Führerschein verloren, was tun?
tja sowas kann immer mal passieren,wenn irgendwas erzählt wird kommt es dann zu solchen Mißverständnissen und irgendeiner dichtet dann noch was hinzu
VERITAS AEQUITAS
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Hallo Avusblau,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Führerschein verloren, was tun?"!
Gruß
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ja, so ist es aber immer wieder..
Nur Missverständnisse können viel Geld kosten.
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stimmt sowas kann echt teuer werden und dann ist das Gejammer groß
VERITAS AEQUITAS
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Würde gerne wieder zum THEMA zurückkommen!
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Ok,wie willstn jetzt weiter verfahren wegen dem Schein,rufst morgen erstmal an oder ?
VERITAS AEQUITAS
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Ja, kann da leider nicht hin, weil ich morgen um 4 uhr schon auf der Autobahn bin.
Hofentlich halten die Franzosen mich nicht an.Deren Bußgelder sind existenzbedrohend.
Kann dann wohl Mitte der Woche einen neuen beantragen.
Nun in Deutschland kann man ja ohne fahren. Die prüfen das nach und notfalls zahlt man eben die 5 Euro Strafe.
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Hm das ist Mist,mußt du in Frankreich auch ne hohe Strafe bezahlen wenn du ihn nur vergessen hast mitzunehmen? Wird auch mal Zeit das die sich mit den Stafen etwas einfallen lassen aber so wie ich gehört hab soll es noch etwas schlimmer werden.
VERITAS AEQUITAS
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Tja im Ausland sind die Strafen exorbitant hoch.
Warum man das nicht auf EU-Ebene regeln kann?
Aber so bringt es denen Geld.
Wennich in Deutschland meine Pause nicht vollständig habe, also mir z.B 5 Min fehlen kostet das 25 Euros.
In Frankreich habe ich für 3 Min 135 Euro bezahlt.
Eine Stunde zulange am Steuer kann mal 2000 Euros kosten.
In Belgien wird für jedes kleine Delikt kassiert und dann addiert.
Oft sind bei LKW Kontrollen mehrere Tausend Euro fällig.
Aber wenn es mal Einigungen geben wird, dann wird Deutschland auch die Bußgelder derart erhöhen müssen. Gluabe kaum, dass die anderen mit unseren " Trinkgeldern" zufrieden sind.
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tolle Wurst,hab nicht gedacht das die solche Preise machen,
bin ja selber mal ne Zeit lang LKW gefahren,nur beim Bund aber da hatte ich mal nen kleinen Einblick wie das so läuft mit den Lenk und Ruhezeiten
was machen denn da die ganzen anderen wie die Polen,Rumänen oder Russen,die können doch dann gleich dicht machen,von dehnen hält sich doch keiner an die Sachen auch mal abgesehn von den technischen Mängeln derer LKW
VERITAS AEQUITAS
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Die osteurpäischen LKW sind längst nicht mehr so desolat. Es fließt genug Geld aus Brüssel ostwärts.
Desweiteren werden Osteuropäer weniger angehalten , weil die Polizei weiss, dass da nichts zu holen ist.
Vornehmlich deutsche werden rausgeholt.
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Die Lenk und Ruhezeitverordnung ist seit dem 11.4. d.J. derart streng geregelt, dass ein vernünftiger Arbeitsablauf nicht mehr möglich ist.
Wer nicht etwas manipuliert kann gleich zuhause bleiben.
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na super wir dürfen dann wieder alles ausbaden,echt na wär doch gut wenn die mal etwas in ihre LKW gesteckt haben und nicht mehr mit Schrott umher fahren
VERITAS AEQUITAS
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Die Osteurop. Speditionen sind meist große deutsche Firmen, die mit anderer Firmierung da drüben sich subventionieren lassen.
Dort schöpfen sie auch das günstige Lohnniveau ab.
Mit 1200 liter Diesel an Bord kommt man von vielen Touren dann auch wieder ohne Tanken zurück und braucht den teueren deutschen Diesel nicht.
