überarbeiterter 335i Motor
bei der 380 PS wird die selbe software verwendet, nur die hardware verändert sich.der preis ist noch nicht fest, soll bei ca. 4500€ liegen. Diese version ist noch nicht ausreichend erprobt. die 410PS version wird nicht für in D zugelassene fahrzeuge angeboten.
Bearbeitet von - Mainz_335iQP am 14.01.2008 23:13:01
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Mainz_335iQP,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "überarbeiterter 335i Motor"!
Gruß
Also bei Racing-Dynamics wird eine 410PS Version aber angeboten.
Aber nochmal 2000Euro für nur 20PS mehr als bei der 360PS Version sind schon recht viel und man wird den Unterschied wohl kaum wirklich wahrnehmen.
Ich frage mich nur noch warum muss ein simples Steuergerät 2500Euro kosten? Der Materialwert liegt doch eher bei 100Euro und in der Masse eher bei 10Euro. Ist der Entwicklungsaufwand derart hoch?
naja, wer was neues hat, verlangt immer viel geld dafür- natürlich steht es in keinen verhältnis. wenn du aber die kohle ausgegben hast und dann mit dem auto weg fährst - sagen wir mal so: ich habe es keine sekunde bereut. einfach nur super, was durch ein reines chip tuning möglich. ist. der aufpreis zum 400ps tuning kam für mich nicht in frage.das merkt man wirklich nicht und da ich weiss, daß der 335i leistungsmässig sehr steut, kann es sein, daß du mit dem 360PS T. auch annährend auf 400 PS kommst.
Bearbeitet von - Mainz_335iQP am 15.01.2008 08:33:52
Mitglied seit: 01.01.2007
Düsseldorf
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125 Beiträge
Bei der 380PS Version werden noch andere Kolben verbaut. Deshalb wohl die 2000,- Aufpreis. Ist aber nur zu empfehlen wenn man später noch mehr als die 380PS haben möchte dann sind die anderen Kolben schon mal ne gute Basis dafür.
Hallo zusammen ,
also ich werde meinen 335i nicht "aufrüsten" !
Wenn mir der Motor um die Ohren fliegt ,wird das eine ganz schön teure Geschichte ....
Mein kleiner Popelboy bekommt immer noch regelmäßig Haue , weil ihm eine sichere Behausung fehlt ! Durch das Klicken des folgenden Links kannst Du eine kleine virtuelle Spende für ihn abgeben : http://www.pennergame.de/change_please/7493115/
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Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 22 Monaten
Mitglied seit: 26.04.2007
Langsur
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56 Beiträge
Hallo,
vieilleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
Ich stehe kurz vor dem kauf eines gebrauchten e92 335i.
Sollte man jetzt auf jeden Fall abstand nehmen von den Modellen bis Mitte 2007 ohne die Kurbelwellenstabilisierung? Welche Probleme gibts es denn mit der Kurbelwelle das diese stabilisiert wurde? Man soll die Stabilisierung ja auch nachrüsten können. Weiß denn jemand was so etwas kosten würde?
Wie groß sind denn die Probleme mit den Turbos vor 03/2008? Sollte man jetzt erst ab 03/2008 kaufen oder sind die Porbleme halb so wild? Wurden "nur" die Wastegates geändert oder der gesamte Lader überarbeitet?
Ich weiß das sind sehr viele Fragen jedoch finde ich absolut keine Antworten darauf und der Kauf steht kurz bevor (alter Wagen ist abgeschrieben und ein neuer muss her)
Schonmal Danke für alle Antworten!
Zitat:
Hallo,
vieilleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
Ich stehe kurz vor dem kauf eines gebrauchten e92 335i.
Sollte man jetzt auf jeden Fall abstand nehmen von den Modellen bis Mitte 2007 ohne die Kurbelwellenstabilisierung? Welche Probleme gibts es denn mit der Kurbelwelle das diese stabilisiert wurde? Man soll die Stabilisierung ja auch nachrüsten können. Weiß denn jemand was so etwas kosten würde?
Wie groß sind denn die Probleme mit den Turbos vor 03/2008? Sollte man jetzt erst ab 03/2008 kaufen oder sind die Porbleme halb so wild? Wurden "nur" die Wastegates geändert oder der gesamte Lader überarbeitet?
Ich weiß das sind sehr viele Fragen jedoch finde ich absolut keine Antworten darauf und der Kauf steht kurz bevor (alter Wagen ist abgeschrieben und ein neuer muss her)
Schonmal Danke für alle Antworten!
