt dir den fehlerspeicher aus, wo es erkennbar ist, was genau defekt ist.