help! entscheidungshilfe!! kleinwagenkauf!!!
Zitat:
Hast mal über nen Rover (die ab `96) nachgedacht?
Gibt den 220Sdi mit 104PS oder ab 2000 den 25 als Diesel.
Aus Erfahrung weiß ich dass du ganze Motoren transportieren kannst wenn du die Rücksitzbank ausbaust (Dauert ne viertel Stunde)
Die L-Serien Motoren von Rover wurden auch von Honda verbaut und sind standfest bis 250tkm.
Ersatzteile bekommste auch noch ohne Probleme, auch die nächsten 10 Jahre noch.
Einziger Nachteil: Schau dir die Autos ganz genau an vor dem Kauf ;)
Wenn du mehr Infos haben willst, schau auf
www.Rover-Club-Baden.de
Bearbeitet von - MalibuRCBW am 22.08.2007 10:27:43
(Zitat von: MalibuRCBW)
Die Rover sind schon ganz okay. Haben in der Familie einen 214 und einen MG ZR 160. Das ist die Sportvariante vom 200er. Sind mit Hondatechnik und echt standhaft. Der 200er hat fast 200 tkm drauf. Keine nennenswerten Reparaturen.
Da es Rover nicht mehr gibt, kriegst die hinterhergeschmissen. Ersatzteilversorgung ist aber garantiert.
Die Autos fahren sich auch ganz gut. Platz haben sie auch. Beide Wagen sind seit drei Jahren in der Schweiz daheim. Auch in den Bergen lässt sich mit denen gut fahren.
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Hallo alcas4001,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "help! entscheidungshilfe!! kleinwagenkauf!!!"!
Gruß
ford würd ich nich nehmen...dann lieber n micra ...hatte selbst mal n escort und war nicht sehr überzeugt vom auto...vom fiesta hab ich allerdings auch bisher nur böses gehört
ner bekannten ist mal einfach so die antriebswelle abgefallen...zum glück war das beim ausparken und nich auf der autobahn oder so...
vom rost bei ford ganz zu schweigen....das blech um den tankeinfüllstutzen schlägt gerne mal blasen und dann hängt der stutzen irgendwann ganz frei....
und das schweiss mal...
mit dem icra meiner freundin hatten wir nnie probleme...den hatte ihre muddi seit 95 und meine freundin hat den 2005 übernommen...dann hat sie sich letztes jahr n neuen micra geholt...aber bis auf verschleissteile war nie irgendwas mit dem auto....NIE!
nich mal rost! und das bei 10 jahren nordseeklima (sylt)...
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Kleiner tipp von mir,
Kurz:
KEIN FIAT!
Danke....
HEEEJ! Gerade aus guggn!!
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@all, danke für eure zahlreichen tipps
greetz gia
wie siehts aus mit so einem neueren daihatsu cuore?? So ein fiesta soll viel verbrauchen habe ich gehört.oder ein golf 3 tdi.die sind doch auch nicht schlecht.
Renault Twingo :-)
Die Rückbank lässt sich nach vorne schieben bei kleineren Sachen ansonsten komplett umklappen hinter die Vordersitze. Ist in 1 min erledigt und zurück wieder in einer Minute. Da passt locker nen 82er Röhrenfernseher samt Karton rein.
Verbrauch 4,5-5,5 Liter.
Günstig in Steuer und Versicherung.
Schwachpunkte: Bremsen und Federn sowie die elektrischen Fensterheber. Vor dem Kauf checken!
Bei uns in der Werkstatt die haben 2 Twingos als Leihfarzeuge die heben schon über 200TKM drauf (erster Motor).
Schwarz,tief,breit.......
Hinweis:
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hallo community, kurze knappe frage:
bin auf der suche nach nem kleinen flitzer
was sagt ihr dazu:
http://www.aut[...]
die meisten alten corsas sauen öl wie sau, hatte auch mal einen gesucht für eine bekannte, dann ist es für sie ein sehr gepflegter twingo geworden
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really?? der eine meint das der andere meint dies! ich verliere jetzt langsam den überblick! welchen twingo meinste den bj/motor/?
musste mal bei mobile stöbern bj 2000 usw.
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die gibts nur als 58psler kann de sein?
Also zu nem Renault würd eich auf keinen Fall raten! Die dinger sind eine katastrophe wenn es um elektrik geht. Hat bestimmt jeder schon die lustigen Diskolichtanlage gesehen. :)
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
Ich habe mir für mein Studium nach sehr vielen Recherchen auch eine Twingo zugelegt BJ 95 mit allen Extras, sogar Klimaanlage für 800 Euro. Günstig in der Anschaffung, Steuer(Euro2), Versicherung und Ersatzteilen. Schwachstellen hierbei sind Fahrwerksfedern, Radlager, Bremsen, Motorträger. Ist aber nichts wobei man sich totbezahlt. 2 Radlager kosten 20 Euro, Bremsen komplett mit Scheiben für vorne 35 Euro, das teuerste Teile wäre dann der Motorträger, der kostet 250 Euro. Sollten die Federn brechen mach direkt Tieferlegungsfedern rein, sind billiger als Originale und du brauchst dir keinen Kopf mehr drum zu machen. Bis BJ 96 hast du sogar nen Motor mit Kettentrieb, also nichts mehr mit Zahnriemenwechsel ;-)
Ich wollte den aus Vernunftsgründen so schnell nicht mehr hergeben, billiger gehts kaum autotechnisch von A nach B.
