Hi Spezis,
heute morgen hab ich mich vorgestellt und gleich mein erstes Problem:
Mein 318iT zieht bei ausgeschaltener Zündung 3.6 Ampere. D.h. 15 Stunden nur da stehen = Batterie leer.
Habe die Sache mal erörtert: alle Sicherungen und Relais im Sicherungskasten raus -> zieht trotzdem 2.0 Ampere.
Wenn ich dann die Batterie anschliesse klackert deutlich vorne links irgendwo bei dem linken Scheinwerfer ein Relais 3x (wie gesagt, alle Sicherungen und Relais draussen).
Wenn ich die Sicherung S10 (braun) einsetze [alle Relais draussen] steigt der Strom auf 2.6 Ampere (zieht also 0.6A)
Wenn ich dann Relais K7 wieder einsetze, misst mein Multimeter sogar 3.6 Ampere.
Habe im Fahrzeug eigentlich alle Verbraucher aus.
Komischerweise laufen die Verbraucher auch nicht über das Zündschloss, d.h. ich kann sogar das Heizgebläse laufen lassen bei "Zündung aus".
Kann mir jemand einen Tipp geben welches Relais da bei dem Scheinwerfer links klackert und so viel Strom zieht.
Was steuert Relais K7 und was sichert die Sicherung S10 ab ?
Vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung.
Frank