So lassen sich die Preise kaputtmachen.
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hm na das sind so Sachen,die hier nicht viele Wissen aber die Fahrer wie du haben es dadurch immer schwerer
VERITAS AEQUITAS
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Das betrifft nicht nur das Transportgewerbe.
Es geht durch alle Branchen.
Die Krönung kommt mit der Öffnung des Arbeitsmarktes.
Bis dann auch jene in Gefahr sind, die heute meinen, ihr Stuhl sei sicher.
Aber Herr Müntefering sieht das anders.
In ein paar Jahren sitzt der senil im Schaukelstuhl und das war es dann..
Ist dann wie mit Blüm s sicherer Rente..
Deren Auskommen ist immer sicher..
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ja ist ne riesengroße Sauerrei,aber der liebe Arbeitsminister dem geht das am Arsch vorbei sein Platz is sicher und wenn er vorzeitig gehn sollte dann bekommt er trotzdem ne fette Abfindung
wer weiß ob wir mal Rente beziehn können,es werden so viel Leute geholt obwohl es hier doch genug gibt die den Job auch machen könnten nur dehen müßten die mehr bezahlen
VERITAS AEQUITAS
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Das interessiert keinen.
Der Industrie ist die Binnennachfrage egal. Der Export boomt.
Das ist für uns alle ja sehr wichtig.
Das im Leipziger BMW Werk ein Zeitarbeiter am Band mit ca 900 euro nachhause geht und deshalb am Konsummarkt gar nicht teilhaben kann, ist egal.
Dieser Zeitarbeiterskandal in Leipzig hat für Schlagzeilen gesorgt.
BMW nimmt da keine Stellung. Aber ein Sprecher der Automobilindustrie meinte, dass ohne das Billigpotenzial der Standort gefährdet sei.
In 10-15 Jahren wird die Autoindustrie eh nicht mehr hier sein..
Wenn man sich ausmalt, was dann los ist!
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ja ein Kunde hat mir letzten auch gesagt er arbeitet bei Bmw und die haben so viele Aufträge aber alles nur Export,China,Indien usw.Die kommen kaum mit der Produktion nach und es seien alles Bestellungen.Da fragt man sich schon was da los ist.Da kümmert es wirklich keinen mehr ob hier ein Auto mehr oder weniger verkauft wird.Ja das mit den Leiharbeitern in Leipzig hab ich auch gelesen und Porsche tauchte in dem Beitrag auch auf,die sollen ne ähnliche Politik verfolgen.Klar nimmt dazu niemand gern Stellung.Die wollen doch alles so viel Provit wie möglich machen und am liebsten keine Ausgaben haben und was macht man da?! Einfach hier alles zumachen und in China,Polen usw. produzieren.
VERITAS AEQUITAS
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Fakt ist, dass ohne Export hier schon alles duster wäre.
Wenn ich bedenke, was wir alles ins Ausland fahren oder zum verschiffen in die Häfen.
Leider will die Industrie den Einheimnischen
Mitarbeiter nicht dran teilhaben lassen.
Jene Mitarbeiter, die nach dem Krieg die Werke aufgebaut haben dürfen für ihre Nachkommen keinen Arbeitsplatz beanspruchen.
Schleichend wird die Produktion verlagert.
Sehr viele Autoteile werden im Ausland hergestellt und dann hier wieder angekarrt und wichtig ist nur, dass das Auto hier fertiggestellt ist, also Made in Germany ist.
Aber mit der richtigen PR werden die es noch fertigbringen und Made in Poland salongfähig machen.
Eine raffinierte Variante ist das Made in Europe , was in Arbeit ist.
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gegen Export hat ja auch Niemand was ganz im Gegenteil,der is schon wichtig und spricht für die Produkte
ja hast recht mit der richtigen PR wird das bald wirklich Made in Europe heißen,Made in Germany verschwindet bald ganz,
ist aber auch in anderen Zweigen so,gibt doch kaum noch was wo nicht Made in China oder Made in Tailand oder Malaysia drauf steht
VERITAS AEQUITAS