(Zitat von: janot911)
Hallo,
Fahre seit knapp 3 Jahren einen 335i
habe 41000 KM Gefahren (zügig :-))
am Motor selbst keine Probleme gehabt
Habe bei 37000 KM die Hochdruckeinspritzpumpe auf Kulanz gewechselt bekommen
Ansonsten nie Probleme mit dem Auto gehabt
Hab meinen Wechsel vom 330i (e46) nie bereut
Die Einspritzpumpe ist auch bei anderen BMW Modellen ein Problem
Solange sie auf Kulanz gewechselt wird kann man damit Leben
Grüße
Mitglied seit: 26.04.2007
Langsur
Deutschland
56 Beiträge
Danke schonmal für deine Antwort.
Von den Einspritzpumpen hört man wirklich die meisten Probleme. Ich hoffe die werden dieses Problem weiterhin auf Kulanz beheben. Nur ewig wird das sicherlich auch nicht so kulant behandelt.
Was mich halt sehr wundert, ist die Sache mit der Kurbelwellenstabilisierung. Sowas wird doch eigentich nicht gemacht, wenn es davor absolut keine Probleme gab. Habe schon überall gesucht, aber noch niemanden gefunden der irgendwelche Probleme hatte, die darauf zurück zu führen sind.
Mitglied seit: 10.11.2009
Jagsthausen
Deutschland
14 Beiträge
Hallo zusammen möchte mich als neues Mitglied nun auch kurz bezüglich einer Leistungssteigerung für mein 335i Cabrio erkundigen. Es sollten jedoch dann schon minimum die 360 PS Version sein, da in der Regel die Neufahrzeuge schon alle bei weit über dem in den Papieren angegebenen Wert von 306 PS liegen. Ich tendiere zu einer 380 bzw 400 PS Variante wer kann mir hier weiterhelfen? Die Standfestigkeit und Qualität steht bei mir aber vor dem Preis.
P.S. Von Nölle und von der Firma G-Power habe ich mir auch schon ein Angebot machen lassen. liegen vom Preis beide bei ca. 2500,- € und und von der Leistung auch beide bei 360PS.
Wichtig ist natürlich auch ein verbessertes Drehmoment. Vorbild sollte hier mein Winter und Langstreckenfahrzeug der 535d sein!
Hallo,
das ist nicht richtig, die 335i welche ich geshen habe, leign meiste zwischen 297-305 Ps Motorleistung, Drehmoment steut bis über 430 Nm nach oben.
Und ich möchte behaupten dass ich Ahnung vom n54 habe.
Grüsse,
Marcel
Mitglied seit: 10.02.2009
Sulzbach-Rosenberg
Deutschland
477 Beiträge
meines wissens waren es doch nur die ersten 35i die auf 315-320PS gestreut haben. danach wurde das ganz schnell abgeschafft.
und 2500€ für 360PS ist nicht wirklich billig
Zitat:
Wichtig ist natürlich auch ein verbessertes Drehmoment. Vorbild sollte hier mein Winter und Langstreckenfahrzeug der 535d sein!
(Zitat von: 3er Biturbo)
Na dann brauchst ja nix machen: 535d 560Nm vs 335i 400Nm...und jetzt Drehzahlband+Übersetzunggewichtet da der Motor nicht direkt mit der Straße verbunden ist: stehts 380Nm (535d) vs 400Nm (335i) bzw. 560Nm vs. 589Nm, wenn mans nach Diesel umrechnet ;)
Bearbeitet von: DerBMWFahrer am 12.11.2009 um 13:43:41
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
der Facelift 535d, 286Ps ab 3.07 hat aber 580 Ps lol.
Du weisst ja, die Diesel kommen einem halt subjektiv so wahnsinnig schnell vor, ich glaube Du musst mal wieder einen gechippten fahren, aber rechnerisch hast Du natürlich recht, da gibt's doch von Herrn Dingsbums die Berechnung.
Hast Du meie Mail mit den Reifen nicht bekommen derbmwfahrer?
Bearbeitet von: Reihensechszylinder-Freund am 12.11.2009 um 21:06:31
ja, dann zeigt mir mal die Diagramme. Und wie gemessen wurde.
Zitat:
meines wissens waren es doch nur die ersten 35i die auf 315-320PS gestreut haben. danach wurde das ganz schnell abgeschafft.
und 2500€ für 360PS ist nicht wirklich billig
(Zitat von: Ben335)
Zitat:
derbmwfahrer, der Facelift 535d, 286Ps ab 3.07 hat aber 580 Ps lol.
Du weisst ja, die Diesel kommen einem halt subjektiv so wahnsinnig schnell vor, ich glaube Du musst mal wieder einen gechippten fahren, aber rechnerisch hast Du natürlich recht, da gibt's doch von Herrn Dingsbums die Berechnung.
