BMW E60 -Verzögerte Beschleunigung-
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.07.2007
Deutschland
6 Beiträge
Hallo an alle,
nun haben wir ein rechtsverbindliches Urteil in dieser Sache.
In dem vorliegenden Fall hat ein Münchner Anwalt einen Luxus Turbo-Diesel (BMW?) mit Automatik gekauft und hatte gleiches Problem. Den ganzen Fall könnt Ihr hier lesen
http://www.kostenlose-urteile.de/newsview6048C.htmLetztlich habe ich noch von keinem anderen Hersteller gelesen, dass deren Fahrzeuge gleiches Problem aufweisen. Liegt das am Entwicklungsstand?
Aber nun haben wir ein Urteil, welches bescheinigt, dass dieses Problem schon lange bekannt ist. Wohl einigen von uns nicht, sonst wäre die Teilnahme an diesem Thema nicht so groß gewesen.
Gruß Bibi
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Bibi23,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW E60 -Verzögerte Beschleunigung-"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.07.2007
Deutschland
6 Beiträge
Hallo an alle,
nun haben wir ein rechtsverbindliches Urteil in dieser Sache.
In dem vorliegenden Fall hat ein Münchner Anwalt einen Luxus Turbo-Diesel (BMW?) mit Automatik gekauft und hatte gleiches Problem. Den ganzen Fall könnt Ihr hier lesen
http://www.kostenlose-urteile.de/newsview6048C.htmLetztlich habe ich noch von keinem anderen Hersteller gelesen, dass deren Fahrzeuge gleiches Problem aufweisen. Liegt das am Entwicklungsstand?
Aber nun haben wir ein Urteil, welches bescheinigt, dass dieses Problem schon lange bekannt ist. Wohl einigen von uns nicht, sonst wäre die Teilnahme an diesem Thema nicht so groß gewesen.
Gruß Bibi
einmal hätte gereicht....
aber doch interessant.....
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
ist ja witztig, gerade ein anwalt sollte doch sowas wissen, das hätte sogar ich gewusst, das ich vor gericht den kürzeren ziehen werde.
mfg
du glaubst gar nicht was alles versucht wird....
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
... das liest sich ja wie ein auszug aus dem "königlich-bayrischem amtsgericht" ;-)
Mitglied seit: 07.06.2008
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1 Beitrag
Hallo zusammen
Ich bin neu im Forum und auch erst seit kurzem an sich glücklicher Besitzer eines 535d (10/04; fuhr früher sehr befriedigt einen 528i/E39, um nach einer leidvollen und teuren Episode mit einem MB C32 AMG wieder auf BMW zu wechseln).
Zum Thema: Die unregelmässig regelmässige Anfahrschwäche habe ich auch zu beklagen und bin froh, hier auf die Diskussion gestossen zu sein. Meines Erachtens kann es sich bei der Gedenksekunde nicht um den Stand der Technik, sondern nur um einen Fehler handeln. Spätestens der vorgeschaltete, kleinere Turbo im 535d sollte schnell genügend Druck aufbauen, damit der Motor zeitgerecht Leistung abgeben kann, zumal er ja an sich so konzipiert sein soll, dass er bereits mit dem Abgas, das der Motor im Standgas abgibt, etwas anfangen kann.
Ich werde deshalb anlässlich des nächsten Kundendienstes sowohl den Luftmassenmesser testen, als auch eine neue Firmware aufspielen lassen (Dank an Alle für die diesbezüglichen Tipps!).
Noch kurz zum verlinkten Münchner Urteil: Wegen arglistiger Täuschung zu klagen, erscheint mir etwas unbeholfen, da diesfalls die "böse Absicht" bewiesen werden muss, welche sicherlich weder BMW, noch die Leasingfirma hegten. Eine Klage wegen Schlechterfüllung oder Grundlagenirrtums wäre wohl zielführender. Zudem hätte ich einen weiteren Gutachter verlangt: Ein Experte, der in heutigen Tagen mit 30-jähriger Erfahrung bezüglich Diesel-Turboloch argumentiert, hat m.E. die Motoren-Entwicklung der letzten drei, vier Jahre souverän verschlafen.
Jetzt war ich hoffentlich nicht zu lang...
Da kann man mal sehen , dass Anwälte auch oft keinen Plan haben.
Was zum Teufel hat denn die Leasingbank mit der Anfahrschwäche zu tun ???
Die leasingbank finanziert doch die Kiste nur , gakauft hat Er das Auto doch beim Händler ??
Außerdem brauch Er doch bloß die Lesaingraten nicht bezahlen , dann kündigen die den Vertrag doch von alleine !
Weiß gar nicht wie man sich so doof anstellen kann.
Ich habe eher den Verdacht , dass dieses verzögerte Anfahren , ein Fehler im elektronischen Gaspedal ist !
Weil man mit dem Gaspedal ja nur ein elektrisches Potenziometer bedient und ein Stellmotor dann die Fördermenge bestimmt , denke ich eher das dort der Fehler zu suchen ist.
Ich muss meinen Kumpel noch mal genau fragen , den sein Bruder ist Kfz Meister bei der NL Darmstadt , der hat solche Fälle schon gehabt und erfolgreich behoben , ich weiß aber nicht mehr was es war.
Bin aber der schwachen Erinnerung , dass es mit der Elektronic zusammen hing.
Bei unserem ist das Problem auch vorhanden. 530DA mit Partikelfilter, kann man wohl nichts machen.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 21 Monaten
Servus Leute,
fahre einen 530d bj. 10/2004 mit DPF.
Habe auch ein Problem beim Beschleunigen aber eher bei höheren Geschwindigkeiten.
Und zwar beim Gasgeben auf der Autobahn! Wenn ich das Gaspedal voll durchdrücke (bis kurz vor den Kickdown) dann dreht der Motor im 5. Gang bis ca. 3500 Umdrehung und hat dann ca. 200 kmh auf der Uhr.(Automatikmodus "D") Dann beschleunigt der Wagen nicht mehr weiter bzw. kaum noch weiter, es kommt mir sogar so vor als wenn das Getriebe überlegt ob es schalten soll.... Erst jedoch wenn ich ein wenig Gas wegnehme schaltet er dann in den 6.Gang und dann beschleunigt das Fahrzeug weiter.
Ich war auch schon bei BMW deswegen, Fehlerspeicher sagte es sei der Luftmassenmesser defekt, dieser wurde letzte Woche dann getauscht und heute auf der Autobahn hab ich das Auto wieder getestet. Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert, vielleicht ist es auch normal und ich mach mir nur unnötig Gedanken....keine Ahnung. Ich fahre auch nicht wirklich oft mit solchen Geschwindigkeiten, deswegen kann ich nicht sagen wie lange dieses"Problem" schon besteht.
Mich würde interessieren ob einer ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir jemand einen Tipp geben kann.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 21 Monaten
Luftmassenmesser
Getriebeoil und filter
Oder ein kleinen riss im abgaskrümmer führt zu ein grösseren turboloch
Ölabscheider wen der dicht ist saugt der motor öl ins brenraum und das ansprechverhalten und leistung lässt nach da die ganzen sensoren sind voll mit oil
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 107 Monaten
Mitglied seit: 16.11.2020
Dortmund
Deutschland
1 Beitrag
Hallo zusammen, hat jemand raus bekommen woran es liegt? mein BMW 525d automatic hat genau den gleichen problem!
Das Problem ist 10 Jahre alt. Das wird kaum noch einer wissen.
Hast du denn die Sachen abgearbeitet die damals angesprochen wurden?
Gruß Uli