Einzeldrosselanlage Dbilas
@BMW-Coupefreak
Das mag durchaus stimmen, nur um das genau rauszufinden mal eben 2000€ für ne schrottige Einzeldrosselanlage zu verballern?? Neeee, dann sollte man sich doch eher auf die erfahrung anderer verlassen, es sei denn du weißt mit deiner Kohle nicht wohin!
Mein schwarzes Biest --> http://mein.auto-treff.com/Ronn-3.bmw
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Hallo Ronn,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Einzeldrosselanlage Dbilas"!
Gruß
Alle haben hier wohl etwas recht....
nur kann es denn sein das eine Firma die ja wirklich gute Sachen baut (fahre selber dbilas nocken) etwas ewig anbietet was "nicht funktioiniert" das kann ich mir fast gar nicht vorstellen...
M. Schütz
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so jetzt mal ein paar sachen dazu .
die kurbelwellen entlüftung bleibt orginal .Ich habe jetzt schon oft gelesen das die bohrung zu klein sein soll und dadurch schäden entstehen sollen. an der einzeldrossel wird garnichts angeschloßen ich weiß net wie alle darauf kommen . wie schon gesagt bleibt alles orginal .dann zu denn anschlüßen die Drosselklappen vorwermung wird nut miteinander verbunden. der schlach von Aktiv Kohlefilter wird mit einem reduzierungsstück reduziert und wird auf der 5 einzeldrossel angeschloßen auf der 6 kommt der schlauch vom Benzienbruckregler und hinter der 6 kommt dann noch der unterdruckschlauch vom Bremskraft verstärker.noch denn leerlaufregler mit dem dbilas t stück anschließen .Dann noch vom drrosselklappenpoti drat 1 und 3 tauschen und schon leuft die sache .
Zitat:
so jetzt mal ein paar sachen dazu .
die kurbelwellen entlüftung bleibt orginal .Ich habe jetzt schon oft gelesen das die bohrung zu klein sein soll und dadurch schäden entstehen sollen. an der einzeldrossel wird garnichts angeschloßen ich weiß net wie alle darauf kommen . wie schon gesagt bleibt alles orginal .dann zu denn anschlüßen die Drosselklappen vorwermung wird nut miteinander verbunden. der schlach von Aktiv Kohlefilter wird mit einem reduzierungsstück reduziert und wird auf der 5 einzeldrossel angeschloßen auf der 6 kommt der schlauch vom Benzienbruckregler und hinter der 6 kommt dann noch der unterdruckschlauch vom Bremskraft verstärker.noch denn leerlaufregler mit dem dbilas t stück anschließen .Dann noch vom drrosselklappenpoti drat 1 und 3 tauschen und schon leuft die sache .
(Zitat von: BmwFlaver01)
Du redest hier ja auch vom
M50 meine Aussage zur zu geringen Bohrung der
Kurbelgehäuseentlüftung (eine Kurbelwelle wird nicht entlüftet) bezieht sich auf einen
M52, das ist zwar nur ein kleiner aber feiner Unterschied, denn gerade im Bereich der Kurbelgehäuseentlüftung, unterschieden sich M50 und M52 sehr!
Bearbeitet von - Ronn am 11.08.2007 00:16:51
Mein schwarzes Biest --> http://mein.auto-treff.com/Ronn-3.bmw
Nich streiten ihr Buben :-) ich sach mal am M 50 läuftse das weiss ich und bei mir auch also deswegen sind se noch lang nicht schrottig *rofl* aber am M2 kann ich mir das vorstellen obwohl die Kurbelgehäuseentlüftung auch vom Ventildeckel abgeht .
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allso
eine einzeldrossel läuft einmandfrei :)
Bin voll zu frieden. Jetzt bin ich gespannt was bei der einstellung raus kommt . und natürlich bei der leistungsmessung auf dem prüfstand.
Das hört sich doch gut an, Glückwunsch!
Bn auch mal gespannt auf die Leistungsausbeute. Haste zufällig auch ne Vorher-Messung? Dann wäre das ja echt mal SEHR interessant.
MfG Obi
Wieviel ps würde ich den haben wenn ich mir paar teile von dbilas holen würde??
Mir wurde auch gesagt wenn ich was am motor mache dann von dbilas.die sollen ganz gut sein.
meine frage: Wieviel ps würde ich bekommen ca. wenn ich diese sachen von den verbaue??
<Chip
<Ansaugbrücke
<288grad nocken
<ventilsitze spezial fräsen
<Zylinderkopf planen bis 0.5mm oder 1,0mm oder 2,0
und bitte nicht das lohnt sich nicht.
ich brauche keine rennmaschiene.
Ich will nur das der aus dem arscvh kommt und bei allen der mund offen bleibt was ein 316i so drauf hat.
Zitat:
Ich will nur das der aus dem arscvh kommt und bei allen der mund offen bleibt was ein 316i so drauf hat.
(Zitat von: red_sky)
So, und genau mit der Aussage kommen wir zu dem Punkt, das du dieses Ziel nicht mit nem 316er erreichst..... 316 ist eben 316 und keinem bleibt der mund offen....
Zitat:
Zitat:
Ich will nur das der aus dem arscvh kommt und bei allen der mund offen bleibt was ein 316i so drauf hat.
(Zitat von: red_sky)
So, und genau mit der Aussage kommen wir zu dem Punkt, das du dieses Ziel nicht mit nem 316er erreichst..... 316 ist eben 316 und keinem bleibt der mund offen....
