M Emblem entfernen! (geschlossen)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.07.2007
Fuchsstadt
Deutschland
133 Beiträge
Hallo, hab auf meinem Coupe an der Heckklappe so ein M Emblem und möchte das gerne entfernen...soweit ich weiß wurde das nur aufgeklebt...
Bekomm ich das Ding wieder ab ohne sichtbare Rückstände vom Kleber oder sonstige Spuren??
Hat das jemand schon entfernt?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Freeze_BMW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M Emblem entfernen!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Steht in der Suche ganz oft drin wies am besten geht.
Suche benutzen mit: "schriftzug entfernen" oder "typenschild entfernen"
BMW Team Oberhavel
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.07.2007
Fuchsstadt
Deutschland
133 Beiträge
echt? hab ich nich gefunden?
ok ich versuchs nochmal, danke:)
Mitglied seit: 06.03.2006
Niederbayern
Deutschland
437 Beiträge
LinkBearbeitet von - miko323ti am 09.08.2007 14:37:03
@ Miko323ti: der "klick" link funktioniert leidern icht ;-)
zum lösen der Schriftzüge:
Am besten eine Nylonschnur nehmen und zw. Schriftzug und Fahrzeug durchziehen. Zur Erleichterung kann man die Enden um Holzstücke oder ähnliches wickeln, dass es nicht so in die Finger einschneidet. Die Klebereste mit Spiritus beseitigen und anschließend nochmal drüber polieren und versiegeln.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.07.2007
Fuchsstadt
Deutschland
133 Beiträge
Alles klar, dankeschön...
Viel zu viel Aufwand. Fön ran und langsam abziehen. Dnach den restlichen Kleber mit Verdünner oder Aceton entfernen sofern noch was dran sein sollte. Aufpolieren fertsch....
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Als ich meinen is gekauft hatte, klebte hinten fett "328i" dran. Ich hab den Fön ne Weile draufgehalten und dann mit nem stumpfen Griff aus weichem Kunststoff abgekratzt, ging wunderbar!
Zitat:
... Dnach den restlichen Kleber mit Verdünner oder Aceton entfernen sofern noch was dran sein sollte. Aufpolieren fertsch....
(Zitat von: MTnippon)
Du bist mir der richtige. Erstma schön mit verdünner und aceton auf den Lack...*großes Kopfschüttel* . Schonmal was davon gehört das Aceton sogut wie alles auflöst? Auch Klarlack und den Lack darunter. Mit dem perversen Zeug kommst du bis aufs nackte Metall wenn du richtig rubbelst. Mit dem Zeug ist nicht zu spaßen...!
@ Freeze_BMW: Nimm einfach ne schnur oder n Fön. So wie die meisten es hier auch beschrieben haben und lass die Finger von Lösungmitteln, wenn du an den Lack gehst. Hinterher würd ich nochma ordentlich überpolieren. Das entfernt dann alles restlos!
MfG Alex
--> ! BMW - Freude am Fahren - das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern REALITÄT ! <--
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.07.2007
Fuchsstadt
Deutschland
133 Beiträge
Ja ich versuchs erstmal mit Fön und ner schnur oder so...wenn der kleber nicht abgehen sollte werd ich mir was einfallen lassen...aber hab mich schon gefragt ob das nich schädlich für den lack ist mit den ganzen lösungsmitteln:)
@Loud and proud
Wie ich das mache ist mir überlassen. Und der Lack geht net kaputt davon. Hab dass schon bei circa 8 Wagen gemacht und niemand hat geheult. Ausserdem muss man wissen wie man es macht und nicht einfach Lappen mit Aceton tränken und dann ran.
"Irgend jmd hatte hier nen Spruch geschrieben: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal....."
Schau mal in die Werkstätten und geh am besten mal zu BMW dann siehst du dass die nicht mit "Feinspülextrasanft" hantieren sondern ordentliche Löser haben. Darüber hinaus wissen einige nicht wieviel der Lack aushält.
