D3 Norm Twin Tec KLR für den 316i - Erfahrung?
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12 Beiträge
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem KLR für den 316i zuerst auf den HJS Euro2 KLR gestoßen, eBay Preis ~90 Euro. Soweit so gut ... doch dann habe ich mal bei Twin Tec geschaut und deren KLR bringt sogar die D3 Norm mit, statt nur Euro 2.
Hier mal der eBay Link zu einer Beispielauktion:
eBay Auktion TwinTec KLR D3Wie man sieht kostet der TT sogar 5 Euro weniger (beide Preise ohne Versand) und bringt D3 statt Euro2 ... alles ganz nett.
ABER
Wer hat den TwinTec KLR schon drin und kann was dazu sagen? Verändert sich das Motorverhalten? Läuft er unruhiger/ruhiger zum Zustand ohne KLR?
Einbau ist kein Problem, das mache ich selber und eine Werkstatt die das dann eben abnimmt und den Papierkram unterschreibt habe ich auch schon. Geht nur um die Frage ob TwinTec D3 oder HJS Euro2 KLR.
Gruß
Marcus
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo CrazyIven,
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Gruß
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schade das es den net für den 2,5l gibt.
aber wusste garnet das umrüstung auf d3 überhaupt geht!?
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Ätsch meiner hat D3 Euro4 ab Werk gehabt ;)
Is ja auch n Zwittermotor e36/46 ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Euro2 und D3 ist ja nun auch kein sooo großer Unterschied, beim 316 ja erst recht nicht.
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
Hi,
hatte einen TwinTec KLR in meinem ex-320i.
Hatte einen etwas uruhigen Motorlauf in den ersten 2-3 Minuten des Kaltlaufphase, mehr nicht.
Danach schaltet sich das System temperaturbedingt ab.
Hat mich nicht weiter interessiert.
Benutz mal die Suche, das wurde schon x-mal durchgekaut...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.04.2005
Deutschland
12 Beiträge
Zitat:
Euro2 und D3 ist ja nun auch kein sooo großer Unterschied, beim 316 ja erst recht nicht.
(Zitat von: rs2000mk6)
Wenn die irgendwann mal die Plaketten umstellen wegen Innenstadt usw kann das eventuell sehr wohl entscheidend sein :). Das der Vorteil nur bei knapp 1 Euro pro 100ccm liegt ist mir auch bewusst :)
Habe das HJS drin!!
Habe inkl. einbau ca. 190€ gelöhnt!!
Habe mir sagen lassen, das twin tec nicht gut harmoniert mit bmw!! Muss ja nicht stimmen!!
MfG
Zitat:
Habe das HJS drin!!
Habe inkl. einbau ca. 190€ gelöhnt!!
Habe mir sagen lassen, das twin tec nicht gut harmoniert mit bmw!! Muss ja nicht stimmen!!
MfG
(Zitat von: Peja_320i)
Hatte In meinen e36. das Twin Tec KLR was ich nach den Einbau stillgelegt habe somit auch keinen unrunden Leerlauf !
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!
Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
Mitglied seit: 27.10.2006
Saarbrücken
Deutschland
50 Beiträge
Hab den TwinTec drin. Auch im 316i.
Hab D3 erhalten. Zahlst du 108,- EUR Steuer. :-)
Hatte aber einen etwas Unrunden Leerlauf wenn der Motor kalt war....
gruß
Sers, hab auch nen Twin-tec KLR drin, hatte am anfang nur probleme.
Nach der Eintragung des kleibne Imbusschräubchen ganz nach rechts gedreht und seitdem hab ich nur sauberen Motorlauf und nur wenig steuern.
Achso ja, D3 iss mim KLR auch drin. bei mir zumindest
Mfg Mike
Ein Auto kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen...ein Auto braucht liebe!