Leistungsschankung 530dA E60
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.09.2007
Emmen / Niederlande
Netherlands
7 Beiträge
Mein 530d automat (E60) hat beim beschleunigen(einholen) bei +/-2200 umdr/min leistungsabfall, um danach plotzlich wieder mit voller kraft weiter zu beschleunigen, und danach bei +/-3300 umdr/min wieder ab zu fallen....
Das geschieht regelmassig aber nicht immer, das auto beschleunigt regelmassig auch mit voller regelmassiger kraftentfaltung und richtigem schub ohne leistungsabfall. Woran liegt das?
- Luftmengenmesser?
- Turbo...?
Das auto habe ich erst eine woche privat gekauft. Die Werkstatt in Meppen hat keine klare antwort, die symptomen sind bekannt die deutliche Ursache aber nicht...Das auto ist von August 2003, also keine Garantie mehr oder?
:(
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Saša,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leistungsschankung 530dA E60"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
das problem ist bei bmw bekannt, hatte auch dasselbe problem, nach einer inspektion war das problem allerdings behoben, ausgetauscht wurde allerdings nicht.
am besten du lässt deinen e60 mal durchchecken.
wieviel kilometer hat er den drauf ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.09.2007
Emmen / Niederlande
Netherlands
7 Beiträge
Zitat:
das problem ist bei bmw bekannt, hatte auch dasselbe problem, nach einer inspektion war das problem allerdings behoben, ausgetauscht wurde allerdings nicht.
am besten du lässt deinen e60 mal durchchecken.
wieviel kilometer hat er den drauf ?
(Zitat von: e61_530driver)
Er hat jetzt 139000 gelaufen. Was haben die genau gecheckt und gemacht?
Ich bin sehr gespannt....
Ich glaube nicht das der turbo, oder luftmengenmesser kaput sind, sonst wurde ich die strecke Emmen/NL bis Frankfurt und zurueck im hoechtsttempo nie schaffen.
Danke fuer deine Aufmerksamkeit.
wie schon gesagt eine übliche inspektion war das nur.
also ich würde nach 139000 km vllt mal den luftmassenmesser checken lassen das könnte ich mir als ehestes problem vorstellen.
mfg
Hallo!
ja, hört sich stark nach dem Luftmengenmesser an. Könnten aber auch die Injektoren sein...
weiss-blauen Gruss,
derTobi
-----------------------------------
http://www.BMW-Freunde-Westfalen.de
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.09.2007
Emmen / Niederlande
Netherlands
7 Beiträge
Zitat:
Hallo!
ja, hört sich stark nach dem Luftmengenmesser an. Könnten aber auch die Injektoren sein...
(Zitat von: derTobi)
Danke.
Das von dem injektoren habe ich von einem bekannten gestern gehoert, der ist werkstatt meister bei BMW, ich gehe morgenabend zu ihm damit er dass erfaehrt....Ich halte Sie am laufenden.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.09.2007
Emmen / Niederlande
Netherlands
7 Beiträge
Ich bin heute abend beim Freund gewesen, der werkstattmeister bei BMW und er zweifelt nicht daran das es der Luftmengenmesser ist. Morgen wird das Motormanagement ausgelesen, bin mal gespannt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.09.2007
Emmen / Niederlande
Netherlands
7 Beiträge
Zitat:
Ich bin heute abend beim Freund gewesen, der werkstattmeister bei BMW und er zweifelt nicht daran das es der Luftmengenmesser ist. Morgen wird das Motormanagement ausgelesen, bin mal gespannt.
(Zitat von: Saša)
Nachdem der Luftmengenmesser ausgewechselt ist Lauft die Maschine einwandfrei. Tolles Spielzeug!! Kosten der reparatur 340 Euro.
Nur hoere ich den Turbo mit sehr hohem aber leisem pfiff beim beschleunigen oberhalb 2000 u/m....hoffentlich nicht so schlimm.