Achso nur mal so in den Raum geworfen: Schau mal auf einige Anleitungen von Lacken oder sonstigen Mittelchen um den Lack zu behandeln. Da wird sogar empfohlen den Lack vorher gründlich zu reinigen, mit Mitteln wo "Verdünner" oder andere scharfe chemische Substanzen drin sind. ;)
Aber passt schon..den Lack dreimal am Tag streicheln, gut zureden und gießen. :)
Bearbeitet von - MTnippon am 09.08.2007 19:05:10 Zitat:
wenn du richtig rubbelst.
gerubbelt wird schonmal gar nicht :)
Schon mal eine Scheibentönung entfernt? Mit Aceton wunderbar und...bevor jetzt ein ominöses Milchglas angeführt wird....das Glas leidet kein Ding. In Maßen und voila. Probiers doch mal aus.
Bearbeitet von - MTnippon am 09.08.2007 19:08:09
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Zitat:
@Loud and proud
Wie ich das mache ist mir überlassen. Und der Lack geht net kaputt davon. Hab dass schon bei circa 8 Wagen gemacht und niemand hat geheult. Ausserdem muss man wissen wie man es macht und nicht einfach Lappen mit Aceton tränken und dann ran.
"Irgend jmd hatte hier nen Spruch geschrieben: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal....."
Schau mal in die Werkstätten und geh am besten mal zu BMW dann siehst du dass die nicht mit "Feinspülextrasanft" hantieren sondern ordentliche Löser haben. Darüber hinaus wissen einige nicht wieviel der Lack aushält.
Achso nur mal so in den Raum geworfen: Schau mal auf einige Anleitungen von Lacken oder sonstigen Mittelchen um den Lack zu behandeln. Da wird sogar empfohlen den Lack vorher gründlich zu reinigen, mit Mitteln wo "Verdünner" oder andere scharfe chemische Substanzen drin sind. ;)
Aber passt schon..den Lack dreimal am Tag streicheln, gut zureden und gießen. :)
Bearbeitet von - MTnippon am 09.08.2007 19:05:10
(Zitat von: MTnippon)
Du scheinst ja echt den Plan zu haben... Und das mit dem "Wer keine Ahnung hat...." passt ja wohl eher zu dir, oder? Komisch das bei mir der Lack abging als ich das zeug probehalber ma an einer nicht sichtbaren stelle vorsichtig ausprobiert habe.
Mag ja sein das du es schon bei 8 Autos so gemacht hast.
aber 1. schreibst du selber "sollte man wissen wie man es macht und nicht einfach nur zeug auf lappen und dann", empfiehlst aber jmd der KEINE ahnung hat genau DAS!
und 2. kannst du mit bloßem Auge nicht sehen ob der Klarlack durch deine wischerei nicht schon schaden genommen hat. wenn man nur einmal kurz und leicht draufgeht wird vielleicht nichts sofort passieren. aber wie sieht der Lack an der stelle wo du dran warst 3 Jahre später aus?
Werkstätten die mit Lösungsmitteln auf den Lack gehen... Das soll ne Werkstatt ma bei mir machen. Der Mechaniker kriegt das Zeug von mir persönlich eingeflöst und ich war dort zum Lezten Mal Kunde. *Kopfschüttel*
Und ob in einem Reiniger u.a. Verdünner drin ist oder ob du nur REINEN Verdünner, oder gar Aceton nimmst, ist ein großer unterschied. 1000% ist es nicht die Richtige Lösung Verdünner oder Aceton zu benutzen um Kleberückstände vom Lack zu entfernen!!!! sowas auch noch zu empfehlen würde ich schon fast als fahrlässig bezeichnen.
Lack hällt sicher ne Menge aus. Aber nur wenn er tadellos ist. kennst du die beschaffenheit und das alter seines Lackes? Vorher angeguckt?
Mach es doch bei dir. Wird dich keiner dran hindern. Aber informier dich bevor du solche gemeingefährlichen Tipps abgibts vorher ma über ihre mögliche Wirkung!
MfG Alex
PS: Es soll Leute geben die pflegen ihr Fahrzeug und dessen Lack....!
Ich streichel mein Lack ab und zu. Und gegossen wird er jede Woche einmal ;-) :-P :-P :-)
--> ! BMW - Freude am Fahren - das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern REALITÄT ! <--
Mit Glas hast du Recht! Absolut! Ich habe schon oft Harzflecken auf den Scheiben mit Aceton entfernt. Aber Glas ist in diesem Thread hier Off-Topic!
