BMW E60 -Verzögerte Beschleunigung-
das mit dem 525d kann ich überhaupt nicht bestätigen, der hat mehr als genug leistung und ist ein guter kompromiss zwischen 520d und 530d.
mfg
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Hallo e61_530driver,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW E60 -Verzögerte Beschleunigung-"!
Gruß
achja, 260 laut tacho bin ich mit einem 525d auch schon gefahren.
mfg
Zitat:
achja, 260 laut tacho bin ich mit einem 525d auch schon gefahren.
mfg
(Zitat von: e61_530driver)
... hand drauf!
also ich meine dieses problem schon in einem anderen forum speziell für den 535d gelesen zu haben. ich kann dieses problem bei meinem 530d fl nicht bestätigen. klar, für kickdown braucht jedes getriebe einen kurzen moment....auch der turbolader braucht zur vollen leistung zeit....aber nicht ewig. ich kann weder mit noch ohne leistungssteigerung eines dieser probleme feststellen. noch nicht :)
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Mitglied seit: 02.02.2007
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Zitat:
Zitat:
achja, 260 laut tacho bin ich mit einem 525d auch schon gefahren.
mfg
(Zitat von: e61_530driver)
... hand drauf!
(Zitat von: roli69)
Jetzt geb ich mal meinen Senf dazu....
Also ich fahre seit kurzem ebenfalls einen 525d Autom. auch schon 260 km/h lt. Tacho und kann mich in keinster Weise über irgendwelche Probleme bzgl. der Leistung o. ä. beklagen insbesondere kann überhaupt nicht, wie von einem User hier so ausführlich beschrieben, von Lebensgefahr gesprochen werden!!!!
Man sollte doch lieber von solchen Kommentaren Abstand nehmen und doch mal sachlich bleiben!!! Klar kann man keinen 525d mit einem 530d oder gar 535d vergleichen, aber ne lahme Krücke ist mein 525d auf keinen Fall und Lebensgefahr, wenn ich schon sowas lese.....
So meine Meinung dazu....
Bearbeitet von - Dr_Love am 29.04.2008 14:10:57
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naja lebensgefährlich war wohl ein bisschen übertrieben, aber was ich meine ist die verzögerte leistungsentfaltung bei beiden modellen den 530d und den 525d, obwohl ich noch anmerken sollte das ich den 525d nur einen tag gefahren bin.
und was ich noch finde wovon ich sehr enttäuscht bin ist, dass das getriebe nicht besonders gleichmäßig schaltet. also etwas hackelig, da hätte ich aufjedenfall was bessers erwartet von BMW
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Hi,
wegen des getriebes mal zu BMW, die können es so einstellen, dass es weicher schaltet, dann dauert der Schaltvorgang etwas länger, das getriebe wird geschont aber es ist eben nicht mehr ganz so sportlich.
Der 530 meines Vaters hat auch eine verzögerte beschleunigung, er wird allerding ausschließlich auf der Autobahn bewegt, bei sehr hohen, aber konstanten geschwindigkeiten. Ich finde es sehr angenehm die "weichen" Adaptionswerte zu fahren, man merkt wirklich einen riesen Unterschied zu meinem...
Mitglied seit: 16.01.2008
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Danke @ Master_L, da bin ich jetz um einiges schlauer!!!
ich werde das wohl demnächst tun und würdest du mir es empfehlen mein getriebe weicher stellen zu lassen?
Mitglied seit: 02.05.2006
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488 Beiträge
Also ich habe überlegt das bei der nächsten Inspektion machen zu lassen. Du kannst dir ja auch einfach mal die sog. Adaptionswerte löschen lassen. Laut meines Händlers dauert es dann etwa 2000 Kilometer bis der Wagen bzw das Getriebe sich an deinen Fahrstil "gewöhnt" hat...
Egal welcher DIesel , wenn Du aufs Gas drückst, muss der gleich losgehen.
Alles andere ist definitiv ein Fehler im System.
Luftmassenmesser sind glaube ich ne Krankheit, die selbst der Hersteller nicht erklären kann.
Ich hatte im E39 530d nach 1000km schon den ersten erneuern müssen.
Danach lief die Kiste 160000km Störungsfrei.
Beim 535d läuft der bis jetzt auch ohne Mängel, allerdings hatte mein Kumpel mit seinem Passat TDi schon den vierten LMM innerhalb von 100000km ?
Erklären kann Dir das keiner !
Hast DU den auch schon mal ordentlich getreten, damit der RPF auch mal richtig heiß wird ???
Hatte das Problem mit der verzögerten Leistungsannahme bzw. Plötzlicher Leistungseinbrüche wärend der Fahrt schon mit zwei Mercedes und zwei BMW. Jedesmal der Luftmassenmesser.
Mitglied seit: 16.05.2008
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Hi,
ist zwar schon etwas älter der Thread aber bei den Automatikfahrzeugen ist das doch absichtlich, sonst verreists einem die Reifen und man kommt garnicht mehr zügig vorran.
Bin einige 5er Automatik gefahren bevor ich meinen jetzt gekauft habe, alle hatten das so.
Mit dem Turboloch kann ich mir das nicht erklären, die Automatik hat ja eine Wandlerüberbrückung, die könnte entsprechend höher drehen.
Ich tippe auf Reifen. In meinem 525dA lässt sich auf jedenfall kein Mucks hören beim Kickdown.
Mitglied seit: 30.03.2008
Graben
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9 Beiträge
Hi,
hätte da einen sehr interessanten Link zum Thema!!!!
