Hallo also ich hatte (bzw habe ihn noch rum liegen)
Einen Eisenmann/ Reuter "S" Drunter auf meinem 318ti Compact mit 1,9liter 16v
zu gleich ist mir aufgefallen das die neuen ESD anderes verschweisst
war wie der von meinem Kumpel der produktionsjahr 2002 hat.
Die Schweiss naht war (orginal Aussen )bei meinen neuen sieht mann die durch die Kante nicht mehr,ist Also bissi länger.
jetzt bitte keine andeutung mit 4zylinder 16v,die sind auch nicht gerade leise!
Und zum Sound ist meiner Dumpfer,der hat schon 4500km runter
und Autobahn und etc.Aber lauter ist der von meinem Kumpel klingt heller agressiver,Klar seiner ist bestimmt noch handarbeit verschweisst
meiner maschninell,könnte zwar nix damit zutuhn haben.Aber ich denke wenn ich noch 10tkm fahre das er vieleicht noch lauter wird.
Aber warum unterscheiden die sich??????????????Mit der Schweissnaht????
Ich habe jetzt einen Eisenmann/Folger motorsport ESD Drunter auch "S"
bj 2000 ,der Ist wirklich laut auch unterum ,aber nur wenn man drauf drückt.
Ich bin der meinung das die ESD Früher alle lauter waren ,wie heute der fall ist.
Fals ich falschliege bitte Korriegieren.
Natürlich könnte das bei den 6zylinder der fall nicht sein
da die mehr druck haben.
Also wenn ich mir irgendwann nen E36 328 i kaufe
Kaufe ich Eisenmann SS oder Reuter SS (bzw vieleicht wieder "S")
aber erst erkundigen Probehören.
Ja ja die EU Vorschriften,und ich sehe nicht mehr ein wegen der Optik
nen teueren ESD zu kaufen,Der muss klang haben und Laut
für andere Optik und klang und vieleicht leise,hat jeder ja andere geschmäcker!
Achso die Reuter "SS" so war es beim Compact
Sind unterum dumpfer und oben Knister die so geil und die sind LAUT :-)
Aber das kann ich nur von einem produktionsjahr 98 sagen
weil ein andere Kollege den drunter hat.
Eisenmann "SS" auf nen 4zlyinder ist auch schön Rolliger Sound
und oben rum Agressiver.
Die die Eisenmänner heute Sind als SS keine Ahnung.