Hast Du meie Mail mit den Reifen nicht bekommen derbmwfahrer?
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
Mitglied seit: 10.02.2009
Sulzbach-Rosenberg
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477 Beiträge
kann ich dir nicht zeigen, dass ist nur das weitläufige gerücht, dass es auch hier zum nachlesen gibt, damals war die rede von den ersten 35i´s aufm US markt. dass es stimmt kann ich natürlich nicht beweisen, war auch mehr als zwischen frage gedacht. - sorry ;)
Zitat:
ja, dann zeigt mir mal die Diagramme. Und wie gemessen wurde.
Zitat:
meines wissens waren es doch nur die ersten 35i die auf 315-320PS gestreut haben. danach wurde das ganz schnell abgeschafft.
und 2500€ für 360PS ist nicht wirklich billig
(Zitat von: Ben335)
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
Warst Du noch nicht auf dem Prüfstand?
Ist Deiner noch serie?
Gruss
Zitat:
kann ich dir nicht zeigen, dass ist nur das weitläufige gerücht, dass es auch hier zum nachlesen gibt, damals war die rede von den ersten 35i´s aufm US markt. dass es stimmt kann ich natürlich nicht beweisen, war auch mehr als zwischen frage gedacht. - sorry ;)
Zitat:
ja, dann zeigt mir mal die Diagramme. Und wie gemessen wurde.
Zitat:
meines wissens waren es doch nur die ersten 35i die auf 315-320PS gestreut haben. danach wurde das ganz schnell abgeschafft.
und 2500€ für 360PS ist nicht wirklich billig
(Zitat von: Ben335)
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
(Zitat von: Ben335)
Mitglied seit: 26.04.2007
Langsur
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56 Beiträge
Hier geht es immer wieder um tuning der Motoren. Lange halten sollte das ganze dann natürlcih auch noch. Also umso interessanter was denn jetzt mit dieser Kurbelwellenstabilisierung ist. Was genau wurde denn da gemacht? Was sagen denn die tuning Firmen dazu wenn ihr die auf eine Leistungssteigerung ansprecht. Bei DS Motorsport z.B. steht "* Fahrzeuge vor EZ 06/2007 Kurbelwellenstabilisierung nötig" Aber was wird/bzw. wurde denn da gemacht. Andere Lager? Was ksotet denn so eine Nachrüstung?
Mitglied seit: 10.02.2009
Sulzbach-Rosenberg
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477 Beiträge
nein, war und werde ich auch nicht gehen.
meiner is eh re-import und darf offiziell mit super und nicht super+ gefahren werden und dadurch ist die leistungsausbeute auch nicht bei 306PS - zum schluss bin ich enttäuscht - nein nein ;)
Zitat:
Warst Du noch nicht auf dem Prüfstand?
Ist Deiner noch serie?
Gruss
Zitat:
kann ich dir nicht zeigen, dass ist nur das weitläufige gerücht, dass es auch hier zum nachlesen gibt, damals war die rede von den ersten 35i´s aufm US markt. dass es stimmt kann ich natürlich nicht beweisen, war auch mehr als zwischen frage gedacht. - sorry ;)
Zitat:
ja, dann zeigt mir mal die Diagramme. Und wie gemessen wurde.
Zitat:
meines wissens waren es doch nur die ersten 35i die auf 315-320PS gestreut haben. danach wurde das ganz schnell abgeschafft.
und 2500€ für 360PS ist nicht wirklich billig
(Zitat von: Ben335)
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
(Zitat von: Ben335)
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
Angsthase... Theoretiker.
Zitat:
nein, war und werde ich auch nicht gehen.
meiner is eh re-import und darf offiziell mit super und nicht super+ gefahren werden und dadurch ist die leistungsausbeute auch nicht bei 306PS - zum schluss bin ich enttäuscht - nein nein ;)
Zitat:
Warst Du noch nicht auf dem Prüfstand?
Ist Deiner noch serie?
Gruss
Zitat:
kann ich dir nicht zeigen, dass ist nur das weitläufige gerücht, dass es auch hier zum nachlesen gibt, damals war die rede von den ersten 35i´s aufm US markt. dass es stimmt kann ich natürlich nicht beweisen, war auch mehr als zwischen frage gedacht. - sorry ;)
Zitat:
ja, dann zeigt mir mal die Diagramme. Und wie gemessen wurde.
Zitat:
meines wissens waren es doch nur die ersten 35i die auf 315-320PS gestreut haben. danach wurde das ganz schnell abgeschafft.
und 2500€ für 360PS ist nicht wirklich billig
(Zitat von: Ben335)
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
(Zitat von: Ben335)
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
(Zitat von: Ben335)