MfG Alex
--> ! BMW - Freude am Fahren - das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern REALITÄT ! <--
Fahrlässig...gibt's nur im Strafrecht und Zivilrecht und hier schon mal gar nicht. Ich hab jetzt hier auch kein Bock rumzustreiten. Wenn du der Meinung bist dann bleib dabei, sinnlos das ganze jetzt hier.
Wenn dien Lack abgegangen ist...lol...gute story um deine Meinung zu fundieren. Glaubt aber kein Mensch der auch mit sowas hantieren tut bzw weiß wie was weirkt und wie lange es einwirken darf.
Mfg
Der, der den Plan hat.
Achso...der Lack ist noch tadellos. Die Beschaffenheit des Lackes...jep ist ein Argument, das geb ich zu. Aber man sieht ja was man machen kann oder nicht und wie's mit dem Lack aussieht. Verwitterter stumpfer Lack? No Go....net mal schief angucken aber jeder andere hält das aus.
Bearbeitet von - MTnippon am 09.08.2007 19:37:53
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
War keine Ausrede. War ernst. Hab es ausprobiert! könnt es zum beweis sogar fotografieren. Und das glauben mir alle die nur ein bisschen erfahrung damit haben! frag ma die metaller hier. Komisch das ich vor 1/2 jahren in der ausbildung bald jeden 2. tag damit hantiert habe und mir der meister gesagt hat ich soll nicht auf lackierte flächen damit. aber ich habe ja keine ahnung...! waren ja nur 3 ,5 jahre mit aceton und co...
MfG Alex
--> ! BMW - Freude am Fahren - das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern REALITÄT ! <--
Man man man, dann soll er halt Nitro Verdünnung nehmen.
Frage mich eigentlich warum das Thema nicht nach dem
5. Post geschlossen wurde...
BMW Team Oberhavel
ich gebe allex recht, mit verdünner und aceton zerstöhrst du die struktur des klarlacks. wir beschichten unsere maschinen auch. wenn ich sehe, das ein lackierer oder endkontrolleur mit verdünnung oder aceton an flecken geht, kann er sich warm anziehen....
mfg aldi
Zitat:
ich gebe allex recht, mit verdünner und aceton zerstöhrst du die struktur des klarlacks. wir beschichten unsere maschinen auch. wenn ich sehe, das ein lackierer oder endkontrolleur mit verdünnung oder aceton an flecken geht, kann er sich warm anziehen....
mfg aldi
(Zitat von: aldifreak)
Genau SO siehts aus. Wenigstens EINER der sich auskennt. Bei uns warens auch die Maschinen die lackiert waren. Und wenn ich da mit Aceton beigegangen wäre (EINMAL hab ichs gemacht), dann hätte der Meister mir die Eier abgeschnitten und mir um den Hals gehängt.
Soviel zum Thema Aceton auf LACK!
--> ! BMW - Freude am Fahren - das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern REALITÄT ! <--
Hey alex,
lass es einfach. Da kannst du dich mit einem Geisteskranken besser auseinandersetzen. Schau dir mal so ein paar Beiträge von der Nippon-Legende an. Der weiß alles, wirklich alles!
Ich erinnere nur an den 325i vs 330d thread! Da ist der auch so ne große Nr. Respekt Nippon, Respekt. Du bist echt ne Matschbirne.
Hört bloss nicht auf seine Tipps. ist Schwachsinn auf höchstem Niveau.
Nimms nicht persönlich, aber du regst mich seit langem schon auf.
Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft.
Mit dieser Plürre aus dem Baumarkt die sich Aceton nennt mag das vielleicht klappen, aber kannst ja gerne mal Aceton aus dem Industriebereich nehmen, MTnippon, da sind auch nur Scherzweise Sachen drauf wie Maskenpflicht/Handschuhpflicht usw., das Zeug greift selbst Alu innerhalb kürzester Zeit an, und bevor du mir jetzt was von 8 Autos erzählt, ich hantiere mit sowas desöfteren auf Arbeit rum. Ach ja, wie eigenartig das Ace zur Chemischen Reinigung eingesetzt wird, ist ja doch sooo harmlos... Und erzähl mir jetzt nix von Einwirkzeit. Denn das Baumarkt-Zeug ist nicht annähernd mit Industriestandard vergleichbar.
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.