Günstigstes Verhältnis €/PS !?
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Würzburg
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399 Beiträge
Welche Art bzw. Möglichkeit der Leistungssteigerung ist im Verhältnis von erzielbarer Leistungssteigerung in PS im Verhältnis zu dafür investieren € am effektivsten bzw. günstigsten!?
Ist für viele Leute hier die eine Leistungssteigerung planen bestimmt interessant.
Ansonsten könnte man ja untergliedern in Motorumbau, Motorbearbeitung oder Kompressor/Turbo.
Viele Grüße!
BMW = bayrisches Meisterwerk!
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Hallo BMW Comkret,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Günstigstes Verhältnis €/PS !?"!
Gruß
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Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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1937 Beiträge
zum günstigsten und auch preiseffektivsten gehört die Optimierung der software..
dabei liegen die preise zwischen 300 bis zu 500€ und mehr..
mit 5-10% mehrleistung kannste dabei rechnen..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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1701 Beiträge
wenn du mehr als 100PS leistungssteigerung anstrebst, kommst du an einer aufladung nicht vorbei.
im allgemeinen sagt man das man so um die 80Euro/PS rechnen sollte.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Zitat:
...im allgemeinen sagt man das man so um die 80Euro/PS rechnen sollte.
(Zitat von: Blackengel)
Hi,
mach 100€ pro Mehr-PS draus, dann hast Du einen guten Anhaltswert.
Alles was deutlich billiger angeboten wird, ist Ebay-Tuning oder Voodoo...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
die günstigste art der leistungssteigerung ist immer noch, das auto zu verkaufen und ein stärkeres zu kaufen. das toppt preislich auch jedes chiptuning.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
die günstigste art der leistungssteigerung ist immer noch, das auto zu verkaufen und ein stärkeres zu kaufen. das toppt preislich auch jedes chiptuning.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
bei nem m3 und wenn du von echten ps ausgehst, dann kannst eher mit so 120+ €/ps rechnen
mfg
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
wenn du auf comfort verzichten kannst, würde ich alles rausschmeissen was zu viel wiegt (reserverad, teppich, freundin etc.)!
GEWICHTSOPTIMIERUNG ist zumind. ertmal billig und 100kg weniger sind wie 10PS mehr!!! ;-)
mfg copy
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
ich glaub nicht nur wie 10ps:D
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
.....das mit den 10PS und 100kg hat mir mal ein semi-profesioneller rennfahrer gesteckt. soll wohl so eine art faustregel sein die natürlich nicht immer zutrifft! ;-)
wenn man selber bauen kann, dann denke ich ist ein motorwechsel die günstigste variante.
sofern man die anzahl der zylinder und die zahl hinterm m beibehält.
328er mit 150t km gibs für knappe 500-700euro.
mal angenommen man hat ein 320i, macht das eine steigerung um 43ps, bei 600 euro sind das knappe 14euro je ps und 3 tage haarerupfen.
edit: wenn man aber von motortuning ausgeht sind 100euro je ps sehr realistisch.
habe knappe 3000euro ausgegeben für 40-50ps, weil ich an einige teile recht günstig rangekommen bin und alles selber gemacht hab.
Bearbeitet von - doedelhai159 am 08.08.2007 00:16:28
ich bin eine butterblume
Wenn ich das richtig sehe dann muß man , will man fünf bis zehn PS mehr, so zwischen 500 und 1000 Euro hinlegen. Jetzt mal ganz im Ernst: Die paar Mehr-PS merkt man doch kaum, die sind doch wohl kaum die Kohle wert, oder ?
Einen echten Unterschied merke ich, wenn ich statt meiner 113PS die 140PS von meinem Kumpel bewege. Da lohnt es sich doch mit Sicherheit eher, gleich das ganze Auto zu wechseln, anstatt 'nen Tausender oder mehr in "Leistungskosmetik" zu stecken.
Gruß Tom
Bearbeitet von - machtnix am 08.08.2007 18:00:00
Es ist aber ein Himmelweiter Unterschied zwischen 140 Serien PS und 140 gemachten PS
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Zitat:
Es ist aber ein Himmelweiter Unterschied zwischen 140 Serien PS und 140 gemachten PS
(Zitat von: CompactO)
Rein physikalisch und mathematisch sicher nicht, für´s eigene Ego schon eher! ;)
Mein schwarzes Biest --> http://mein.auto-treff.com/Ronn-3.bmw
Also siehst du ein Mechanisch Optimiert und abgestimmtes 140PS Auto wie eins von der Stange?
