Zitat:
Oha.. da kennt sich aber einer aus... von wegen bremsluftkanal... Aber is schon ok, wenn man 57,166666666666666666666666666667 PS Serie pro zylinder hat kann man sich schomal so nen spruch erlauben gell ;)
Aber ich hab auch net gesagt das ich dadurch mehrleistung hab ;)
Und das mit dem PS vergleich war ne Frage mehr net ;)
Bearbeitet von - CompactO am 09.08.2007 22:29:40
(Zitat von: CompactO)
Jepp, Ahnung habe ich, kannst ja mal ein bißchen "querlesen" ;), außerdem, aus welchem anderen Grund sollte dein Versuch wohl sein, die Luftführung in den Bremsluftkanal zu legen außer zur Leistungssteigerung? Und es spielt auch keine Rolle ob man das nun Bremsluftkanal oder Bremskanalschacht nennt, du hast ja verstanden was ich meine!
Aber wie ich in dem anderen Thread von dir sehe, in dem du frägst, was man unter entdrosseln versteht, kann´s dann mit deiner Ahnung doch nicht so sehr weit her sein. Deshalb beende ich das jetzt hier besser, es macht wenig Sinn mit Leute zu diskutieren, mehr meinen zu wissen als sie es tatsächlich haben. ;)
Nix für ungut
Zitat:
Also Ansaugwege und Luftzufuhr spielen schon eine erhebliche Rolle hab ich selber auf dem Prüfstand getestet .
Die Ergebnisse habe für sich gesprochen sind zwar alles werte die eizeln nichtin Gewicht fallen aber an sich im ergebniss schon eine Rolle spielen .
Und nun nicht streiten ihr Ps Verrückten ....
(Zitat von: Bulldog)
Habe ich auch nie in Frage gestellt, nur PS-zahlen aufaddieren is nicht und ganz so dumm sind die Ingenieure bei BMW auch nicht, die dies so konstruiert haben. außerdem werden durch solche Aktionen das halbe kW was mann rein theoretisch gewinnen könnte, durch längere Rohrführung und Bögen welche Turbulenzen erzeugen, 5-fach zunichte gemacht, das habe ich auf unzähligen Prüfstandläufen ebenfalls schon rausgefahren.