Zündkerzen, gibt es da was feines?
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G.M. Hütte (Osnabrück)
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Guten Morgen,
Mein Kumpel hat vor paar Tagen bei seinem E36 nen neuen Ölwechsel machen lassen, dabei wurden ihm auch neue Zündkerzen verbaut. Seitdem meint er, dass seine Mühle zieht wie ein Rennwagen. Liegt doch wahrscheinlich nicht nur am neuen ÖL, oder?
Die neuen Zündkerzen leißten doch bestimmt auch ihren Beitrag, oder? Falls ja, was bewirken eigentlich Zundkerzen im groben und welche Zündkerzen gibt es Optional, die auch etwas merkbaren abliefern?
Danke im voraus!
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.10.2007 10:52:08
Alles rund um Beleuchtung für euren BMW: Motolio.com
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Hallo Karol,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Zündkerzen, gibt es da was feines?"!
Gruß
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naja, "tuning" oder "Zauber" zündkerzen gibt es wohl nicht - sollten schon zum motor passen. wenn ein wechsel ansteht, sollte man auf jeden fall die (original)
ngk kerzen nehmen...
Ich glaub eher das dein Kumpel verschlissene Zündkerzen drin hatte,(oder eine war nicht ganz eingeschraubt?) und jetzt mit den neuen erst so richtig geht! Man kann schon "Zündkerzentuning" machen, renntiert sich aber bei einem nicht frisierten Motor nicht! Bei Aufgeladenen Motoren empfielt es sich jedoch Platin zündkerzen zu nehmen da diese die Hitze besser ab können, kosten aber pro stück glaub ich so um die 25 euros!
Du könntest höchstens Zündkerzen mit einen anderen Wärmegrad nehmen (natürlich originale) grad bei kurzstrecken empielt sich das! Mehr PS wirst du aber nicht bekommen, ich glaub eher das dein Motor ruhiger laufen wird!
Bearbeitet von - bmwcharly am 02.09.2007 11:22:27
Nur die Harten kommen in den Garten ;o)
Schön w#re es, wenn man mit neuen Kerzen und neuem Öl schneller fahren könnte.
Wichtig scheint mir, dass man keine Billigkerzen verbaut, sondern die nkg oder die entsprechenden von BOSCH oder BMW.
Die sind sehr teuer, aber machen sich auch bezahlt durch längere Einsatzeiten.
.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.09.2006
G.M. Hütte (Osnabrück)
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423 Beiträge
Neeee, Billigschrott a la Ebay würde so oder so nicht in meinen kleinen kommen. Mir ist auch nicht wichtig ein paar PS mehr zu haben, dachte einfach nur, dass sich das Ansprechverhalten verbessern würde. Genug Power hat meiner ja.
Alles rund um Beleuchtung für euren BMW: Motolio.com
Hi, ich hatte in meinem alten E30 Platinzündkerzen(BOSCH) verwendet. Sind schon deutlich teurer, und er ist super
gelaufen aber nicht unbdingt noch besser als mit nkg.
Gruß
"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"
Die "besten" Zündkerzen für nen BMW sind meiner Meinung nach die NGK BKR6EQUP Laser Platinum, oder kurz und knapp die High-Power Kerzen direkt von BMW.
Bei Autos, die diese Kerzen ab Werk verbaut haben steht ein Wechselintervall von 100.000km.
BMW hat aber auch für ältere BMW´s ne Freigabe für diese Kerzen erteilt, lediglich der Intervall wurde auf rund 60.000km reduziert.
Ich habe die bei mir auch nachgerüstet und bin vollends zufrieden, Motor läuft weltklasse mit denen, selbst im "Rennbetrieb" :-D
MfG
Mitglied seit: 06.04.2007
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23 Beiträge
Hallo,kann dir da auch nur die orginalen nahe legen. bin sehr zufrieden!! ca.14euro das stück.
silver65
hy. kann mir einer von euch agen ab wann die Serie waren. Hab nen Coupe von Sept. 2000 (E46) da noch nicht oder?
