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Mitglied seit: 19.08.2007
Garbsen
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Hallo,
ich habe ein bmw 318i E30 Bj. 1988 mit ca. 203000km. Am mittwoch morge wollte das auto nicht anspringen der motor hat aber gedreht, nachmittags habe ich ihn mit meinem kumpel angeschoben und sprang sofort an.er lief dann bis freitag morgen und wollte wiedre nicht anspringen. Nachmittags hahen wir ihn wieder angeschoben und er sprang sofort an, habe dann die zündkerzen gewechselt und er lief wieder denn ganzen tag ohne probleme. am samstag morgen wieder das gleiche. nachmittags habe ich ihn mit eiem audi A4 überbrückt und als ich als letztes den plus pole berührt habe (die überbrückungs kabel waren richtig angeschlossen) kamm eine flamme, habe es noch mal versucht und es kann wieder ein flamme, als ich dann die kabel abgemacht habe war der minus pol an dem audi wie angeschweißt. habe dann versucht den motor zustarten und er srang sofort an. Um 22 uhr wollte ich den motor starte aber er ging sofort wieder aus habe es 4-5 mal versucht er wollte aber nicht mehr.
Vielleich können sie mir ja helfen wäre ihen sehr dankbar denn ich weiß nicht mehr weiter.
Mfg Martin Koehler
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Hallo martin78,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "motor springt nicht an"!
Gruß
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Mitglied seit: 07.11.2006
Sigmaringen
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125 Beiträge
Moin,
ich denk mal, das die Batterie ziemlich im Eimer is.
Hatte das Problem mal bei meinem Audi80. Neue Batterie rein, und er ist wieder top gelaufen.
MFG Uwe
Bearbeitet von - uwa am 19.08.2007 12:46:43
E30 345i Touring in Planung....(Umbau gestartet)
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Mitglied seit: 19.08.2007
Garbsen
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13 Beiträge
danke schön, werde ich mal ausprobieren.
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Mitglied seit: 19.08.2007
Garbsen
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hi,
habe es mit der batterie ausprobiert aber er springt trotzdem nicht an.
überprüf mal alle kabelgänge von lima zu anlasser zu batterie
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Mitglied seit: 19.08.2007
Garbsen
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hi
habe ich gemacht aber nichts gefunden danke
Mitglied seit: 23.04.2007
nähe Straubing
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Zitat:
als ich als letztes den plus pole berührt habe (die überbrückungs kabel waren richtig angeschlossen) kamm eine flamme, habe es noch mal versucht und es kann wieder ein flamme, als ich dann die kabel abgemacht habe war der minus pol an dem audi wie angeschweißt.
(Zitat von: martin78)
hoi, also der plus pol gehört ja eigentlich als erstes angeschlossen, dann erst masse, welche dann auch am zu startenden auto an der karrosse angebracht werden kann, einen versuch ist es auch wert, die masse am motor anzuschließen. bei erfolgreichem start immer zuerst wieder die masse trennen, dann erst plus.
also zum problem, würd mal nachm massekabel vom motor zur karosse schaun, das kann manchmal solche probleme auslösen, wenns keinen richtigen kontakt hat
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Mitglied seit: 19.08.2007
Garbsen
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hi,
ich habe gerade ein stecker was von der limo kommt abgemacht habe versucht zu starten ging aber nicht dann habe ich den stecker wieder draufgesteckt und er sprang sofort an.
kann es an den steckern leigen das sie kein richtigen konntakt haben?
was für einen stecker meinst du?? wo sitzt der stecker??
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Mitglied seit: 23.04.2007
nähe Straubing
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81 Beiträge
ja stecker sind natürlich auch so nee sache, musste ma alle druchschaun ob scho leicht anoxidiert oda so, kauf dir`n gutes spray und geh damit über alle verdächtigen verbindungen drüber
massekabel vom motor schon angeschaut??
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Mitglied seit: 19.08.2007
Garbsen
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13 Beiträge
hi,
der stecker sitzt unter dem krümmer und da drüber hängt auch noch ein stecker aber der ist nicht angeschlossen weiss auch nicht wo das kabel hingeht. ja das masse kabel habe ich kontroliert und es scheint ok zu sein, werde mir auch morgen kontakt spray holen und alle stecker damit ein sprüchen.
Mitglied seit: 16.07.2007
Oberriexingen
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192 Beiträge
hi,also bei meinem alten 320i war das ähnlich er ist nicht angesprungen nich mal nach dem anschieben!!
hat man dan gemütlich ne zigarette geraucht dan sprang er auf einmal wieder an,is au während der fahrt ausgegangen,einfach so!
damals war das DME relais defket,glaube es hieß so,sitzt vor dem sicherungskasten unter der 4eckigen abdeckung,kostet ein paar euro und siehe da er is wieder einwandfrei gelaufen.keine probleme mehr!
