Frage zu Kühler und Visco-Kupplung
das heißt, den kühler muss ich nicht ausbauen und auch kein kühlwasser ablassen? wie siehts mit der Riemen aus?, kann der bleiben?
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Hallo Insane76,
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Gruß
jep
blos kein kühler und wasser ablassen,auch kein riemen musst du demontieren,lediglich musst du den lüfter an der wapu lösen,
mit einer 32er gabelschlüssel nach re. schlagen um die zu lösen.(LINKSGEWINDE)
somit rausdrehen und in verbindung zarke ausbauen,was mit zwei spreiznieten befestigt ist.
mfg
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Mitglied seit: 16.04.2004
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Die Kupplung kostet 124 Euro bei BMW!!
Bei Interesse an Vergünstigungen an Fahrwerken bitte PN schreiben!!!!
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bei ebay 50 oder so aber ob die etwas taugen?
wird er denn zu heiß der motor?nach deinen reperaturen?
weil meine visko ist auch defekt und die bleibt auch drin solange die anzeige normal ist
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
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391 Beiträge
Also mein Motor wurde bei Fahrten im Vollastbetrieb heiß!
Woran es jetzt genau gelegen hat, weiß ich nicht, da mein WaPu übel aus gesehen hat und die Viskokupplung ist nicht angelaufen!
Jetzt ist alles wieder in Ordnung!
Axo: Ich würd die Teile net bei E-Bay kaufen. Da würd ich eher zum Schrottplatz fahren und die da kaufen. Da kannste die Lüfter selbst begutachten!
Und hast meistens 48 Stunden Rückgabemöglichkeit!
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Zitat:
jep
blos kein kühler und wasser ablassen,auch kein riemen musst du demontieren,lediglich musst du den lüfter an der wapu lösen,
mit einer 32er gabelschlüssel nach re. schlagen um die zu lösen.(LINKSGEWINDE)
somit rausdrehen und in verbindung zarke ausbauen,was mit zwei spreiznieten befestigt ist.
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
Ok, vielen Dank schonmal für die freundliche Auskunft :-)
Wobei ich jetzt leider immer noch nicht weiß, ob die sch... kupplung in ordnung ist oder nicht. Kann man das als anhaltspunkt nehmen, wenn die temperaturanzeige noch nie über die normalstellung in der MItte hinausging (will sagen, ob dann wohl alles i.o. ist)? Falls die viskokupplung nicht mehr einschalten würde, vielleicht reicht ja auch die Kühlung des durch die Fliehkraft mitdrehenden lüfters auch aus, dass er noch nie heißer wurde....
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Mitglied seit: 16.04.2004
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Ich denke mal, dass dann alles in Ordnung sein sollte! Wenn im Volllastbetrieb nix überhitzt, dann kann ja nix kaputt sein.
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