BMW 316 i, Kilometerstand
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Mitglied seit: 07.08.2007
Deutschland
0 Beiträge
hallo, bräuchte mal einen Rat. Ich möchte meiner Tochter (19) einen 316i compakt oder auch limousine kaufen. Hätte da zwei, die mir gut gefallen würden. Haben aber beide so um die 180.000 km auf dem Buckel und sind BJ 1999. Man bekommt aber fast nichts in dem Alter, in der Preisklasse (4000 €), mit weniger km. Für ein paar Tipps wäre ich dankbar!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo henry100,
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Gruß
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HIERIch weiß ja net wo du wohnst aber ich denke für nen gutes Auto kann man schon mal ne Weile fahren. Oder du schaust mal nach jüngeren Baujahren ab 1996 machst du da nix verkehrt denk ich.
Wenn du einen mit diesem Kilometerstand kaufen möchtest achte darauf das er Scheckheftgepflegt ist und welche Vorbesitzer er hatte. Für mich persönlich wäre das zu viel an Kilometern bei nem 4 Zylinder....wer weiß was da noch an Reparaturen kommt.
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Hi !
Also mein 316 hatte 170000 km als ich ihn ausgebaut habe ! Hatt enie Probleme , absolut keine ! Also denk der hätte seine 200000 bis 230000 auf jedenfall gepackt !
Kommt aber imme rauf die Pflege an !
Wie Greis schon gesagt hat wenn dan checkheft !
Ach und Compact schreibt man mit c !
;-)
ich würde dann lieber einen nehmen der 1996er baujahr ist und dafür weniger km hat. die 3 jahre unterschied machen keinen unterschied, vor allem nicht in sachen rost oder so.
Mitglied seit: 16.06.2006
Rheda-Wiedenbrück
Deutschland
36 Beiträge
hi,
meiner ist bj 97 und habe ihn fuer 4000E gekauft.Er hatte 120tkm.Ich hatte auch nie probleme und er läuft immernoch total ruhig.
wuerde wirklich drauf achten wer ihn vorher gefahren hat!
ich würde einen 316i compact ab BJ 6/1999 empfehlen, der hat schon den 1,9i motor, und ist meist gut bis sehr gut ausgetattet. selbst 180.000km sind da kein problem, es sollten aber alle inspektionen nachweisbar sein und er sollte möglichst nicht zu viele vorbesitzer haben.
wichtig zu beachten: spiel in der aufhänung vorne?, gummilagerblöcke der hinterachse in ordnung?, keine fehler im fehlerspeicher? und rostfreie radläufe.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!