Kauf eines E60...nur welchen? 530i/d/535d
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Hallöle
War lange net auf dem Board. Vielleicht erinnern sich die einen oder anderen noch an mich. So zur Sache: Anliegen dieses Thread ist, dass ein neues Wägelchen ins Haus schweben muss. 3'er fahren ist mir nicht mehr genug und die 184 Pferdchen reißen nicht wirklich was. Zum cruisen jedoch noch ausreichend... ^^
Zur Debatte steht ein 530i, ein 530d oder ein 535d. Das Problem dabei ist, alles sind zum einen 6-Zylinder...und zum anderen nehmen die sich kaum was in der Beschleunigung. Obwohl der 535d ein Bi-Turbo ist, ist er dennoch etwas langsamer als der 530i. (auf dem Datenblatt) Allerdings wird der Verbrauch enorm in die Höhe gehen. Oder reicht dann doch ein 530d? Wie sieht das aus? Sind 231 PS nicht etwas wenig für die schwere Kiste?
Wer hat Erfahrung damit?
.....das einzige was mich am 540i abschreckt ist der Verbrauch.....ansonsten wäre das erste Wahl...
Bearbeitet von - MTnippon am 08.07.2007 20:13:55
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Hallo MTnippon,
schau mal hier
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Gruß
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es kommt drauf an wieviel du im jahr fährst. danach würde ich gehen ob diesel oder benziner. eine weitere möglichkeit wäre es den 530i zu nehmen und ihn auf autogas umrüsten zu lassen. so hast du leistung satt, die vorteile eines benziners und gleichzeitig die kosten eines diesels.
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Was hälst du vom 540i + Autogasumbau?
www.carbon-fieber.de
Carbonveredelungen aller Art
Zitat:
Was hälst du vom 540i + Autogasumbau?
(Zitat von: Xosiris)
ich wollts nicht eräwhnen, aber wenn er schon mal dabei ist machen wir doch nen 550i draus *gg*
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Hm....550i klingt auch nicht schlecht aber die sind mir momentan noch zu teuer. Aber eine Überlegung ist der auf alle Fälle wert. In 2 bis 3 Jahren will die keiner mehr haben wegen dem fetten Motor. Also werden die einem förmlich nachgeworfen.
Umrüsten wollte ich eigentlich nicht. Ich wollte auch net so viel Kohle reinstecken da ich das Wägelchen, bzw. liegt das in meiner Natur, nur 2 bis 3 Jahre fahren wollte.
So langsam freunde ich mich mit dem 535d und dem 530i an. Aber ist der 530i nicht etwas zu aufgeblasen? 272 PS aus 3 Liter Hubraum? Und der 535d - 286 auch aus 3 Liter mit 2 Turbos. Sind die Motoren so zuverlässig, dass die derart aufgeblasen werden können???
Ich glaub von der Beschleunigung mekrt man da kaum noch einen Unterschied ob man im 535d oder 540i sitzt. Die Unterschiede sind minimal.
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ob nun 535d oder 545i macht im preis nicht viel aus.
aber wo ist denn überhaupt dein limit? wie alt darf der wagen maximal sein, weiviel darf er maximal gelaufen haben?
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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warum aufgeblasen? 272PS... ist halt top aktuell von der Technik (Benzin-Direkteinspritzung usw.)
ich würd aber von den 3 genannten zum 535d tendieren. Das Drehmoment ist einfach der Hammer. Und grad bei nem 5er brauchts schon gut Drehmoment find ich. Da kann mann dann auch verkraften dass er aufm Datenblatt paar Zehntel langsamer ist.
Ich würde Dir zum 530d als Schalter raten.
In der Endgeschwindigkeit geht der auch ganz knapp auf die 250 schon zu und ich will gar nicht wissen wie der gechipt erst läuft !
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1 Beitrag
so nun pass mal auf!!!
ich kenne beide autos , fahre gerade einen 535d und hatte vorher den 530d als schalter!!!
kauf auf jeden fall den 530d als schalter, denn den 535d kannst du nicht auf ein schalter umbauen( na klar geht alles, aber der preis), du kannst den 530d auch ohne viel aufwand auf die leistung des 535d bringen oder besser gesagt die fahrleistung erreichen bzw. übertreffen.
ersteinmal ist der 530d leichter, dann kommt der 535d mit seinem scheiß automaticgetriebe nicht aus dem tee, der schalter ist viel kürzer übersetzt und der 535d ist bei 250 abgeriegelt, der schalter läuft gut 270km/h. dann fängt das automaticg. mitten in einem schönen langen drift an zu schalten(zum kotzen). der 535d fährt immer mit schleifender kupplung, der wandler überträgt also nicht die volle leistung aus die räder. was beiden auto fehlt ist ganz klar eine differenzialsperre.
LIEF AND DIET FOR THE DRIFT
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rallyedrift
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535D touring
Germany 0 Beiträge erstellt am - 10.07.2007 : 11:30:53 Profil anzeigen Sende rallyedrift eine private Nachricht Beitrag bearbeiten Antwort mit Zitat Antwort löschen hi ich nochmal,
was ich vergessen habe, nicht ganz so wichtig aber man sollte es wissen.
mein 530d schalter hat bei meiner sehr sportlichen fahrweise keine 9 liter diesel gebraucht, der 535d braucht ca. 12-13 liter diesel!
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Hm..klingt ganz gut aber wenn ich den 535d oder doch den 540i (der mir mittlerweile genau wie der 535d zusagt) nehmen sollte dann kommt eh nur Automatik in Frage.
Aus 4.0 Litern kommt genug Kraft für die Automatik und dank der beiden Turbos beim 535d auch bei diesem.
Zum driften hab ich noch nen Spielzeug stehen und muss nicht an die 40.000 Euronen irgendwo querstellen.
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So hab mich entschieden. Es ist ein 535d geworden. Keine Rakete aber ganz ordentlich denke ich. "totalhappybin" Jetzt gibt's bloß Probleme mit der Garage. A6 und 5'er..ziemliche Maßarbeit jetzt. Egal...zur Not muss der Audi draussen stehen bleiben. :) :) :)
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Schei** auf den E 60, ich hab die versprochenen Bilder vom Evo immer noch nicht gesehen :P
Gratulation zum Neu-Erwerb. Und jetzt her mit den Foto's! :D
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u got mail :) Was lange währt.....
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Blaß Dir den mal auch auf mit 313PS und schalte den mal selber, dann wirst Du sehen wie der abgeht!
Wenn ich gewußt hätte , dass Du Dich für den 535d entscheidest , hättest ja auch meinen haben können.
Ich bin mitler weile mehr von GAs und 540 bzw. 550i überzeugt !!
Sind die selben Kosten !
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Son V8 Brubbeln ist schon genial, da stimm ich dir voll und ganz zu. Aber ich will den nur 2 bis 3 Jahre fahren. Der Umbau lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Die Beschleunigung ist schon genial...anders als beim 3'er, obwohl der 5'er mehr auf die Waage bringt aber circa 100 Pferdchen mehr machens möglich. :)
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