Die Fahrleistungen sind doch ganz anders, ansprechverhalten, Drehmomentverläufe, der ganze Käse
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Ich schrieb ja das rein pyhsikalisch und mathematisch kein Unterschied besteht, denn PS ist PS und kW ist kW! Von Ansprechverhalten und Drehmomentverläufen war ja in deiner aussage keine Rede von oder? Und nein, ein bißchen Ansaugschlauch in Bremsluftkanal zu verlegen, bringt weder Leistung noch Drehmoment, gaaaaaaaaaaaaanz sicher!!!
Mein schwarzes Biest --> http://mein.auto-treff.com/Ronn-3.bmw
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Würzburg
Deutschland
399 Beiträge
Das mit dem 2.8er Motor ist die Möglichkeit welche ich bei mir realisieren möchte.
Allerdings benötige ich ein M52TUB28 den ich leider bisher nicht günstiger wie 2000,- € gefunden habe. Für meinen M52TUB20 bekomme ich im Gegensatz aber sogut wie nix, trotz Scheckheftgepflegten 80t km :(
Falls jemand nen M52TUB20 benötigt bzw. nen M52TUB28 günstige verkauft bitte bei mir melden. Infos wo ich gute Motoren günstige bekomme bzw. wer Motoren ankauft helfen ebenfalls!
Viele Grüße!
BMW = bayrisches Meisterwerk!
Mitglied seit: 14.01.2007
Worfelden
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85 Beiträge
Tuning ist ne schöne Sache wenn man das nötige Kleingeld hat weil es ist ja nicht nur mit dem Motor ansich getahn man muss ja auch die anderen Teile wie ATW, Achsen, Bremsanlage ectp darauf abstimmen. Weil durch die mehr PS die man dadurch gewinnt ist schließlich die Sicherheit mit den anderen Serienteilen nicht mehr oder nur noch Teilweise gegeben und ob es das wirklich Wert ist sei mal dahin gestellt. Und die Tuningteile werden mehr beansprucht wie die Serienteile, da sie wesentlich sensiebler sind. Entweder gleich ein Auto mit der Leistung die man haben will oder sparen sparen sparen. So schön und geil wie Tuning auch ist eines sollte dennoch immer im Vordergrund stehen SICHERHEIT. Lieber ein Auto mit Serienmotor dafür aber eine Hifi-Anlage die Bumms hat oder ein schöner Innenausbau oder Extravagante Lackierung und damit auffallen.
Torsten
Oha.. da kennt sich aber einer aus... von wegen bremsluftkanal... Aber is schon ok, wenn man 57,166666666666666666666666666667 PS Serie pro zylinder hat kann man sich schomal so nen spruch erlauben gell ;)
Aber ich hab auch net gesagt das ich dadurch mehrleistung hab ;)
Und das mit dem PS vergleich war ne Frage mehr net ;)
Bearbeitet von - CompactO am 09.08.2007 22:29:40
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
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Also Ansaugwege und Luftzufuhr spielen schon eine erhebliche Rolle hab ich selber auf dem Prüfstand getestet .
Die Ergebnisse habe für sich gesprochen sind zwar alles werte die eizeln nichtin Gewicht fallen aber an sich im ergebniss schon eine Rolle spielen .
Und nun nicht streiten ihr Ps Verrückten ....
Zitat:
Es ist aber ein Himmelweiter Unterschied zwischen 140 Serien PS und 140 gemachten PS
(Zitat von: CompactO)
Das würde ich gerne verstehen, bestimmt erklärst Du mir das ;-)
Die Unterschiede liegen im Wesentlichen im Ansprechverhalten / Bissigkeit des Motors,
Inwieweit liegt an der individuellen Bearbeitung eines jeweiligen Motors, Hubraumerweiterung, Kopfbearbeitung, Ansaug und Abgaswege, Steuerzeiten,
Aber da kann einer der sich mit der Materie außeinandersetzt sicher mehr dazu sagen und vorallem Präziser als ich. Ich fummel nur an meinem Kleinen Mickermotor rum.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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