Führerschein verloren, was tun?
eigentlich war schon alles ausgebucht aber wie durch nen Zufall war doch noch was frei,haben für 8 Tage 630 Euro bezahlt und dann nochmal 2 Tage ein Doppelzimmer in ner Pension genommen,das kamm dann 99 Euro pro Nacht(Kurtaxe kam auch 30 Euro für die 8 Tage) die Vermieter haben uns gesagt das ihre Ferienwohnung mit 95 Euro am Tag eingestuft ist aber wer soll das bezahlen und deshalb 75 Euro
hast recht,das werden wir nie erleben das die Behörden mal länger aufhaben und die Onlinedienste werden auch nicht das Gelbe vom Ei sein,man sollte das Beamtentum einfach abschaffen
VERITAS AEQUITAS
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Hallo Avusblau,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Führerschein verloren, was tun?"!
Gruß
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Beamte sollten schon sein..nur nicht in der Anzahl und in allen Funktionen.
Zukünftige Regierungen sind da gefordert!
Mir fällt in dem Zusammenhang ein, dass mir mal ein KD-Meister bei Mercedes sagte; " Hätte ich damals gewusst, dass wir mal bis 22 Uhr aufhaben, hätte ich was anderes gelernt"
MAn stelle sich sowas mal vor! Auch in der Privatwirtschaft gibt es Leute, die den Beamten nicht fern sind.
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ja die Regierung is gefordert aber die sprechen doch nur davon das es weniger Beamten geben soll
naja Spätschicht gibts ja in so vielen Berufen da kannste überall mal Pech haben
ich sag mal wenns Geld stimmen würde dann würde ich auch 3 Schichten machen
VERITAS AEQUITAS
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Na ja..ob der besagte Meister da Pech hat, wenn er bis 22 Uhr sitzen muß?
Er sollte glücklich sein, dass er es darf und das sich der Konzern Gedanken darüber macht, Kundschaft zu gewinnen und den Service zu verbessern!
Gerade im Nutzfahrzeugbereich haben die sich hohe Ziele gesteckt, die jeder mittragen sollte..
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Klar bei dem was ein Meister da verdiehnt und was der den ganzen Tag macht sollte er sich da nicht aufregen,is halt nur die hohe Verantwortung die er tragen muß.
Ein Kumpel arbeitet bei Mercedes im Nutzfahrzeugbereich und da haben sie die Spätschicht abgeschafft.Brachte irgendwie nichts,die Leute in der Spätschicht haben nur gegammelt aber in dem Autohaus geht sowieso einiges schief,den Leuten haben die ja auch den Service mit Stern aberkannt.
VERITAS AEQUITAS
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...also den Meister, den ich meine, der nimmt kein Werkzeug mehr in die Hand. Der sitzt in der Annhame und regt sich sich auf, dass er länger arbeiten muss.
Das Mercedes viele längere Öffnungszeiten wieder rückgängig gemacht hat, liegt eben auch an der PReispolitik. Auch bei Nutzfahrzeigen suchen sich die Firmen einen freien Betrieb, damit sie ihre Kosten senken. Eine große Inspektion beim LKW kann schonmal 5 stellig werden.
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ja natürlich Meister heißt ja nicht umsonst Meister die machen sich nicht mehr dreckig,
ja jede Firma versucht ja die Kosten zu senken und somit haben es die Vertragshändler verdammt schwer ihre Kunden zu halten,gibt ja auch im Nutzfahrzeugbereich so viele freie Werkstätten,die bei Mercedes sagen aber auch klar das man ihr Nutzfahrzeuge im Bezug auf die Qualität nicht mit ihren PKW`s vergleichen soll aber jeder macht das ist aber auch verständlich für den Preis und bei dem Image
VERITAS AEQUITAS
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Also die Qualität der Nutzfahrzeuge von Daimler steht auf hohem Niveau und ein Actros ist bequemer als die neue C-Klasse.
Da das seinen Preis hat, sieht man auf den Autobahnen eben sehr viele Fabrikate, die nicht Daimler oder MAN heissen.
Ein Spediteur muss sehen, wie er seine Fahrzeige günstig repariert. Die großen Speditionen haben eigene Werkstätten und können deshalb auch ältere Fahrzeuge im Bestand haben.
