günstiger Kit für den M52 B28
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Habe auf der Seite vom
Race@Airport(Vilshofen) das nächste Woche stattfindet, den Link von
Ettl-Motorsport gefunden.
Die haben ein interessantes Kit zu einem sensationellen Preis enthalten. Habe mit denen schon telefoniert und finde das die recht kompetent rüber gekommen sind. Ihr Audi ist ja bekannt und setzt schon einiges an Wissen und Kenntnis vorraus.
Was haltet Ihr davon?
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Hallo dreierchecker,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "günstiger Kit für den M52 B28"!
Gruß
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Ihr findet die genaue Kit Beschreibung unter "SAUGER-TUNING">"BMW 6-Zylinder"
Was verstehst du unter günstig ?
Also ich würd dann die m50 ansaugbrücke draufmachen denn 3,8 benzindruckregler , nen fächer ! Und dann bei zb Regelin abstimmen lassen , Dann hast das gleiche ! Warscheinlich viel billiger !
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Viel billiger?
Wovon träumst Du Nachts....
Beim Regelin kostet die Abstimmung 395€ für das Aufspielen der optimierten Software. Das hat aber nichts mit dem Umbau zutun, weil da eine individuelle Abstimmung nur für dein Fahrzeug erforderlich ist. Abgesehen von einem Fächerkrümmer der dich dann auch nochmal eine Stange Geld kostet möcht ich gern ein Komplettangebot von Dir hören wo es billiger sein soll(man beachte!!!all inclusive)Die Brücke ist ja nicht das Thema.
Bearbeitet von - dreierchecker am 10.08.2007 14:50:57
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Was machen die denn für ne Änderung am Luftfilter?
Ich hasse Elektrik... warum springt der Bock nur nicht an???
Ja deshalb hab ich ja gefragt was der kit kostet was man unter günstig versteht !
da steht doch, dass der kit 1599€ kostet, man aber noch ne M50 brücke kaufen und abändern lassen muss und das dann noch extra kosten erzeugt.
bin auch der meinung, dass wenn man einen satz nockenwellen, die brücke und den krümmer kauft und dann abstimmen lässt, man billiger dabei weg kommt.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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Die verbauen ja keine anderen Nockenwellen, sondern schleifen deine einfach um.
ja kommt aufs selbe wie ne scharfe nockenwelle...
also wenn man die einzelnen sachen kauft, kommt man auf keinem fall an den preis ran.
allein ein neuer fächer wie der der bei ettl verbaut wird kostet in der regel 1000€.
nockenwellen kannste wenn du welche von z.b. schrick nimst nochmal mit 480€ rechnen. kennfeldoptimierung 300. und dann ist noch nichts verbaut, dann liegen die teile hier...
Bearbeitet von - Masterpiece am 10.08.2007 18:52:58
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@fry: vielleicht beim 4-Zylinder....
seid ihr denn sicher, dass ein fächerkrümmer 1000€ kostet?
sollte das so sein, dann wäre das angebot schon ganz gut.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
naja denke die werden mit dem luftfilter einen pilz oder ein airintake meinen - desweitern liegt eine ansaugbrücke bei 100-200€ gebraucht denke wird ganz gut hin kommen ansonsten denke mal das das ganz ok ist mich würde nur interessieren was für ein fächerkrümmer dabei ist
Nunja, das Angebot ist schon gut, wenn ordentliche Komponenten verbaut werden. Zum Vergleich:
- Fächerkrümmer 800 - 1200€
- Nockenwellen umschleifen 450€ (neue Schrickwellen kosten 800€)
- individuelle Kennfeldabstimmung ab 500€
Und dann ist aber immer noch nichts eingebaut, wobei ich mich frage was die Anpassung des Benzindruckes für nen Sinn macht, wenn nachher dann doch die Motorelektronik angepasst wird. Denn dann kann man die Anfettung des Gemisches über längere Taktzeiten der E-Düsen realisieren, was zudem sehr viel genauer ist als an Benzindruck zu drehen. Allerdings halte ich 50PS Mehrleistung für ein Märchen, es sei den die rechnen die Serienstreuung der M52 mit rein, aber bei einer ordentlichen vorher-nachher Messung werden durch diese Maßnahmen sicher keine 50PS Mehrleistung rausspringen, 35PS kommen da schon eher hin.
Mein schwarzes Biest --> http://mein.auto-treff.com/Ronn-3.bmw
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ich denke das die Serienstreuung da eine Rolle spielt.Ich glaube auch das mit den Komponenten wie (Nocken,Fächer,Software,Ansaugtrakt,Auspuff)eine Leistung von 230-250 PS am 328er erreichbar ist.
Ich hatte anfangs die gleichen Konfiguration an meinem ex 328i, also M50 Brücke, umgeschliffene Serienwellen, Fächerkrümmer, das ganze abgestimmt auf der Rolle brachte 233PS, dann mit dem Verbau der Schrickwellen 245PS.
Die Schrickwelle hat eben den Vorteil, dass die Spreizung geringer ist als bei den umgeschliffenen Wellen, aber einen deutlich höheren Ventilhub hat, das bringt sehr viel.
Mein schwarzes Biest --> http://mein.auto-treff.com/Ronn-3.bmw
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@ronn wie schauts mit 0,1-0,5mm Kopf planen aus?
Der Kopf hatte bei meinem noch die Serienhöhe! 5 Zehntel abnehmen würde ich da nicht, zumal das eh nicht viel bringt. Wenn der Kopf unten ist, sauber planen, aber nicht mehr abnehmen als notwendig.
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Hallo, also Günstig ist relativ , würde eher Schrick nocken Ca 799 € ( selbst erfragt bei einem Anbieter)Verbauen , gute fächerkrümmer bekommt man für ca 299 -350 € , sind die gleichen wie z. B. supersprint, Hamann etc, denn die Kaufen alle in einem Land dessen Hauptstadt Peking ist.
Wenn jemand dazu fragen hat , PN.
Der Fächerkrümmer ist mit Bild auf meiner Userpage im BMW treff
http://mein.auto-treff.com/31045-1.bmwDie abstimming bei U. R. sollte individuell ca 820 € kosten, dann sollte man die Brocken auch noch selbst einbauen können , das spart.
Gruß pat