Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.03.2006
Leipzig/Dublin
Deutschland
91 Beiträge
Hallo Genossen.
Mein BJ 5/99 E39 Touring ölt aus dem Automatikgetriebe. Immer nur kurz für etwa eine Minute wenn ich den Wagen mit kalten Motor starte. Nach der Minute kommt auch nix mehr. Jedesmal drückt es etwa 6cl - 8cl raus. Mein freier Freundlicher fand heraus das es wohl von oben aus diesem kleinen Getribeentlüftungsventil herauskommt. Leider kann er sich nicht erklären warum und zweitens ist im BMW Teilekatalog dieses kleine Ventil oder was es auch immer sein mag nicht zu finden. Dazu kommt das der Wagen schon 2mal in das Getriebenotlaufprogramm wechselte. Mein Getriebe ist übrigens eins von GM. Wurde zwischen 98 und 200 wohl in den BMW verbaut.
Kann mir jemand helfen und mir Informationen zu diesem kleinen Ventil geben welches sich oben auf dem Getriebe - Motorseitig befindet und in Fahrtrichtung leicht links? Oder jemand der einen Grund für das Gnl-programm kennt?
Danke.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo UnBude,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Automatikgetriebe oelt"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.03.2006
Leipzig/Dublin
Deutschland
91 Beiträge
Kann mir denn Niemand helfen? ? ?
Mitglied seit: 08.10.2006
Augsburg
Deutschland
39 Beiträge
Hallo,
fahr zu einem Getriebespezialisten - die wissen meistens mehr als der Freundliche.
PS: hast Du vielleicht Getriebeöl wechseln lassen?!? Zuviel Öl?
_______________________
Gruß
525i Touring
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.03.2006
Leipzig/Dublin
Deutschland
91 Beiträge
Ja hatte ich mal wechseln lassen, doch schaut es so aus als wäre zu wenig drin als zu viel, da es das Öl ja immer rausdrückt! Hmm. Da werd ich wohl wirklich mal zu Spezi müssen wenn keiner weis was da los ist...
Danke
Hi !! Hatte grad ein ähnliches Problem: bei mir (525 d) lief dauernd aus . Hatte mein Getriebe beim Fachmann und siehe da , die Ölpumpe hat zu hohen Druck aufgebaut und das Öl durch den Simmerring auf der Welle rausgedrückt !! Ölpumpe und Simmerring gewechselt und natürlich neues ÖL kostet ca. 1500 Euro .
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.03.2006
Leipzig/Dublin
Deutschland
91 Beiträge
Danke für die Information. Hört sich net billig an, doch ob das bei mir durch den Simmerring drückt glaube ich net. Habe eben nochmal genau mit einer Lampe nachgeschaut. Auto kalt, Motor läuft, Wählhebel in P. Alles i.O. Wählhebel auf R oder D und es ist immernoch alles i.O. Wenn ich dann aber langsam von der Bremse gehe und anrolle, sehe ich mit der Lampe, vom Motorraum aus, dass es aus so einem kleinen Ventil, auf dem Getriebe oben drauf, bösartigst herausläuft! Warum weis ich nur nicht und auch net was für ein Ventil das ist....
Jemand eine Idee?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.03.2006
Leipzig/Dublin
Deutschland
91 Beiträge
Weis denn Niemand etwas?