Hallo,
wir möchten uns als Zweitwagen einen E46 zulegen. Jetzt war ich gerade bei diesem hier:
KLICK!Die Ausstattung ist natürlich top, aber der Wagen ist nicht sehr gepflegt. Am Tankdeckel ist ein 30cm langer Schlüsselkratzer und ein X eingekratzt. Die Striche vom X sind ca 15cm lang. Die Kratzer sind aber nicht bis zur Grundierung gekommen.
Dann sind auf der Motorhaube Schleifspuren von einem Insektenschwamm (4 Stück ungefähr) und eine 1mm tiefe Beule an der Fahrertür.
Innen ist der Griff an der Fahrertür recht abgenutzt. Die Ledersitze sehen noch OK aus. Hinten an einer Tür war innen ein kleiner Riss im Leder, aber wirklich nur sehr klein.
Sonst war alles in Ordnung, weil der Wagen beim BMW Händler um die Ecke gewartet wird. Alle Inspektionen und Rechnungen liegen vor.
Dann war die Ventildeckeldichtung undicht. Ist das normal bei 99.000 km? Hab bereits 3 andere 316i mit ca. 90tkm gesehen, und dort war der Motor sauber, also ohne Öl. Das kostet bei BMW aber nur ca. 80,- EUR, also kein Weltuntergang.
Wir sind jetzt mit 8500,- EUR nach Hause gegangen. Ist der Wagen das Wert? Deutet die Dichtung auf höhere Laufleistung hin? Wo könnte ich den Wagen richtig gut aufbereiten lassen???
Danke schon mal für jede Hilfe :)
Bearbeitet von - JimboX am 30.08.2007 20:12:21