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Mitglied seit: 19.08.2007
Garbsen
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hi,
habe jetht alle steck verbindung mit contaktspray eingesprüht und er läuft jetzt aber wenn das wieder passiert werde ich das relais austauschen.
danke schön an alle die mir geantwortet haben.
kontaktspray wird nicht auf dauer halten!! schau dass du die anschlüsse neu machst oder wenigstens schön sauber abschleifst!
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der stecker den du meintest ist von der lambda sonde...geht auch ohne aber bessere werte hat er natürlich mit :-)
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 15 Monaten
hm, der TS hat anscheinend das bzw. die selben Probleme wie ich...
Meiner springt morgens, v.a. jetz wo es kälter wird nich an, also 2x wars jetz so dass der motor zwar gedreht hat aber der motor nich anging, und am samstag abend war die batterie leer, hab dann überbrückt und bin ca. 500m gefahren dann war wieder sense, klasse konnte dann wegen dem kleinen stück den wagen abschleppen.
Also irgendwie hält meine batterie allgemein nich besonders lang, is nagelneu, ich hab also irgendwo nen starken verbraucher drauf, ruhestrommessung hab ich irgendwie nich auf die reihe bekommen, kann mir jemand erklären auf was ich da mein multimeter stellen muss?und zwischen welche kabel ichs halten musst?zwischen batteriepol und pluskabel?
Ansonsten hab ich den M10 motor, also vermutlich nen anderen als der Threadstarter, und da er ja manchmal läuft, kanns dann sein dass n relais oder so kaputt is, also is ja komisch wenns mal geht und mal nich oder?
Das massekabel wo is das angeklemmt?
und wo sollte ich überall nach grünspan oxidationen rost usw suchen? Kann mir irgendwie gut vorstellen dass es mit feuchigkeit/ kälter zusammenhängt oder?
naja danke schonal falls mir jemand helfen kann, bin langsam am verzweifeln, mal gehts wunderbar, und mal überhaupt nich...
mfg
Mitglied seit: 25.08.2006
Neubrandenburg
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353 Beiträge
Zur Strommessung machst das Kabel vom Pluspol der Batterie ab. Dann verbindest du die Messleitungen mit dem Pluspol und mit dem Kabel, quasi ne Reihenschaltung. Je nach Messgeraet muss man auch noch die Messleitungen am Geraet selber umstecken, aber da musst in das entsprechende Handbuch gucken.
Einstellen tust es dann auf den Messbereich mit nem grossen "A".
Wenn es nen billiges Messgeraet war, und du vorher falsch gemessen hast, also parallel, dann musst evtl. noch die Sicherung im Messgeraet erneuern. ^^
Cyanide and Happiness.
So also bin wieder bisschen weiter gekommen, hab jetz die zündverteilerkappe geputzt usw, allerdings dabei auch den zündfinger "verdreht" (wollte rausfinden in welche richtung der sich dreht, wegen der zündreihenfolge) jetz muss ich ja den ersten zylinder auf OT bekommen oder?wie stell ich das am besten an, hab mir vom mechaniker meines vertrauens sagen lassen dass ich was reinstecken soll und dann eben mit gang anschieben, allerdings klappt das glaub ich bei der zylindergeometrie nich durchs kerzenloch, glaub ich steck da den stab immer direkt in den einlass, gibts vielleicht irgendwo am motor und den sich dort drehenden bauteilen markierungen wann der zyl. 1 auf ot steht?wenn ja wo?
danke
was ist das denn für ein mechaniker?? oh mein gott was sind das denn für tipps?? irgendwo was reinstecken und das auto mit gang anschieben?? mal davon ausgegangen das man ein auto nur richtig schwer bewegen kann wenn der gang drin ist wird es auch sehr schwer werden das du dann siehst wann der 1. im ot ist. hm...bist dir sicher das er mechaniker und nicht doch bäcker ist??
wenn du irgendwas (langen schraubendreher oder sowas) in die kerzenöffnung steckst bleibt das mit sicherheit nicht im einlasskanal hängen...
also folgendes kannst du machen: einfach mal dir kurbelwelle drehen bis du auf der kurbelwellenriemenscheibe striche siehst...dort steht dann auch irgendwo mal ot drauf...das stellst auf die einzige markierung die du dort siehst...fertig...hast ot...:-)
der verteilerfinger ist weiterhin auch mit drei schrauben angeschraubt...dadurch passt er auch nur in einer richtung drauf...zündreihenfolge beim m40 bzw allgemein vierzylinder ist 1-3-4-2
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den finger kannst du nnicht falsch draufmachen!!! es sei denn du bist wirklich bäcker!! wenn der nicht in die nase von Nockenwellenrad packt steht der vollkommen schief so dass die V-kappe nicht mal richtig drauf geht!! geschweige den packen die schrauben schon garnet!!
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DANKE @King M40!! :-D
naja...wer weiss vielleicht wurden dann einfach neue schrauben genommen...aber ich könnt mir vorstellen das er meinte das er die stecker runter gemacht hat und sich nur verschrieben hat...
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