Alle anderen müssen sehen, dass sie ihre LKW möglichst nach 4 JAhren wieder tauschen, damit kostpielige Reparaturen nicht den Betrieb in Frage stellen.
Das Aufsuchen feier Werkstätten ist auch aus Zeitgründen angesagt, da Daimler Werkstätten nicht schnell genug einen Auftrag bearbeiten.
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ja gut wie es bei den großen Nutzfahrzeugen ist weiß ich jetzt nicht genau aber die Sprinter,Vitos usw. sind halt nicht die Welt
stimmt schon bei Mercedes biste halt nur ne Nummer und bekommst nen Platz auf der Warteliste und das Können sich die Speditionen nicht leisten,Zeit is Geld
kenn einen in der Familie der arbeitet in ner Ital.Spedition und die haben auch ihre eigene Werkstatt aber bei manchen Sachen müssen die halt auch zu Mercedes fahren
VERITAS AEQUITAS
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Ist wie beim PKW- gewisse Sachen gehen ohne Fachwerkstatt nicht, zumal eigene oder freie Werkstätten die Software nicht haben.
Beim Sprinter sind die neuen Modelle auch wirklich erste Sahne.
Die haben schon was gemacht.
Die arbeiten ja jetzt mit VW zusammen. Der VW-Crafter wird bei Mercedes gebaut und ist baugleich.
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etwas mußte ja gemacht werden,denn die ersten Modell hatten ja so viele Probleme und vorallem Rost,
aha wieder ein Gemeinschaftsprojekt das wußte ich noch gar nicht,wird sich aber erst mit der Zeit zeigen ob die wirklich was taugen,klingt fast so als ob du aus dem Nutzfahrzeugbreich kommst,was machstn so beruflich?
VERITAS AEQUITAS
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Also ich finde diese geemeinsamen Projekte fraglich.
Dann braucht VW auch gar keinen Transporter bauen.
Die würden ja auch keinen PKW zusammen bauen.
Aber sicher liegt es auch daran, weil VW eh keine Volkspreise mehr hat und es für den Kunden fast egal ist, was er kauft.
Man schaue mal auf die PKW Preise.
ICh komme nichtht aus dem Bereich. Bin Fernfahrer und von daher mit Nutzfahrzeugen vertraut.
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stimmt schon aber beide haben halt auf dem Gebiet schon ihre Erfahrungen gemacht was dem Kunden bestimmt was bringen wird aber wie du schon gesagt hast nicht was den Preis angeht,denk aber nicht das es dem Kunden egal ist was er kauft,viele wollen unbedingt an einer Marke festhalten quasi als Statussymbol
aha na da kennst du dich ja bestens mit den ganz großen Maschinen aus
VERITAS AEQUITAS
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Na ja..kenne bei den Nutzfahrzeugen nur Daimler ganz gut
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gut wenn ihr mit der Marke zufrieden seid dann werdet ihr kaum wechseln
VERITAS AEQUITAS
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wir dürfen die marke nicht wechseln, da ein großteil unserer aufträge an DC gebunden ist und man mit einem fremden LKW nicht in DC Werk rein darf.
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ok na das leuchtet mir ein,wär ja auch blöd mit ner Fremdmarke für die Marke DC rumzufahren
VERITAS AEQUITAS
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na ja, soweit so gut, aber andere Hersteller produzieren keine LKW und machen keine Auflagen.
Finde das schon sehr einengend für einen Spediteur.
Gut, dass BMW keine LKW baut. Ansonsten würden die ihre PKW nur auf BMW LKW verladen lassen.
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naja auf ne gewisse Art und Weise kann man das schon nachvollziehen,denn wenn die ihre Wagen mit nem LKW von ner Fremdmarke kutschieren würden dann würden doch alle wieder sagen was ist denn da los,taugen den ihre LKW etwa nix
VERITAS AEQUITAS
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Ja, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Kaum gab es eine Verbindung zwischen Scania und VW und schon waren Scania LKW im VW Werk gerne gesehen.
Dabei ist es doch bloss das Zugfahrzeug bzw Fahrgestell des Lastzuges welches DC ist.
Die Hauptsache, nämlich der Aufbau ist ja nicht Daimler.
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