(Zitat von: SpeedyG.)
Stimmt nicht....wenn man an der Ampel auf einem Kaugummi steht und anschließend nicht mehr weg kommt...da bleibt einem der Mund schon offen :-)))))
Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft
Man kann aus einem 316i was rausholen.die bieten ganz sicherlich keine chips und anderen zubehör für 316i motoren an für nichts.auch wenn es nur 30 oder 40 ps sind ist das noch eine menge und es reicht.
als wenn ihr mit euren kompre. und alles auf den strassen 180 fährt.naja aber egal man sieht ja wieder das wenn man kein sixpack hat hier nichts zu suchen hat anscheinend.um hier richtige antworten zu kriegen muss man anscheinend ein sixpack haben.
mfg
Bearbeitet von - red_sky am 30.08.2007 13:31:14
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Man muss keinen Reihen-6er haben, aber ein 316er hat halt einfach gar nix... Weder Hubraum, Leistung, noch Ventile oder sonstiges Potential...
Dann nimm doch wenigstens nen M44B19 als Grundlage, der hat wenigstens 1,9Liter Hub und 16 Ventile, und wenn man bissl was dran macht, gehen die Teile schon nicht verkehrt.
Aber ein 316er is einfach ein hoffnungsloser Fall...
Aus nem lahmen Esel kann man auch kein Turnierpferd machen
Zitat:
Man kann aus einem 316i was rausholen.die bieten ganz sicherlich keine chips und anderen zubehör für 316i motoren an für nichts.auch wenn es nur 30 oder 40 ps sind ist das noch eine menge und es reicht.
als wenn ihr mit euren kompre. und alles auf den strassen 180 fährt.naja aber egal man sieht ja wieder das wenn man kein sixpack hat hier nichts zu suchen hat anscheinend.um hier richtige antworten zu kriegen muss man anscheinend ein sixpack haben.
mfg
Bearbeitet von - red_sky am 30.08.2007 13:31:14
(Zitat von: red_sky)
Also erstens fahren wir nicht auf den Strassen mit 180 rum... blödes Geschwätz...
wir halten uns an die Verkehrsregeln wie alle anderen auch...
Allerdings auf nem unbeschränkten BAB Stück siehst uns sicher nicht unter 250Km/h davon eilen...
Desweitern ist der Motor wie von Tobi 318ti gesagt eben eine absolute Möhre... der looser Motor eben. Und 30-40Ps sind ne Menge und erreicht man einfach nur so nur auf dem Papier.
Der Tipp mit dem 16V ist gut, da hast eben schon einfach mehr Potenzial und auch bissi mehr Hubraum.
Grüße
ja dann hättet ihr das doch gleich so schreiben können.warum müsst ihr den noch so auf einen rumhacken?ich gib es zu ich bin doch sowieso bestraft wegen mein 1,6 liter *trän*
nein ein motorumbau oder so kann ich mir zu zeit nicht leisten alleine schon wegen dem sprit.bin jetzt erst azubi.
verkaufen will ich mein bimmer auch nicht.*verliebt*
naja muss mal schauen was ich machen werde.
Verzeih vorher meinen Spruch...aber ich musste so lachen als der mir wieder eingefallen ist dass ich es mir nicht verkneifen konnte :-)
Ich kann Dir eins sagen...spar Dir das Geld und kauf Dir dann mal einen richtigen Wagen oder event. hast in ein paar Jahren ganz andere Interessen und bist froh um das gesparte Geld...
Ich weiß von was ich rede...hab auch mit 19 Jahren damit angefangen, damals meinen ersten 318i zu tunen...danach 318is....dann M3 E30, dann E36 320i....328i.....Umbau andere Nocken, Fächer, Brücke....reichte nicht....dann Kompressor....mal ganz ehrlich...zwei schöne E46 M3 hätte ich locker in der Garage stehen für das Geld was ich alleine in den vergangenen 17 Jahren in Tuningprojekte gesteckt habe...
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Also ich muß Bulldog recht geben, erstmal probieren und dann schauen ...! Im Endeffekt dürfen wir doch alle froh sein das es noch Leute gibt die sowas ausprobieren - schließlich profitieren wir von ihren Resultaten ...!
Das mit der EssenMotorShow ist keine dumme Idee ...! Alle da hin zu dehnen und richtig druck machen ...! Da können die auch nicht weiter ...!
Also BmwFlaver01 lass Dich nicht entmutigen, probier es weil sonst geht irgendwie der Mythos des tunings verloren finde ich ...!
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so habe jetzt alles drauf laufen tut er auch und morgen ist es so weit da habe ich dnn Termin Bei Dbilas zum anpassen auf dem Prüfstand dann kann ich euch sagen ob sich das wirklich gelohnt hat . Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden der geht viel besser wie vorher finde ich ganau kann ich es erst sagen wenn ich das Leißtungsgutachten in der hand habe weil war vorher auf den Prüfstand und da hatte ich mit serien motor 196 Ps und morgen wiß ich was ich jetzt habe kann es kaum noch erwarten
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hallo zusammen,
also ich bin gerade am überlegen so ein teil auf einen m20(e30 325) motor zu montieren.
hat einer schon mal davon was gehöhrt?
ciao
Hallo zusammen,
hat denn jetzt alles geklappt? Wie geht es weiter? Oder ist das Projekt gestorben?