Technische Frage LMM/Kompressor
Das ist kein Alurohr sondern V2A und der LMM wird etwa 15cm vor dem Ansaugrohr hinter dem Scheinwerfer platziert und montiert. Anden LMM kommt dann nochmals ein flexibler Schlauch der bis in die Stoßstange reicht und an den kommt dann der Luffi.
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Hallo Ronn,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Technische Frage LMM/Kompressor"!
Gruß
genau so hab ichs bei mir auch. trotzdem wird das scheißteil immer wieder naß mein bekannter hat den gleichen skII kit und hat auch das gleiche problem. Könnte man da nicht was machen damit das problem gelöst ist?
Also ich hatte nie Probleme mit der Feuchtigkeit, allerdings habe ich den Flexschlauch zwischen LMM und Luffi welcher rund 50-60cm lang war,auch "fallend" und in einem Bogen verlegt, den Luffi dann hinter dem Aluträger welcher als Verstärkung hinter der Stoßstange sitzt, platziert. Zusätzlich habe ich mit noch ein Alu-Blech gebogen mit dem ich den Bereich hinter dem Scheinwerfer so von Spritzwasser abschottete.
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was bei dir eine möglichkeit währe: du machst in die stosstange eine art klappe die du beim regen einfach zumachen kannst :)
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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Hol mal einen älteren Thread hoch.
Und zwarmach ich mir langsam wieder Gedanken, mein Kompressor wieder einzubauen. Problem ist halt, das der LMM defekt ist und die Instandsetzung wohl nicht ohne weiteres zu bewältigen ist. (Hab einen von Porsche der einiges größer ist als der Orignale - Kernfelder wurden angepaßt)
Kriege ich eigentlich eine ordentliche (Neu)abstimmung mit dem originalen LMM hin oder gibts da irgendwelche LMM Empfehlungen?
Bearbeitet von - LatteBMW am 04.05.2008 22:51:57
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten
bekommst mit dem orginalen schon hin, frag doch mal den sascha (kompressortec)
gruß flo
Hallo Leute
Mal generell !
Der LMM ist sehr wichtig und seine Position wo er sitzt ist auch nicht zu vernachlässigen !( Durchfluß und Hubraum )
Allerdings ist es egal welchen Ihr Einbaut denn wenn ich die Motoren Abstimme muß ich den LMM eh anpassen !
Dann stimmt die Datenbank und die Power !!!
Gruß Sascha
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Dann frag ich mich aber, warum G-Power bei mir einen sauteuren Porsche 911 LMM verbaut haben?
Hast wohl eine individuelle Abstimmung von G-Power! Und die ist so individuell *lol* das die nen bestimmen LMM dazu brauchen *fg* Ansonsten ist es egal, ich kann jede Kennlinie von jedem LMM programmieren!
Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft
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Mhh mal sehen ob ich meinen alten LMM doch noch irgendwie in Gang kriege. Hab ja nochdas passende Steuergerät und spar mir dann die teure Abstimmung
Zitat:
Hast wohl eine individuelle Abstimmung von G-Power! Und die ist so individuell *lol* das die nen bestimmen LMM dazu brauchen *fg* Ansonsten ist es egal, ich kann jede Kennlinie von jedem LMM programmieren!
(Zitat von: AndyW)
Das ist jetzt aber nicht dein ernst!
Jeder Lmm geht schonmal garnet denn du kennst ja wohl noch das 4,9Volt Problem oder ??
Ausserdem sind alle Lmm schweineteuer
Hallo allerseits,
ich habe auch einen G-Power Kompressor Umbau. Ich befürchte das mein LMM grade am Kaputt gehen ist (sporadischer Fehler LMM: Kurzschluss nach +12V). Zur Zeit ist der Serienmäßige LMM von Siemens verbaut.
Inwischen wurde der serienmäßige LMM geändert (alt: 13 62 1 438 871; neu: 13 62 7 567 451). Im Forum liest man immer wieder, dass der Softwarestand geändert werden müsste, was den Schluss nahe legt, dass die Kennlinie des LMM geändert wurde.
Nun zu meinen Fragen:
Besteht in der Kennlinie ein Unterschied?
Warum wird der Softwarestand geändert?
Kann ich den neuen serienmäßigen LMM verwenden?
Danke für eure Antworten. Da mein :-) mir nicht weiter helfen konnte, seid ihr meine letzte Hoffung. :-)
Erweiterung:
Hier noch die Daten, gem. Fahrgestellnummer:
Series: 3' E46
Body: Limousine
Model: 330i
Engine: M54
Region: ECE
Version: Linkslenker
Transmission: Neutral
Manufact. date : 09/2000
Bearbeitet von - Langsam_Warmfahrer am 08.05.2008 16:15:43
Kann mir keiner helfen?
*Push* ;-)
du kannst den neuen von BMW nehmen der wird nur neu angelernt es gibt da nicht zwingend eine andere software !
Alles nicht so schlimm wie es sich hier anhöhrt !
Gruß Sascha
Vielen Dank.
Das beruhigt mich.