Spurplatten bei Winterreifen wieder entfernen?
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Hi.
Habe hinten 20 mm Spurplatten pro Rad auf Kreuzspeiche 42 mit Sommerbereifung 225/50R16. Wenn ich nun im Winter auf Stahlfelge mit 205/55R16 Winterreifen umrüste, kann ich da die Spurplatten dranlassen? Eingetragen sind die Spurplatten ja mit der Sommerbereifung. Oder gibt das Ärger mit dem TÜV oder den Schutzmännern?
Gruß
Loco-Iron
Alles wird gut, aber nicht besser.
BMW E90 330iA
Mitglied: seit 2005
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Hallo Loco-Iron,
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Gruß
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Gibt Ärger.
Die Eintragung wurde ja in Verbindung mit deiner Sommerbereifung gemacht.
Mitglied seit: 07.08.2007
Asperg
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12 Beiträge
Stimmt.
Vor Allem: mit den Winter "Trennscheiben" sieht ein Auto ja eh nix gleich - da reissen's die 20mm doch auch nicht mehr - oder? ;o)
Gruß Ralf
Kubbee is schee
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Mitglied seit: 15.11.2006
Bocholt
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85 Beiträge
Wie wäre es denn, wenn ich mir die gleichen Felgen jedoch mit der 205er-Bereifung aufziehen würde? Da ist dann ja die Reifenbreite geringer und da dürfte sich sonst doch garnichts dran ändern, oder? ET bleibt doch gleich.
Gruß
R6-Machine
Alles wird gut, aber nicht besser.
BMW E90 330iA
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
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2370 Beiträge
Mein TÜVler hat zu mir gesagt, alle schmäleren Felgen/Reifen wo eingetragen sind, dürfen mit den Spurplatten gefahren werden.
Aber ich würde die Platten runtermachen. Die schauen im Frühjahr bestimmt nicht mehr so gut aus, wie jetzt.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
nur zur allgemeinen Ergänzung: Spurverbreiterungen in Verbindung mit Stahlfelgen sind VERBOTEN.
;-)
E61
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Mitglied seit: 15.11.2006
Bocholt
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85 Beiträge
@Feinstaubproduzent
nur zur allgemeinen Ergänzung: Spurverbreiterungen in Verbindung mit Stahlfelgen sind VERBOTEN.
Hab gerade mal mit der Dekra gesprochen. Mit Spurplatten darf ich nur die eingetragenen Felgen/Reifen fahren. Die Winterreifen auf Stahlfelgen müßte ich eintragen lassen, aber es müßte geprüft werden, ob die Felge auf der Spurverbreitung richtig anliegt. Ein offizielles Verbot gibt es für Stahlfelgen mit Spurplatten nicht. Es gibt dort so eine gewisse "Grauzone". Auch bei den Herstellern wird nicht explizit darauf hingewiesen (hab bei H&R nachgeschaut). Abgesehen davon sehen die Alu-Spurplatten nach einem Winter nicht mehr ganz so toll aus. Also kommen die mit runter.
Gruß
Loco-Iron
Alles wird gut, aber nicht besser.
BMW E90 330iA