Wenn das stimmt dann Mahlzeit!
http://www.magicbyte.de/e60/saubermann4.htmP.S.: Fahre selber einen E61 525D das brummen ist bei mir auch vorhanden Gasverzögerung auch (denke aber beim Schalter durch ein echt gravierendes Turboloch?)
Oder doch durch den Rußprtikelfilter???
Mitglied seit: 02.02.2007
Obernzell
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38 Beiträge
Zitat:
Hi,
hätte da einen sehr interessanten Link zum Thema!!!!
Wenn das stimmt dann Mahlzeit!
http://www.magicbyte.de/e60/saubermann4.htm
P.S.: Fahre selber einen E61 525D das brummen ist bei mir auch vorhanden Gasverzögerung auch (denke aber beim Schalter durch ein echt gravierendes Turboloch?)
Oder doch durch den Rußprtikelfilter???
(Zitat von: fearlessE61)
Interessant zum lesen....
Mal ein paar Eindrücke dazu von meinem 525dA Bj. 11/2004 E60
Das mit dem zurückschalten beim Bergabfahren ist bei mir genauso wie im Link beschrieben. War auch mal beim Händler und habe dies angesprochen, der meinte "sei normal, schließlich schaltet man doch auch beim schalter in den nächst niedrigeren Gang beim Bergabfahren...."
Das Brummen habe ich auch schon bemerkt (seitdem es wärmer ist, sind auch mal die Scheiben unten...)
Das mit der verzögerten Gasnanahme kann ich jedoch bei mir überhaupt nicht feststellen...
Ebenso das auf der Autobahn mit dem 5 Gang...
Mitglied seit: 09.02.2008
Stuttgart
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40 Beiträge
Weder bei meinem E46 320d (Bj. 2001) als auch bei meinem E60 520d (Bj. 2008) kann ich das von euch beschrieben Problem nicht bestätigen! Was ich hier so lese, ein 520d wär ein viel zu kleiner Motor und schon fast lebensgefährlich, muss ich sagen, dass ich noch nie in die Situation gekommen bin, dass mein Auto nicht genug beschleunigt hätte. Sogar mit dem alten E49 320d kann ich problemlos in eine viel befahrene Straße reinfahren und dann schnell genug beschleunigen (mit dem 520d noch viel besser, da dieser schon den neuen Motor mit ca 180 PS hat, was vollkommen ausreicht und der Spritverbrauch bei den heutigen Preisen schon Spaß macht).
Dieses verzögerte Gas ist eindeutig nicht normal und hängt mit Sicherheit nicht mit den Motorleistungen zusammen! Wie brandyfive schon geschrieben hat, jeder Diesel muss sofort losgehen, wenn man aufs Gas dappt. Vor allem deshalb, da ein Diesel im Vergleich zum Benziner schon im niedrigen Drehzahlbereich genug Leistung hat. Sowas ist einfach nicht normal, ich würde da noch mehr Druck auf BMW ausüben, evtl. mal mit dem "persönlichen" Verkäufer sprechen. Manchmal können die auch etwas in Bewegung bringen.
Als Fahrer eines 525d kenne ich das nur zu gut.
Erklärung: Turboloch.
Nicht gerade toll, aber ich kann damit leben.
Zitat:
Dieses verzögerte Gas ist eindeutig nicht normal und hängt mit Sicherheit nicht mit den Motorleistungen zusammen! Wie brandyfive schon geschrieben hat, jeder Diesel muss sofort losgehen, wenn man aufs Gas dappt. Vor allem deshalb, da ein Diesel im Vergleich zum Benziner schon im niedrigen Drehzahlbereich genug Leistung hat. Sowas ist einfach nicht normal, ich würde da noch mehr Druck auf BMW ausüben, evtl. mal mit dem "persönlichen" Verkäufer sprechen. Manchmal können die auch etwas in Bewegung bringen.
(Zitat von: mmstgt)
... bin auch dieser meinung - es kann nicht sein, dass man so etwas als normal betrachtet!
Mitglied seit: 19.03.2008
Kirchenlamitz
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79 Beiträge
Evtl. Partikelfilter dicht/verstopft.
Hatte mal das Prblem wie du es hast nur bei einem E39 540i. Da waren dann die Katalysatoren dicht. Wie viele Kilometer hast du denn drauf?
Gruß Philipp
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.07.2007
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6 Beiträge
Einen Gruß an die Runde,
ich möchte mich nochmals melden, da, wie ich gestern wieder erfahren musste, sich nichts gändert hat. Hatte mich beim Fahren unterhalten und vergessen, dass beim Anfahren dieses Problem auftreten kann.
Gaspedal nach unten, warten auf Schub und es kommt nichts. Schrecksekunde, andere Autos kommen sehr nah, jetzt geht es aber richtig los, der Strassenbelag schmilzt und das mitgeführte Geburtstagsgeschenk fliegt durchs Auto und der Hersteller sagt immer noch, dass dieses kein Fehler am Fahrzeug ist.
Habe mich mit dem "Autodoktor" Johannes Hübner (AvD) unterhalten, der meinte ich solle mal den ESP ausschalten. Vielleicht wäre das eine Lösung.
Hat einer aus dieser Runde eine Meinung dazu?
Gruss Bibi
naja versuche es mal ohne esp wie der autodoktor gesagt hat, was das aber bringen soll weiss ich auch nicht, du sagst ja es kommt einfach keine leistung, deshalb können ja sowieso keine reifen durchdrehen ?!
geh nochmal zur werkstatt und sag so einem meister er soll mal eine runde in deinem wagen drehen und am besten der verkäufer setzt sich auch noch mit rein, dann werden sicher beide dein problem verstehen.
mfg