Hallo Leute,
Vor mehr als einem Jahr habe ich mir das Auto von einem BMW Händler gekauft. Ich nehme an, das das Fahrzeug nur bei dem Händler gewartet worden ist. Erstbesitzerin BJ 1920.
Nun habe ich gestern bei dem Fahrzeug den Keilrippenriemen samt Rolle gewechselt.
Folgendes ist mir aufgefallen, das meine Führung des Riemenbandes anders läuft, als verbaut war. Ich habe es nach dem aktuellen Schaubild für Dummies eingefädelt.
Ich will damit sagen, das die Umlenkrolle die links neben dem Generator ist, und wo normalerweise der Rippenriemen unter drunter läuft, dieser aber oben gelaufen hat.
Der Rillenabrieb ist auf der Spannrolle gut zu erkennen.
Nun frage ich mich, wie kann das einem BMW Werkstatt passieren.
Die Logik sagt ja schon, glatt auf glatt und Rillen auf Rillen.
Wenn die noch nicht mal das können, bauen die dann meine Bremsbeläge auch falsch herum ein?
Mit Gruß
Flensjäger