@ BMW-Mike,
die Bremswirkung kann noch i.O. sein, aber die Belagstärke wird ziemlich runter sein.
Die Verschleißanzeige leuchtet, wenn der Draht durchgescheuert ist, bzw. auf Masse kommt und das hat man bei einer Restbelagstärke von ca. 4mm erreicht.
Mach mal ein Rad ab, z.B. vorne Fahrerseite und Du siehst hinter dem Bremssattel 2 schwarze Drähte die vom Verschleißsensor ca. 15cm abgehend in einen weißen oder schwarzen runden Stecker gehen.
Wenn die Anzeige leuchtet mußt Du sowieso die Klötze incl. des Verschleißsensors wechseln. Du kannst auch den alten Sensor nehmen, die Drähte kurz abschneiden und miteinander verbinden.
Damit haste erreicht, das die Verschleißlampe im Kombi ausgeht, hast aber auch keine Bremsbelagkontrolle mehr.
Kauf Dir lieber einen neuen Sensor mit dabei. Gibt es auch im Zubehör.
Das STG für`s ABS befindet sich im Fußraum Fahrerseite unter der Fußraumabdeckung.
Wenn Du ein anderes gebrauchtes hast, kannste das ja mal zu Testzwecken wechseln.
Aber auch da auf die STG-Nummer achten. Da gibt es verschiedene STGs.
Hab mal einen Schaltplan vom E30 hochgeladen. Ist zwar auf Englisch, aber trotzdem hilfreich. Lad ihn Dir mal runter und schau rein.
Hier ist der Downloadlink:
http://www.meinupload.com/?file=5055-e30co_90.pdfDie PDF-Datei hat so ca. 16,5 MB.
PIN 21 im Motorstecker hat geschaltet +12V, d.h. bei eingeschalteter Zündung. Das selbe Potential findest Du auf PIN 6.
Bei mir war das zwar der Fehler, aber ich habe ja auch einen Motor samt Kabelbaum getauscht. Das hast Du ja nicht!
Kannst aber trotzdem zur Vorsicht mal messen, ob die geschalteten +12V an PIN 21 anliegen. Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht der Fall sein ist was Faul!
Ansonsten wüßte ich mir da auch keinen weiteren Rat. Lad Dir mal den Schaltplan runter und mess die Spannungen noch mal.
Gruß luckybyte