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.
Beim E46 wurden diese Kerzen seit Produktionsstart verwendet.
MfG
Igitt NGK....
Die Kerzen "waren" leider bei mir auch drin, hat gestottert und gemosert mit den Kerzen, hab auf die Beru Ultra X Platin gewechselt. Und das Ansprechverhalten und die entfaltung des Motors wurden besser. Für manche mags Aberglaube sein für manche nicht. Ich hau mir nirgends mehr NGK mehr rein.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Ah geh, hattest die bestimmt nur falschrum drin! :-D
Hatte noch nie Probleme mit denen, weder bei meinen Autos sowie bei denen der Kunden!
MfG
Du hast ja auch keinen "Versuchs"-Motor drin ;)
ich nenn den TU mal so *ggg* der mosert und meckert wenn er falsch warm gefahren wird, is ja schlimmer wie ne Frau ;)
Was mich nur Interessiert, NGK/Beru geben nen 6er Wärmewert an, Bosch hingegen fürs gleiche Fahrzeug ne 8 ?!?!? Der ersäuft doch?
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Syndikat Region Franken
Zitat:
Du hast ja auch keinen "Versuchs"-Motor drin ;)
ich nenn den TU mal so *ggg* der mosert und meckert wenn er falsch warm gefahren wird, is ja schlimmer wie ne Frau ;)
Was mich nur Interessiert, NGK/Beru geben nen 6er Wärmewert an, Bosch hingegen fürs gleiche Fahrzeug ne 8 ?!?!? Der ersäuft doch?
(Zitat von: CompactO)
bosch und ngk berechnen den wäremwert anders, bzw staffeln ihn anders.
es gibt ne richtig gut kerze von ngk, kostet aber dann 60€ das stück
mfg
Bearbeitet von - wolpi am 22.10.2007 12:58:08
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
??? Wat soll das für ne Kerze sein? Mit Platinkopf/Goldumantelt ? Erzähl ma bitte.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Zitat:
??? Wat soll das für ne Kerze sein? Mit Platinkopf/Goldumantelt ? Erzähl ma bitte.
(Zitat von: CompactO)
sind für normale motoren uninteressant, da wärmewert ab 9 aufwärts...haben ringelektroden. kann man aber au alles unter ngk nachlesen ;)
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Du meinst sowas wie "Rennkerzen" sprich Motor heißfahren, kerzen wechseln und ab auf die Piste ;)
Sowat fährt mein bekannter im Bergrennwagen, mit den normalen Kerzen fährt das ding wie 10Jahre unter Wasser gestanden, rennfackeln rein und dat Ding geht. geht aber erst ab heißem Motor da sonst die Kerzen absaufen ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Zitat:
Igitt NGK....
Die Kerzen "waren" leider bei mir auch drin, hat gestottert und gemosert mit den Kerzen, hab auf die Beru Ultra X Platin gewechselt. Und das Ansprechverhalten und die entfaltung des Motors wurden besser. Für manche mags Aberglaube sein für manche nicht. Ich hau mir nirgends mehr NGK mehr rein.
(Zitat von: CompactO)
du bist der 1. von dem ich das mal so höre....
war bei mir zu 100% genauso.. ruckler im standgas, elend langes orgeln vom anlasser bei kaltem und feuchtem wetter und verzögerte gasannahme..
seit dem die Beru ultra-X Platin drin sind is das alles wie weggeblasen und ja er fährt nun mit 12,5l in der stadt...
sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Bin wohl doch nicht der einzige hier der die Meinung vertritt ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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also die beru hatte ich auch mal drin,
und die haben bei mir zu zündaussetzern geführt
bin dann wieder in den laden und hab sie mir gegen ngk umtauschen lassen und siehe da er lief wieder normal.
keine ahnung an was es gelegen sein mag aber der verkäufer hat zu mir gesagt das da die bmw motoren sensibel daraf reagieren.
gruß EDY
Oo==[][]==oO