Zitat:
Also zu nem Renault würd eich auf keinen Fall raten! Die dinger sind eine katastrophe wenn es um elektrik geht. Hat bestimmt jeder schon die lustigen Diskolichtanlage gesehen. :)
(Zitat von: Maveric)
Du konntest dir nie vorstellen einen Reault zu fahren? *gg*
meine bekannte hatte mit ihrem Twingoflizer nie Probleme 1,2L 58PS klein schnuckelig, großes Schiebedach für den Sommer
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Zu teuer,mM.
Bekannte hat den letztes Jahr für 1,5k€ gekauft, BJ war was umme 2003 mit knapp 70tkm
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
Zitat:
Zitat:
Also zu nem Renault würd eich auf keinen Fall raten! Die dinger sind eine katastrophe wenn es um elektrik geht. Hat bestimmt jeder schon die lustigen Diskolichtanlage gesehen. :)
(Zitat von: Maveric)
Du konntest dir nie vorstellen einen Reault zu fahren? *gg*
meine bekannte hatte mit ihrem Twingoflizer nie Probleme 1,2L 58PS klein schnuckelig, großes Schiebedach für den Sommer
(Zitat von: e46-fahrer)
Ließ mal nochmal meinen Beitrag. Ich habe nicht wegen der Optik geurteilt, sondern weil das technischer sondermüll ist.
Wenn einer positiv über diese generation renault spricht hat er glück gehabt oder keine ahnung. :)
Jeder der entweder nen Megan oder twingo besessen hat den ich mal kannte hatte nur probleme damit. Wie bereits angesprochen am schlimmsten ist die lektrik! Das kann man auch gut in der fachpresse nachlesen.
Aber muss ja jeder selber wissen.
Ich bin zu dem schluß gekommen, dass die GÜNSTIGSTEN Autos allesamt aus Deutschland kommen. Wenn man alles zusammen nimmt rechnen sich ein Deutscher immer am besten.
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Mengkofen
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Wir hatten auch schon mal nen Twingo, irgendwas war immer kaputt, wenns grad nicht der Auspuff war waren es die Bremsen und wenn das wieder gepasst hat waren die vorderen Federn gebrochen, danach gings von vorne los. Gefahren ist er aber immer, das muß man ihm lassen. Das Platzangebot ist sowieso genial und in dieser Klasse konkurenzlos.
Was ich dir empfehlen kann ist ein 2er Golf. Die Dinger laufen quasi immer, wenn was kaputt ist gibts die Teile sehr billig und die Versicherung ist auch günstig. Ich habe einen 71 oder 72 PS Vergasermotor 1.6er mit G-Kat, da ist sogar die Steuer günstig. Angenehm überrascht wurde ich auch vom Verbrauch. Meiner Meinung nach lieber was deutsches als den ganzen Importdreck, da fährste zuverlässiger.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
Da ich eh auf Kleinwagen stehe..... :)
Mim B Corsa macht man nichts verkehrt, würde aber auf jeden Fall zum 8V greifen. Hatte selber nen 1.6 16V, im Freundeskreis fahren auch viele 1.4 16V rum. Wenns dir nicht gerade um Leistung geht, lass es. Fressen mehr Öl wie Sprit. Der 1.4 8V ist ne gute Wahl. Für 4000€ bekommste auch nen gut ausgestatteten GSi, meiner hat allerdings ab ca. 140TKM die ersten Motorprobleme gehabt. Interesannt beim Corsa ist auch das günstige Ausstattungserweitern. Sitze ausem Calibra bekommt man für 50€ (beide) und die sind besser als M3 Sitze. Tacho mit Drehzahlmesser kostet dich vieleicht 20€. Probleme wie Querlenker, eingelaufene Nockenwellen und der Gleichen kennt er nicht. Einzig Rost könnte ein Problem werden. Beim 4 Türer insbesondere im Kofferraum.
Falls es ein Corsa werden sollte, hab hier nochn Koni Gelb mit 60/40 Weitec rumfahren ;)
Wie man schon sieht lassen sich Autos nicht über einen Kamm scheren, jedes Auto kann seine Wehwehchen haben, oder eben nicht, würde das nicht zu sehr pauschalisieren.
Meine Mutter hat sich 2000 nen Twingo als Neuwagen gekauft, weil ihr der 3er BMW einfach zu blöd geworden war, es ist einfach fantastisch wieviel man da reinladen kann. Sie hat ihn immernoch mit inzwischen rund 125000 km und das einzigste was wirklich mal außerplanmäßig kaputt ging war der Fensterhebermotor an der Beifahrerseite, Kostenpunkt 280 Euro. Sonst nur Verschleißteile. Das Auto wird fast ausschließlich Kurzstrecke bewegt. Meine Freundin hat nen Rover 45, auch Bj. 2000 und die Kiste ist sowas von fertig, meiner Meinung nach ist es einfach eine Sache der Pflege, der Twingo steht beinahe da wie ein Neuwagen.
Ich würd einfach schauen das ich nen sehr gepflegtes Auto bekomme, welches regelmäßig gewartet wurde, mit ein wenig Glück hast du sehr lange Freude dran, egal welches Auto es wird.