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Hallo!
Bin seit guten 2 Wochen auch BMW - Fahrer... habe zu einem 320iger gegriffen, da ich mich für einen 330, der wesentlich teurer ist, nicht in schulden stürzen wollte...
Langsam aber doch bin ich aus dem "immer volle weg von der Ampel" Alter herausen... aber am we war ich meinen Bekannten in Wien besuchen... der hat einen Seat Leon Topsport 150 ps tdi... der 320d hat serie 136 und ich hab von meiner bmw-werkstätte(also kein billigchip) noch ein Chiptuning machen lassen (sollte jetzt ca 155 ps haben) ...
Beim Vergleich ist der Leon jedoch dermasen weggezogen... und nicht nur von der Kreuzung sondern auch von 100 auf 160 ... nicht annähernd die möglichkeit mit dem bmw da mitzukommen...
Reifen habe ich 15" mit 195 bereifung montiert gehabt (er 215ner) ... seit vorgestern hab ich 225iger mit 17" ... merk aber auch keinen gröberen unterschied, dass irgendwas noch lahmer geworden ist... aber sieht klasse aus :)
Vl hat die BMW - Werkstätte garkein Chiptuning vorgenommen? Sollte ich mal auf einen Leistungsprüfstand?
lG
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Hallo dapace,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320d zu lahm?"!
Gruß
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Ne Ahnung was sowas kostet?
was haben die den rein gehauen von freundlichen ?
richtigen chip oder diesen box was an den steuergerät dran kommt speed buster wie der sch... heisst...
könnte auch dein LMM sein was bei den model VFL krankheit ist...
bevor du auf so ein Leistungsprüfstand fährst lass mal lieber dein speicher auslesen.
der seat leon ist schon spritzig,da würde auch eine 320d FL Model mit 150ps probleme haben (an der ampel) aber nicht auf der autobahn....
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
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Hallo!
Danke für die Antwort erstmal... die haben was von Chiptuning gerdet und dass sie irgendwas ausbauen müssen um dort dazu zu kommen etc etc... und das das umständlich ist..
Wenn der LMM kaputt wäre, würde sich das doch anders bemerkbar machen, oda? Drehzahl würde abfallen und das auto würde auch keine 200 mehr gehen?!?
Ich bin früher nen Fiat Bravo mit Chip gefahren... meiner meinung nach hat dieser mehr biss gehabt... und nach dem chiptuning hat man auch deutlich mehr gemerkt als bei dem von der Werkstätte...
Die Leistungssteigerung ist auch im Kaufvertrag "verankert" ... aber ich merke nichts davon...
du machst nur 200km/h obwohl du chip hast ?
zieh mal den LMM ab und drehe mal eine runde um den block,wen der sich besser fahren lässt dann hat sich dein LMM (Luftmassenmesser)sich verabschiedet ...
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Wo zieht man den ab? ... schadet das?
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Werd ich morgen, bzw heute vor der Arbeit mal schaun... bei mir schüttets leider gerade in strömen... da muss man die abdeckung vom motorraum runterschrauben, oda?
Noch nie geöffnet gehabt g
Zitat:
da muss man die abdeckung vom motorraum
(Zitat von: dapace)
richtig...aber nicht das du auf die autobahn währt um zu testen ob der schneller geworden ist "Ohne LMM" gelle...
wenn das dein LMM ist hoffe ich doch das du noch Garantie hast,das teil kostet mit einbau ca.350€
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Glaub nicht, dass der LMM hin is.. das war beim fiat auch mal...
glaub ich hab mir einfach zuviel erwartet von 136 ps + chip, oda die haben einfach mist gebaut beim "tunen" ... aber das kann mir leider nur der leistungsprüfstand sagen :/
Also wenn du mit dem auto + chip nicht mehr auf 200 kommst dann ist da irgendwas nicht ganz in ordnung ich hab kein chip drin und fahr getriebe anschlag 220 also irgendwas kann da nicht so ganz stimmen
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Naja.. 200 war da maximale, was ich gefahren bin... vl würd mehr gehn... aber ab 200 geht so gut wie garnix mehr und ewig kann ich in österriech auch nicht am pinsel bleiben (leider)
lass auch mal deine injektoren checken...
(laufruhemessung)
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oder hier lese mal --->
Link
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Der VFL hat keine Injektoren sondern Einspritzdüsen! Wie ist denn der Kleine Gegangen ohne das Tuning? Check mal deinen Luftfilter Könnte auch damit zusammenhängen!
Kurbelwellenentlüftungsfilter wie "Snake696" auch!
Ich bin eigentlich kein Freund von chip tunigng oder diesen Powerboxen, da sie doch sehr an der Lebensdauer vom Motor bessergesagt vom Turbo nagen!
Naja! Und der seat geht auch deswegen besser weil der hat auch nicht soviel gewicht wie der BMW und auch noch frontantrieb! Aber auf der Autobahn hat er keine Chance ;o))))
Nur die Harten kommen in den Garten ;o)
Mitglied seit: 03.06.2005
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Habt ihr schon einmal etwas von Leistungsgewicht gehört?
Schaut mal nicht nur auf die Leistung, sondern auch auf das Gewicht des Fahrzeuges. Ich habe nun nicht nachgeschaut, aber ich denke mal das der Leon um einiges leichter ist als der BMW.
So ist es natürlich kein Wunder, dass der besser wegzieht.
Vielleicht kann das ja mal jemand recherchieren.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
und
Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem!